Die besten Filme mit Tony Richardson

  1. GB (1984) | Familiendrama, Drama
    Hotel New Hampshire
    6.7
    6.9
    46
    17
    Familiendrama von Tony Richardson mit Jodie Foster und Rob Lowe.

    Die Geschichte einer Familie über drei Jahrzehnte: nachdem das Hotel der Berrys in Amerika nicht so läuft wie erwartet, versuchen sie es in Europa. Aber auch dort sind sie nicht zufrieden, denn das Hotel, das sie übernommen haben, wird von den Einheimischen auch als Bordell benutzt. Erst der dritte Versuch, wieder in Amerika, wird für die Familie zu dem, was sie sich immer erträumt hatten.

  2. GB (1962) | Drama, Sportfilm
    7.3
    7.6
    89
    7
    Drama von Tony Richardson mit Michael Redgrave und Tom Courtenay.

    Colin muss nach einem Einbruch eine Haftstrafe in dem Jugend-Erziehungsgefängnis Rugstone Tower verbüßen. Der rebellische Junge ist ein außergewöhnlich guter Läufer. Bei einer internen Sportstunde ist er schneller als der beste Mann der Anstalt. Das beeindruckt den Direktor, der Colin trotz seiner Widerspenstigkeit für einen Wettkampf gegen eine anderes Gefängnis einplant. Während des Trainings beginnt in Colin ein Reifungsprozess: Er baut Selbstvertrauen auf, doch sein Widerstand ist nicht gebrochen.

  3. US (1982) | Drama
    6.1
    6.1
    44
    11
    Drama von Tony Richardson mit Jack Nicholson und Harvey Keitel.

    Als Grenzpolizist, der Drogen am Rio Grande schmuggelt, hat Charlie schon oft alle Regeln gebrochen. Als er aber ein neues Leben anfangen will, gerät er an korrupte Kollegen, einen rücksichtslosen Nachbarn und seine gierige Frau.

  4. FR (1966) | Drama
    7.7
    8.4
    48
    Drama von Tony Richardson mit Jeanne Moreau und Ettore Manni.

    In einem Dorf der Provence reagiert eine Lehrerin ihre sexuelle Frustration in Brandstiftungen und anderen Untaten ab. Die Dorfbewohner verdächtigen einen italienischen Holzfäller, der dort als Gastarbeiter seinen Lebensunterhalt verdient. Er fasziniert die Lehrerin; nach einer leidenschaftlichen Liebesnacht gibt sie ihn jedoch der Wut der anderen preis.

  5. GB (1977) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    2
    1
    Drama von Tony Richardson mit Ann-Margret und Peter Firth.

    Lady Booby, die liebeshungrige Frau eines englischen Landjunkers, hat mehr als ein Auge auf den jungen Joseph Andrews geworfen. Sie macht ihn zu ihrem Lakai und stellt ihm ebenso eifrig nach wie ihre lüsterne Kammerfrau Slipslop. Als der brave Jüngling sich ihren Verführungskünsten widersetzt, wirft sie ihn wütend hinaus. Fortan erwarten Joseph aufregende Abenteuer, die er zusammen mit dem wackeren Landgeistlichen Mr. Adams und seiner geliebten Fanny bestehen muss. Tony Richardsons amüsantes Sittengemälde aus dem England des 18. Jahrhunderts entstand nach einem berühmten Roman von Henry Fielding.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1973) | Drama
    ?
    5
    Drama von Tony Richardson mit Katharine Hepburn und Paul Scofield.

    Agnes und Tobias sind ein in Connecticut lebendes Oberklasse-Ehepaar, deren Beziehung aber seit Jahren unter dem Tod ihres Sohnes leidet. Doch die beiden haben gelernt, damit zu leben. Agnes' Schwester Claire, die nicht zugeben will, dass sie ein Alkoholproblem hat, wohnt bei ihnen. Ihre Tochter Julia ist nach der vierten Scheidung auch wieder nach Hause gekommen, doch ihr Zimmer ist bereits von Harry und Edna in Beschlag, zwei gute Freunde von Tobias und Agnes.

  8. GB (1968) | Drama, Kriegsfilm
    5.5
    15
    Drama von Tony Richardson mit Trevor Howard und Vanessa Redgrave.

    Im Krimkrieg 1855: Captain Nolan kämpft gegen Arroganz und Lustlosigkeit seiner adligen Vorgesetzten. Ohne Erfolg. Mit seiner veralteten Organisation hat das britische Heer keine Chance. Eine ganze Kavallerie-Brigade sieht ihrer sinnlosen Vernichtung entgegen.

  9. GB (1961) | Drama
    6.8
    6
    33
    2
    Drama von Tony Richardson mit Dora Bryan und Robert Stephens.

    Bitterer Honig ist die berührende Geschichte eines Mädchens, das ungewollt schwanger wird von einem schwarzen Matrosen, sich mit einem Homosexuellen anfreundet und nach und nach zu einer Frau reift.

  10. US (1965) | Komödie
    6.8
    6
    18
    3
    Komödie von Tony Richardson mit Robert Morse und Jonathan Winters.

