Die besten Filme mit Tay Garnett

  1. US (1963) | Western
    ?
    1
    1
    Western von Tay Garnett mit Robert Taylor und Joan Caulfield.

    Sam Brassfield ist einer der erfolgreichsten Viehzüchter in Wyoming. Doch er sieht sich den Machenschaften eines profitgierigen Mannes ausgesetzt, der mit allen Mitteln erreichen will, dass er billige Rinder aus Texas auf die Weiden Wyomings treiben darf. Um die Rancher einzuschüchtern, schreckt dieser auch nicht davor zurück, ihnen eine Bande von Killern auf den Hals zu hetzen.

  2. US (1944) | Drama
    ?
    Drama von Tay Garnett mit Greer Garson und Walter Pidgeon.

    Susie Parkington erzählt die Geschichte ihres Lebens, angefangen mit ihrer Arbeit als Dienstmagd in einem Hotel, wo sie den Minenbesitzer Augustus Parkington kennenlernt. Der nimmt sie mit nach New York und führt sie in die feine Gesellschaft ein.

  3. US (1944) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    4
    1
    Kriegsfilm von Edward F. Cline und Tay Garnett mit Claudette Colbert und Jennifer Jones.

    Während ihr Ehemann Tim an der Front in Europa kämpft, hat Anne Hilton zu Hause mit diversen Problemen zu kämpfen- Um die finanzieleln Schwierigkeiten in den Griff zu bekommen, nimmt sie Colonel Smollett als Untermieter auf, viel schwerweigender als das Finanzielle ist allerdings die unerwünschte Liebesheschichte zwischen ihrer Tochter Jane und dem Enkel des Colonel.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. US (1947) | Drama
    ?
    2
  6. US (1933) | Drama, Abenteuerfilm
    6
    7
    9
    2
    Drama von Arnold Fanck und Tay Garnett mit Gustav Diessl und Rod La Rocque.

    Polarforscher Prof. Lorenz ist seit seiner letzten Expedition verschollen. Jetzt hat man ein Lebenszeichen des Totgeglaubten gefunden. Die hastig zusammengestellte Rettungsgruppe findet tatsächlich Lorenz noch lebend, aber auch für sie gibt es von dem riesigen Eisberg kein Zurück. Hella, die Frau des Professors, versucht eine mutige Landung mit ihrem Flugzeug - und verunglückt dabei. Kann es doch noch eine Rettung geben?

  7. US (1951) | Film Noir, Kriminalfilm
    6.6
    5
    5
    1
    Film Noir von Tay Garnett mit Loretta Young und Barry Sullivan.

    Film Noir aus dem Jahre 1951 mit Loretta Young.

  8. US (1940) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.2
    10
    Komödie von Tay Garnett mit Marlene Dietrich und John Wayne.

    Die überaus attraktive Sängerin Bijou verdreht regelmäßig allen Männern den Kopf und provoziert mit ihren Auftritten Schlägereien im Publikum. Auch Navy Leutnant Dan Brent verfällt der schönen Blonden und lädt sie auf sein Schiff ein. Als er Bijou einen Heiratsantrag macht und ihretwegen seinen Dienst quittieren möchte, weiß diese nicht so recht, wie sie sich entscheiden soll: Ist sie bereit für den Hafen der Ehe?

  9. US (1975) | Abenteuerfilm
  10. GB (1960) | Drama, Sozialdrama
    ?
    4
    1
    Drama von Tay Garnett mit Robert Mitchum und Richard Harris.

    Irland, während des Zweiten Weltkriegs. Der Ire Dermot O'Neill schließt sich der IRA an, um gegen die kriegsgeschwächten englischen Truppen für die Freiheit seiner Heimat zu kämpfen. Als seine Einsatzgruppe jedoch einen brutalen Überfall auf ein Polizeirevier plant, spielt Dermot nicht mehr mit und warnt die Beamten. Als Rache für diesen "Hochverrat" setzt der skrupellose IRA-Scherge McGinnis alles daran, Dermot zu töten.

