Die besten Filme mit Walter Pidgeon

  1. US (1956) | Hard SF, Drama
    Alarm im Weltall
    7.2
    6.4
    247
    46
    Hard SF von Fred M. Wilcox mit Walter Pidgeon und Anne Francis.

    Auf der Suche nach einem verschollenen Raumschiff stoßen Captain Adams und sein interplanetares Expeditionskommando auf den Wissenschaftler Morbius, der als einziger Überlebender der damaligen Reise mit seiner erwachsenen Tochter auf einem scheinbar idyllischen Planeten jenseits aller bekannten Routen lebt. Morbius ist von den Neuankömmlingen wenig begeistert, und am allermeisten beunruhigt ihn die aufkeimende Liebe zwischen seiner Tochter und Adams.

  2. US (1941) | Drama
    6.2
    6.8
    88
    6
    Drama von John Ford mit Walter Pidgeon und Maureen O'Hara.

    Im Mittelpunkt dieses beeindruckenden Meisterwerks steht die Geschichte der Familie Morgan, die Ende des 19. Jahrhunderts im Süden von Wales ein einfaches, aber zufriedenes Leben führt. Doch die Idylle findet ein jähes Ende, als man im Tal Kohlevorkommen entdeckt, denn schon bald entbrennt zwischen der Dorfgemeinschaft und den skrupellosen Grubenbetreibern ein rücksichtsloser Interessenkampf. In Rückblicken erzählt der 60-jährige Huw Morgan wie er als kleiner Junge das Leben seiner Eltern, sondern auch sein Eigenes von Grund auf veränderte.

  3. US (1942) | Drama, Kriegsfilm
    6.6
    6.6
    77
    8
    Drama von William Wyler mit Greer Garson und Walter Pidgeon.

    Kay Miniver fliegt zwar keine Spitfire im Luftkampf über London, sie patrouilliert auch nicht an Bord eines Schlachtschiffes die Nordsee, aber dennoch setzt sie während des Zweiten Weltkriegs ihre ganze Kraft für England ein. Und sie tut das so überzeugend, dass Winston Churchill sagte, "Mrs. Miniver" habe der Nation mehr genützt als eine ganze Zerstörerflotte. "Mrs. Miniver" gewann sechs Oscars, darunter auch als Bester Film - er entstand um den Menschen Mut zu machen, und zeigt ein idealisiertes England: Dort werden weiterhin preisgekrönte Rosen gepflegt, während das Land unter der Knute des Krieges leidet. Der Film beflügelte den Patriotismus des Publikums und war 1942 der Kassenknüller Nr. 1. Greer Garson beeindruckt mit ihrer Oscar-preisgekrönten Darstellung: Sie tröstet Kinder im Luftschutzkeller, nimmt einen feindlichen Fallschirmspringer gefangen und zeigt beispielhaft, wie die Briten unbeirrbar ihre Zähne zusammen beißen. Als Hitler am schlimmsten wütete, tat "Mrs. Miniver" ihr Bestes.

  4. US (1952) | Drama
    7.1
    7.1
    86
    5
    Drama von Vincente Minnelli mit Lana Turner und Kirk Douglas.

    Die Handlung dreht sich um einen Hollywood-Produzenten, der kurz vor der Pleite steht. Um seiner Karriere wieder einen Anstoß zu geben, plant er, zusammen mit einigen seiner ehemaligen Schützlinge, die er einerseits groß herausgebracht, andererseits aber auch ausgebeutet hat, ein neues Projekt.

  5. US (1968) | Drama, Musical
    6.4
    5.7
    48
    4
    Drama von William Wyler mit Barbra Streisand und Omar Sharif.

    Fanny Brice kommt aus ärmsten Verhältnissen und arbeitet sich verbissen hoch zum gefeierten Star. Doch auf diesem Weg muss sie ihr privates Glück, die Liebe zu ihrem Mann Nick der Karriere opfern. Funny Girl - ein Musical, das Millionen Menschen immer wieder verzaubert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1949) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    2
    Kriegsfilm von George Sidney mit Walter Pidgeon und Ethel Barrymore.

    Die Handlung dreht sich um einen britischen Offizier, der kurz nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges zusammen mit den sowjetischen Behörden dafür sorgen soll, daß die sowjetischen Staatsbürger zurück in die UdSSR gebracht werden. Unter ihnen ist auch eine Tänzerin aus Moskau, was für den britischen Offizier zu einem Test für seinen Auftrag wird, denn sie möchte, wie die meisten ihrer Schiksalsgenossen, lieber in Wien bleiben anstatt in den fernen Osten zurückgebracht zu werden.

  8. US (1954) | Drama, Kriegsfilm
    ?
  9. US (1944) | Drama
    ?
    Drama von Tay Garnett mit Greer Garson und Walter Pidgeon.

    Susie Parkington erzählt die Geschichte ihres Lebens, angefangen mit ihrer Arbeit als Dienstmagd in einem Hotel, wo sie den Minenbesitzer Augustus Parkington kennenlernt. Der nimmt sie mit nach New York und führt sie in die feine Gesellschaft ein.

  10.  (1973) | Gaunerkomödie
    6
    3
    1
    Gaunerkomödie von Bruce Geller mit James Coburn und Michael Sarrazin.

    Die Taschendiebe Harry und Casey sind wahre Meister ihres Fachs. Um ihre Kunst weiterzugeben, nehmen die beiden die Nachwuchstalente Ray und Sandy unter ihre Fittiche. Doch die jungen Leute bringen allerhand Unruhe in das Leben der Gentleman-Gauner. Bald kommt es zu heftigen Eifersüchteleien.

  11. US (1945) | Komödie, Drama
    ?
    2
    Komödie von Robert Z. Leonard mit Ginger Rogers und Lana Turner.

    Im edlen New Yorker “Waldorf Astoria” kreuzen sich die Wege unterschiedlichster Leute: Filmstar Irene (Ginger Rogers) ist unglücklich; Reporter Chip (Walter Pidgeon) versucht, sie aufzuheitern; Stenografin Bunny (Lana Turner) will einen Millionär…

  12. GB (1950) | Drama
    ?
    1
    Drama von H.C. Potter mit Greer Garson und Walter Pidgeon.

    Fortsetzung des Films "Mrs. Miniver": Einige Jahre nach dem Zweiten Welktrieg versucht eine englische Familie die Schmerzen des Krieges zu bewältigen.

  13. 4.5
    7
    7
    Actionfilm von Daniel Petrie mit Ben Gazzara und Walter Pidgeon.

    An Bord der Unterwasserstation Triton arbeitet ein Team von Wissenschaftlern an ozeanografischen Forschungen. Als die Station nach einem Unterwasserbeben von der Außenwelt abgeschnitten wird, soll ein kleines U-Boot eine gefährliche Rettuungsaktion starten.