    Ein junger Engländer kommt nach Los Angeles und lernt dort das Totengeschäft und das Bestattungswesen kennen. Er wird schließlich selbst Angestellter eines großen Beerdigungsinstituts in Hollywood, das, als sich die traditionelle Bestattungsform geschäftlich nicht mehr lohnt, die Toten durch Raketen in den Weltraum schießen läßt.

  11. US (1994) | Drama
    5.8
    16
    5
    Drama von Tony Richardson mit Jessica Lange und Tommy Lee Jones.

    US-Major Marshall (Thommy Lee Jones) kämpft an zwei Fronten. Tagsüber rennt er gegen die Atomwaffenversuche seiner Vorgesetzten Sturm, die Mensch und Umwelt zu verstrahlen drohen. Nach Dienstende setzt ihm Gattin Carly (Jessica Lange) zu. Die lebenslustige Blondine liebt die Provokation. Besonders die verstockten Offiziersgattinnen reizen Carly zu immer wilderen Eskapaden. Major Marshall, ohnehin im Dauerclinch mit seinen Vorgesetzten, landet direkt in Teufels Küche...

  12. US (1990) | Horrorfilm, Drama
    5.8
    7.5
    14
    7
    Horrorfilm von Tony Richardson mit Burt Lancaster und Adam Storke.

    Paris um die Jahrhundertwende: Unter den Gewölben der Oper lebt seit Jahren zurückgezogen und unerkannt das so genannte "Phantom der Oper". Als es zum ersten Mal die Stimme der schönen Christine hört, ist es bezaubert und bietet der jungen Frau Gesangsunterricht an, sofern sie verspricht, ihn nicht zu verraten. Mit Hilfe ihres Lehrmeisters kann Christine ihr Talent vollkommen entfalten. Als jedoch ihr erster großer Auftritt durch die Intervention der neidischen Direktorengattin zum Desaster wird, entführt das Phantom Christine in sein unterirdisches Reich.

  13. GB (1970) | Kriminalfilm, Western
    ?
    5
    Kriminalfilm von Tony Richardson mit Mick Jagger und Clarissa Kaye-Mason.

    Ned Kelly ist der Sohn eines irischen Australien-Einwanderers. Als Neds Mutter aus nichtigem Anlass verhaftet wird, rottet er sich mit seinen Brüdern in den Wäldern zusammen und führt einen Guerillakrieg gegen die Polizei. Die Kelly-Bande zieht die Sympathien der unterdrückten irischen Minderheit auf sich. Bald kommt es zum offenen Schlagabtausch, und Neds Leute erliegen der Übermacht des Staates.

  14. US (1975) | Drama
    ?
    10
    Drama von Berry Gordy und Tony Richardson mit Diana Ross und Billy Dee Williams.

    Tracy, eine junge, hübsche Frau, die aus einem Aremenviertel stammt, hat gute Chancen, eine erfolgreiche Modedesignerin zu werden. Als sie aber einen vielversprechenden, farbigen Politiker kennenlernt, von dessen Ansichten auch sie überzeugt ist, lässt sie ihre Karriere Karriere sein um ihn bei seinem Wahlkampf zu unterstützen.

  15. GB (1960) | Drama
    ?
    13
    Drama von Tony Richardson mit Laurence Olivier und Brenda De Banzie.

    Die Handlung dreht sich um einen alternden Komödianten, dessen Innenleben sich von seinem Bild in der Öffentlichkeit voll und ganz unterscheidet, der aber alles dafür tut, daß er seine gewohnte Rolle in Gesellschaft und im Bekanntenkreis nicht verliert.

  16. GB (1963) | Komödie, Historienfilm
    5.8
    4
    56
    6
    Komödie von Tony Richardson mit Albert Finney und Susannah York.

    Nie hat jemand so freizügig und nachlässig gelebt wie Tom Jones (Albert Finney). Kurz nach seiner Geburt ausgesetzt und von einem reichen Gutsherrn großgezogen, tollt, tobt und grölt Tom durch die englische Gesellschaft und durch deren Betten… bis sein anstößiger Lebenswandel dazu führt, dass er von seiner Familie, seinem Heim und der einzigen Frau, die er je wirklich geliebt hat, verbannt wird. Und selbst da bleibt Tom unverbesserlich: seine Eskapaden führen ihn in die schlechte Gesellschaft rücksichtsloser Schufte, in noch mehr Boudoirs kurzfristiger Herzensdamen, und schließlich ins Gefängnis. Wird er am Galgen landen… oder wird sein unbändiger Charme ihn doch noch retten?

  17. GB (1974) | Drama, Thriller
    ?
    6
    Drama von Tony Richardson mit Scott Antony und Judi Dench.

    Nachdem der Jockey Bill bei einem Reitunfall ums Leben gekommen ist, macht sich sein Freund und Kollege Alan daran, die Umstände seines Todes zu untersuchen. Er vermutet nämlich, daß das Pferd irgendjemand mit Doping die Leistung des Pferdes steigern wollte, und scheint mit seinen Vermutungen in ein Wespennest gestochen zu haben!

  18. GB (1959) | Drama
    6.8
    6.5
    25
    1
    Drama von Tony Richardson mit Richard Burton und Claire Bloom.

    Jimmy Porter, eine gescheiterte Persönlichkeit, rebelliert gegen die Gesellschaft.