Die besten Filme mit Peter Sattmann bei - Im Stream

  1. DE (2001) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Peter F. Bringmann mit Maja Maranow und Florian Martens.

    Kein guter Tag für Otto: Nach einigen Bieren mit Verena in Sputniks Kneipe steigt er ins Auto und gerät prompt in eine Verkehrskontrolle. Frustriert macht sich Otto auf zur U-Bahn und wird Zeuge einer Schlägerei. Otto greift ein und rettet den völlig eingeschüchterten Ingo Voss. Durch Ottos Schlag unglücklich gestürzt, fällt jedoch einer der Angreifer ins Koma. Als Otto sich als Polizist zu erkennen gibt, verlässt Voss fluchtartig die U-Bahn. Erst seit kurzer Zeit wieder auf freiem Fuß hat Voss zusammen mit seinem Cousin Jens Homberg die Frau des Spediteurs Buchwald entführt. Allerdings hat Anna-Maria Buchwald ihrer Entführung zugestimmt, genauer: Sie hat sie sogar mit ihrem Geliebten Jens Homberg zusammen ge-plant, um ihren Mann zu erpressen. Der kriminelle Sommer, ein Knastbruder von Voss, erfährt von der Entführung und steigt in die Sache ein, da er sich auch ein Stück vom Kuchen abschneiden will. Doch nichts läuft wie geplant. Buchwald ist nicht bereit zu zahlen. Aber auch Otto steckt in Schwierigkeiten: Er ist suspendiert und steht unter Mordverdacht: Der Schläger ist nach wie vor nicht aus dem Koma erwacht und durch die Falschaussage des zweiten Täters gilt Otto als Angreifer. Verena und Otto haben nur eine Chance: Sie müssen den einzigen Zeugen finden, der ihn entlasten kann: Voss. Auch Buchwald, der ehemalige Arbeitgeber von Voss, steht bei der Suche auf ihrer Liste. Der Besuch verläuft recht kühl, das ändert sich jedoch schlagartig, als Buchwald ein Paket mit einem entsetzlichen Inhalt erhält. Völlig geschockt weiht Buchwald Otto und Verena in die Entführung ein.

  2. DE (2014) | Drama
    ?
    Drama von Udo Witte mit Nina Bott und Patrick Kalupa.

    In dem TV-Melodram Inga Lindström: Sterne über Öland soll ein desillusionierter Ex-Pianist wieder zum Lebenswillen gebracht werden, bevor sein Herz den Geist aufgibt.

  3. ?
    2
    Sozialdrama von Torsten C. Fischer mit Katja Riemann und Corinna Harfouch.

    In Emma nach Mitternacht - Frau Hölle will Katja Riemann Corinna Harfouch vom Suizid abhalten und sucht nach Mitschuldigen in einem Fall von fahrlässiger Tötung.

  4. DE (2019) | Liebesfilm, Drama
    ?
    1
    1
    Liebesfilm von Frauke Thielecke mit Nadja Bobyleva und Victoria Fleer.

    In dem neuen TV-Film Wachgeküsst der Katie-Fforde-Reihe fährt Maggie ihren Vermieter, der sie aus ihrem Haus geworfen hat, an und soll diesem nun bei seiner Genesung helfen.

  5. DE (2014) | Drama, Komödie
    ?
    3
    1
    Drama von Mark von Seydlitz mit Lambert Hamel und Peter Sattmann.

    In der TV-Komödie Dora Heldt: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! entpuppt sich ein Reisegewinn für die erwartungsfrohen Teilnehmer als Kaffefahrt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2017) | Melodram
    ?
    3
    Melodram von Sebastian Grobler mit Anja Knauer und Lucas Reiber.

    In der Romanverfilmung Katie Fforde: Bruderherz muss sich eine ambitionierte Fotografin nach dem Tod ihres Vaters um ihren autistischen Bruder kümmern. Das sorgt für einige Schwierigkeiten.

  8. DE (2009) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von Hans-Jürgen Tögel mit Gaby Dohm und Peter Sattmann.

    In dem TV-Drama Inga Lindström: Mia und ihre Schwestern wird ein Familienausflug alles andere als idyllisch.