  11. US (1945) | Drama
    6.9
    11
    Drama von Tay Garnett mit Greer Garson und Gregory Peck.

    Pittsburgh 1873. Die irische Arbeitertochter Mary Rafferty kommt als neues Dienstmädchen zur Fabrikanten-Familie Scott. Ihr Vater Pat ist darüber verärgert. Nach einem Betriebsunfall im Stahlwerk der Scotts ist er ein verbitterter Invalide. Mary lässt sich von ihm aber nicht beeinflussen. Durch ihre fürsorgliche Courage erwirbt sie sich rasch den Respekt der Scotts und wird zur guten Seele des Hauses. Paul, der älteste Sohn, verliebt sich in sie. Auch Mary ist von dem charmanten und klugen Paul angetan, doch sie hält den Klassenunterschied für unüberbrückbar. Als die junge Constance Scott einen englischen Grafen heiratet, begleitet Mary sie als Dienstmädchen, um Pittsburgh hinter sich zu lassen. Sie wagt es nicht, Pauls Liebesbriefe zu beantworten, aber sie kann ihn nicht vergessen. Paul ergeht es ebenso. Er hat die aus der High Society stammende Louise Kane geheiratet, doch durch ihr snobistisches und hartherziges Verhalten haben sie sich rasch entfremdet. Pauls Interesse konzentriert sich auf die Modernisierung des Werkes. Nach Jahren verrät Mrs. Scott indes ihrem Mann, dass Mary nur fortging, um keinen Skandal zum Schaden der Firma zu verursachen. Er bittet Mary gerührt, zurückzukehren, um seinen unglücklichen Sohn zu heiraten. Seine Pläne werden von einem Streik überschattet. Mary versucht, mit Hilfe ihres früheren Freundes, des Gewerkschafters Jim Brennan, zu vermitteln. Pauls rigoroser Bruder William jr. holt bereits gewaltbereite Streikbrecher, als es Mary gelingt, Jim Brennan und William Scott zu einem Treffen zu bewegen. Sie haben gerade einen Kompromiss geschlossen, da schießt Marys wütender Vater Pat den Fabrikbesitzer nieder.

  12. US (1932) | Drama
    7.1
    5.8
    19
    1
    Drama von Tay Garnett mit William Powell und Kay Francis.

    Der wegen Mordes zum Tode verurteilte Dan Hardesty ist aus dem Gefängnis entflohen. Im fernen Hongkong hofft der weltmännische Lebemann vor der Polizei sicher zu sein. In einem Nachtlokal macht er die Bekanntschaft der attraktiven Joan Ames, es ist Liebe auf den ersten Blick. Ausgerechnet jetzt spürt der emsige Detective Sergeant Steve Burke den Ausbrecher auf, um ihn zurück in die Todeszelle zu bringen. An Bord der "SS Maloa" soll der entflohene Mörder nach San Francisco überführt werden. Zu Beginn der Reise geht der Detective jedoch über Bord - Dan rettet dem Nichtschwimmer das Leben, und zum Dank darf er sich während der Überfahrt ohne Handschellen frei bewegen. Das trifft sich gut, denn auch die bezaubernde Joan befindet sich unter den Passagieren. Die beiden verlieren nicht viel Zeit und kommen sich rasch nahe. Joan ist überglücklich, doch sie ahnt nicht, dass dies für Dan die letzte Reise ist. Aber auch Joan hütet ein Geheimnis: Sie ist unheilbar herzkrank und hat vielleicht nur noch wenige Monate zu leben. An Bord befindet sich noch ein weiteres Pärchen, das es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt: der quirlige Taschendieb Skippy und die Hochstaplerin "Barrel House Betty", die noch in Dans Schuld steht. Als Betty bemerkt, dass Dan in dieser aussichtslosen Situation seiner großen Liebe begegnet ist, fasst sie sich ein Herz, um dem sympathischen Ganoven zu helfen. Beim letzten Zwischenstopp der "SS Maloa" in Honolulu gelingt es Betty, den wachsamen Detective Burke auszutricksen und Dan eine Möglichkeit zur Flucht zu verschaffen. Doch dafür müsste Dan seine große Liebe im Stich lassen.

  13. US (1946) | Erotikfilm, Drama
    6.7
    7
    60
    6
    Erotikfilm von Tay Garnett mit Lana Turner und John Garfield.

    "Mann gesucht" steht auf dem Schild am Fernfahrerlokal. Schnell begreift der Herumtreiber Frank Chambers die doppelte Bedeutung des Aushangs, als er die umwerfende Cora, die erheblich jüngere Frau des Wirts, mit ihrem Schmollmund kennen lernt. Ein erster Versuch, den Ehemann um die Ecke zu bringen, geht schief. Das nächste Mal klappt es. Beim Mordprozess hauen sich beide gegenseitig übers Ohr, um dann doch den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Aber damit ist die unvorhersehbare Geschichte durchaus nicht vorbei ...