  9. DE (2009) | Drama, Komödie
    ?
    2
    Drama von Dirk Regel mit Saskia Vester und Helmut Berger.

    Durch einen glücklichen Zufall lernt die arbeitslose Spitzenköchin Rosa Echte den exzentrischen Schlagerstar Harry Hansen kennen. Seit dem Tod seines Gesangs- und Lebenspartners steckt Harry in einer tiefen Krise - eine Situation, in der er dringend eine fürsorgliche Haushälterin gebrauchen könnte. Auf Drängen seines guten Freundes Nicolaus gibt er der sympathischen Rosa einen Job in seiner Villa, und mit Herz und Witz gelingt es der bodenständigen Köchin, das Vertrauen ihres launenhaften Chefs zu gewinnen. Dann aber taucht überraschend Vivien, die Zwillingsschwester von Harrys verstorbenem Partner, auf. Deren aufgesetzte Freundlichkeit macht Rosa misstrauisch. Sie ahnt, dass Vivien etwas im Schilde führt.

  10. DE (2007) | Drama, Komödie
    ?
    4
    1
    Drama von Bettina Woernle mit Bettina Kupfer und Peter Sattmann.

    Seit über 20 Jahren ist die sensible Rieke Sattler mit ihrem Gatten, dem Fischhändler Fred, verheiratet - aber mit der Romantik der Anfangsjahre ist es schon lange vorbei: Der charmante Naturbursche Fred hat sich in einen bissigen Grantler verwandelt, der mit seiner schlechten Laune nicht nur die Kunden auf dem Dorfmarkt vergrault, sondern auch seine eigene Ehefrau immer wieder vor den Kopf stößt. Eines Tages platzt der frustrierten Rieke der Kragen und sie flüchtet zu ihrer Tochter und deren Freund nach München. Hier trifft sie ihre große Jugendliebe Bruno wieder - einen verträumten Lebenskünstler, der ihr nach allen Regeln der Kunst den Hof macht.

  11. DE (2003) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Christine Hartmann mit Gaby Dohm und Peter Sattmann.

    Auf einer Hochzeitsfeier müssen Charlotte Hansen, Geschäftsführerin des gut gehenden hanseatischen Teekontors ihres Onkels, und ihr Ex-Mann Viktor mit äußerstem Missfallen erst die Bekanntschaft des neuen Lovers ihrer Tochter Sandra machen und gleich darauf schockiert miterleben, wie Sandra und ihre neue Flamme Sven, Besitzer eines Szene-Nachtklubs und auch sonst eher eine halbseidene Erscheinung, ihre Verlobung verkünden. Noch schockierter sind die besorgten Eltern, als bei der Testamentseröffnung des gerade verstorbenen Onkels klar wird, dass Sandra einen großen Anteil am florierenden Teekontor bei Eheschließung erben und ihr Gatte zu fünfzig Prozent an dem Familienunternehmen beteiligt wird. Schon allein der Gedanke, der windige Sven könne demnächst Mitbesitzer des Teekontors sein, löst bei Charlotte schieres Entsetzen aus. Schnell hat sie Viktor auf ihre Seite gezogen - sieht der doch in der Unterstützung seiner Ex-Frau eine Chance, Charlotte zurückzugewinnen. Eifrig machen sich die beiden auf die Suche nach dem perfekten Schwiegersohn. Doch der ist nicht so einfach aus dem Hut zu zaubern: Eine Kontaktanzeige lässt zwar jede Menge heiratswilliger Männer bei Charlotte und Viktor hereinschneien, der Richtige ist jedoch nicht mal ansatzweise dabei. Auch der Versuch, den wirklich netten Sohn von Charlottes neuem Freund, Dr. van Ahrensen, mit Sandra zu verkuppeln, scheitert kläglich. Am Ende begegnet nicht nur Sandra der Liebe ihres Lebens: Die "Eltern der Braut" finden schließlich über die Suche nach dem richtigen Mann für die gemeinsame Tochter wieder zueinander.

  12. DE (2009) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Matthias Tiefenbacher mit Thomas Thieme und Jutta Speidel.

    Viele Jahre lang war Peter als Bauleiter in der ganzen Welt unterwegs. Nun tritt er den Vorruhestand an, eine Zeit, die er nutzen will, um einen Roman zu schreiben und mit seiner Frau Charlotte zu reisen. Sehr schnell aber ist der charmante Machertyp mit der neuen Lebenssituation überfordert: Charlotte, die noch immer erfolgreich im Berufsleben steckt, hat kaum Zeit; mit seinem Roman kommt er auch nicht voran und überhaupt fällt ihm zu Hause die Decke auf den Kopf. Als Charlotte dann auch noch ein lukratives Jobangebot aus Brüssel bekommt, sucht Peter Trost bei der jungen, sympathischen Kellnerin Jenny - und setzt damit seine Ehe aufs Spiel.

  13. DE (2009) | Drama
    ?
    2
    Drama von Stefan Bartmann mit Janina Flieger und Raphaël Vogt.

    Eine kurze, schicksalhafte Begegnung zwischen Tom Richmond und Natalie, einer jungen Studentin aus Georgien, wird das Leben beider für immer verändern: Sie verlieben sich Hals über Kopf ineinander. Doch nichts ist so einfach wie es scheint. Die kluge junge Frau arbeitet ausgerechnet für Toms smarten Vater George Richmond, mit dem Tom seit der Scheidung seiner Eltern kaum Kontakt hat. Er hat seinem Vater bis heute nicht verziehen, wie sehr seine Mutter Alicia unter seinen amourösen Abenteuern gelitten hat. Tom und Natalie spüren schnell, dass sie die Liebe ihres Lebens gefunden haben. Natalie zögert keinen Moment, als Tom ihr - sehr zum Missfallen seiner Familie und seiner besten Freunde, Joyce und David Fenner, einen Heiratsantrag macht. Alle verdächtigen Natalie, nur auf Toms Geld aus zu sein. Und - es gibt in der Tat einige Dinge, die Natalie bislang verheimlicht hat: Sie teilt ihr Leben mit ihrem kleinen Sohn, dessen Vater vor Jahren bei einem tragischen Unfall ums Leben kam. Zudem läuft ihr Studentenvisum bald ab, und sie muss Cornwall verlassen, wenn sie keine Festanstellung bei der Richmond-Bank bekommt. Dies ist jedoch nicht möglich, denn George und damit die gesamte Familie Richmond stehen plötzlich vor dem finanziellen Ruin: Ein korrupter Anlageberater der Firma hat alle Kundengelder verzockt. Nun bringt Natalie, die kein Geld und kein Visum mehr hat, es erst recht nicht übers Herz, Tom mit der Wahrheit zu konfrontieren. Verzweifelt reist sie zurück in ihre Heimat. Für Tom lässt sie einen Abschiedsbrief zurück, in dem sie vorgibt, ihn nie geliebt und nur als Mittel zum Zweck benutzt zu haben. Tom rast außer sich vor Schmerz mit dem Auto los, um sie zu finden, und wird dabei in einen schweren Unfall verwickelt. Als er aus dem Krankenhaus zurückkehrt, hat ihn jeglicher Lebensmut verlassen. Seine besorgten Eltern, die in der schweren Situation wieder zueinander finden, schmieden einen Plan.

  14. DE (2003) | Drama
    ?
    Drama von Dietmar Klein mit Christine Neubauer und Peter Sattmann.

    Seit ihrer Scheidung kümmert sich Sabrina Maurer alleine um ihre 11jährige Tochter Laura. Zu ihrem Ex-Mann Stefan hat sie ein eher gespanntes Verhältnis, zumal es der verschuldete Besitzer eines Fitness-Studios mit den Unterhaltszahlungen nicht so genau nimmt. Durch Zufall lernt Sabrina den Anwalt Robert Clajus kennen, den ihre Tochter gleich ins Herz schließt. Noch ahnen Mutter und Tochter nicht, wie sehr sie die Hilfe des Anwaltes noch brauchen werden, denn ein Vaterschaftstest zeigt, dass Laura weder Sabrinas noch Stefans Tochter ist.

  15. DE (2006) | Drama
    ?
    1
    Drama von Jan Ruzicka mit Thekla Carola Wied und Florian Martens.

    Eva Beckstedt ist eine attraktive Frau in den "besten Jahren", die sich allerdings nach dem Tod ihres Mannes in eine bissige "Zicke" verwandelt hat: Niemand ist vor ihren verbalen Attacken sicher - Takt, Mitgefühl und Hilfsbereitschaft sind für Eva Fremdworte. Ihre seltenen Besuche bei ihrer Schwester Sabine werden von deren Familie mehr als Pflichtübung und Geduldsprobe ertragen. Alle sind froh, wenn "Tante Becki" wieder nach Berlin abreist. Eines Tages bricht eine Jugendbande in das kleine Bilderrahmen-Geschäft von Eva ein und verwüstet die gesamte Einrichtung. Durch diesen Umstand lernt Eva zwei höchst unterschiedliche Männer kennen, die ihr wohl geordnetes Leben gehörig durcheinander wirbeln: den gut aussehenden Kriminalkommissar Ferdinand Rixen, der sie mit dezentem Charme umgarnt, und den bodenständigen, etwas einfach gestrickten Malermeister Harry Stockert, der Evas Geschäft renovieren soll. Obwohl Harry überhaupt nicht auf Evas Wellenlänge ist, gelingt es ihm mit seiner humorvollen, natürlichen Art immer wieder, die unterkühlte Kunstexpertin aus der Reserve zu locken. Dank Harrys Einfluss erklärt sich Eva nach anfänglicher Ablehnung bereit, sich um den 16-jährigen Nachbarjungen Dennis zu kümmern, solange dessen allein erziehende Mutter im Krankenhaus liegt. Und siehe da: Mit ihrer besonderen Art schafft es Eva schließlich, den aufmüpfigen Teenager zur Räson zu bringen. Allmählich spürt Eva, dass die Begegnungen mit dem charmanten Rixen, dem schlagfertigen Harry und dem gewitzten Dennis sie verändern - endlich kann auch sie wieder lachen! Und sie erkennt, dass sie aus ihrer selbstgewählten Einsamkeit ausbrechen muss, wenn sie noch einmal ein erfülltes Leben führen will.

  16. DE (2010) | Drama, Komödie
    ?
    Drama von Gero Weinreuter mit Jutta Speidel und Peter Sattmann.

    Marrakesch: Ein rosafarbenes Juwel vor dem schneebedeckten Atlasgebirge. In dieser romantischen Stadt möchte Tina für ihre Tochter Anna und deren Sandkastenliebe Markus die Hochzeit ausrichten. Welch eine Überraschung, als Anna ihrer Mutter eröffnet, dass es sich bei ihrem Verlobten um den Berber Karim handelt. Sie hat Karim während des Architekturstudiums in Deutschland kennengelernt und sich wegen ihm von Markus getrennt. Für Tina bricht eine Welt zusammen. Sie fürchtet, Anna an eine ihr unbekannte Welt zu verlieren. Und tatsächlich will der Onkel des Bräutigams, Rafiq, die Hochzeitsplanung übernehmen. Es soll eine traditionelle Berberhochzeit werden. Tina ist außer sich, und Annas Vater, Tinas Ex-Mann Rudi, ist ihr in dem Konflikt keine Stütze. Während Rudi die Sache gelassen angeht, entbrennt zwischen Tina und Rafiq ein regelrechter Wettstreit darüber, nach welchen Bräuchen und Traditionen die Hochzeit stattfinden soll. Dabei taucht Tina in ein Märchen wie "1000 und eine Nacht" ein und verliebt sich Alles könnte so einfach sein, wenn nicht Rudi seine längst vergessenen Gefühle für seine Ex-Frau wieder entdecken würde.

  17. DE (2013) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von John Delbridge mit Saskia Vester und Peter Sattmann.

    Utta Danella: Wer küsst den Doc? ist eine romantische Komödie, in der eine Arzthelferin versucht, ihren widerspenstigen Chef zu zu zähmen.

  18. DE (2008) | Komödie
    ?
    1
    1
    Komödie von Michael Kreindl mit Thekla Carola Wied und Peter Sattmann.

    Nach ihrer unfreiwilligen Frühpensionierung möchte die Lektorin Katharina Faber sich endlich ihren Traum erfüllen und nach Venedig ziehen. Ihr Haus in Berlin will sie aufgeben. Der Termin mit dem Makler in der Lagunenstadt steht fest - doch leider verpasst Katharina ihren Flug, letztlich wegen der Bauarbeiten im Nachbarhaus. Bevor sie die nächste Maschine nehmen kann, stehen überraschend ihre erwachsenen Kinder wieder vor der Tür, die ihre Mutter ausgerechnet jetzt dringend brauchen: Sohn Uli hat seine Ausbildung geschmissen und Tochter Lisa, seit kurzem schwanger, will sich von ihrem angeblich untreuen Ehemann scheiden lassen. Eigentlich müsste Katharina erst ihren Kindern helfen, bevor sie beruhigt abfliegen kann. Doch die Zeit drängt, denn der Makler in Venedig hat andere Interessenten. Unerwartete Entscheidungshilfe leistet der chaotische Nachbar Hans Baumann, der das leer stehende Haus nebenan renoviert und Katharina dabei mit täglich neuen Katastrophen fast in den Wahnsinn treibt.

  19. DE (2016) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Imogen Kimmel mit Sandra Borgmann und Peter Sattmann.

    In dem TV-Drama Ein Sommer in Dänemark wird eine Reise nach Kopenhagen für Lena zu einem Selbstfindungstrip. 

  20. DE (2013) | Komödie
    ?
    3
    Komödie von Edzard Onneken mit Andrea Sawatzki und Thomas Sarbacher.

    Bella Familia – Umtausch ausgeschlossen ist der vierte Teil der Bella-Reihe, mit Andrea Sawatzki in der Hauptrolle als Frau, die den Neuanfang wagt, als sie unverhofft die Pflege ihres Patenkindes übernehmen muss. Diesmal kommen Probleme mit ihrem Vater dazu.

  21. ?
    2
    Familienkomödie von Matthias Steurer mit Saskia Vester und Jan-Gregor Kremp.

    Anne Stadler (Saskia Vester) entdeckt während der Hochzeitsvorbereitungen ihrer Tochter, dass ihr Mann Gerd (Jan-Gregor Kremp) sie betrügt. Bis zum großen Fest soll die Fassade jedoch aufrecht erhalten werden. Da taucht der angeblich in Venezuela verschollene Vater des Bräutigams auf. Selbstlos macht sein Vater die Rettung der Ehe von Anne und Gerd zu seiner Herzensangelegenheit.

  22. DE (2001) | Komödie
    4.4
    1
    2
    Komödie von Jan Ruzicka mit Uwe Ochsenknecht und Barbara Rudnik.

    Der kultivierte Literaturprofessor Hartmut "Hardy" Popp ist beruflich etabliert und glücklich mit der attraktiven Architektin Sabine verheiratet. Seine Idylle gerät ins Wanken, als Robert Merten in das Nachbarhaus zieht. Merten erscheint jede Nacht mit einer anderen, stets blutjungen Eroberung. Und immer, wenn Merten mit den hübschen Besucherinnen zu seiner Lieblingsbeschäftigung übergeht, erschallt aus seiner Wohnung unüberhörbar die Santana-Melodie "Samba Pa Ti" wie eine Siegeshymne. Als er herausfindet, dass Sabine eine Affäre mit seinem Kollegen Hans hat, bricht für Hardy die heile Welt endgültig zusammen. Unfreiwillig zum Single geworden, will er der Welt und seiner geliebten Sabine beweisen, dass er nicht bloß der Teddybär in einer Dauerbeziehung ist, sondern dass auch in ihm ein Tiger steckt. Doch Hardy spürt, dass er in Sachen Romantik Nachholbedarf hat. Da ihm sein Freund, der ewige Student und einzelgängerische Jürgen, keine große Hilfe ist, nimmt er mutig Kontakt mit Robert auf und wird sein gelehriger Schüler.

  23. DE (2019) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von Wolfgang Eissler mit Inez Bjørg David und Peter Sattmann.

    Inez Bjørg David will in dem ARD-Liebesfilm Wenn's um Liebe geht als Songschreiberin groß rauskommen, steckt aber in einer persönlichen Zwickmühle.

  24. DE (2015) | Drama, Melodram
    ?
    1
    Drama von Lutz Konermann mit Simone Thomalla und Marco Girnth.

    Hundert mal Frühling ist ein Melodram über die rüstige Seniorin Erna Krawinkel, die kurz vor ihrem 100. Geburtstag der Tristesse ihres Seniorenheims entflieht, um noch eine wichtige Angelegenheit zu erfüllen.

  25. DE (2015) | Kriminalfilm, Drama
    5.3
    2.8
    3
    6
    Kriminalfilm von Tim Trageser mit Ulrike Folkerts und Andreas Hoppe.

    Die Mannheimer Hauptkommissare Lena Odenthal und Mario Kopper ermitteln in Tatort: Roomservice, ihrem inzwischen 62. Fall, bezüglich des Todes eines Zimmermädchens und geraten dadurch in höchste politische Kreise.

  26. DE (2007) | Drama
    4.7
    2
    Drama von Matthias Tiefenbacher mit Suzanne von Borsody und Peter Sattmann.

    Finanzbeamtin Katharina Kamp muss bei dem Gestütsbesitzer Carl von Balkhausen Steuerschulden eintreiben. Sie vereinbart einen Ortstermin, doch der grantige Gutsherr ignoriert sie. Als Katharina unverhofft ihren Bruder und dessen Frau durch einen Unfall verliert, hat sie zunächst ganz andere Sorgen. Liebevoll kümmert sie sich um ihre Nichte Lara, die den Unfall überlebte und nun für unbestimmte Zeit im Rollstuhl sitzt. Der Zufall will es, dass sich Carls und Katharinas Wege erneut kreuzen. Er und seine Pferde bewirken bei Lara und auch bei Katharina wahre Wunder. Kann Katharina ihn auch davor bewahren, sein Gestüt zu verlieren?