Die besten Filme mit Ossie Davis bei - Im Stream

  1. US (1997) | Gerichtsdrama, Drama
    Die 12 Geschworenen
    7.8
    6.9
    359
    36
    Gerichtsdrama von William Friedkin mit Courtney B. Vance und Ossie Davis.

    Ein junger Mann ist des Mordes an seinem Vater angeklagt. Alle Indizien sprechen gegen ihn. Für fast alle der zwölf Geschworenen, die über sein Schicksal zu entscheiden haben, steht das Urteil bereits fest: schuldig. Damit droht dem Angeklagten die Todesstrafe. Doch einer der Geschworenen hegt Zweifel an der Eindeutigkeit der Beweise. In einer dramatischen Diskussion versucht er, auch die übrigen Juroren von der Unschuld des Todeskandidaten zu überzeugen. Remake des gleichnamigen Klassikers aus dem Jahr 1957.

  2. 6.2
    5.8
    57
    46
    Computeranimationsfilm von Eric Leighton und Ralph Zondag mit D.B. Sweeney und Ossie Davis.

    Der Trickfilm "Dinosaur" spielt in einer entscheidenden Zeitspanne der Erdgeschichte - kurz bevor ein riesiger Komet die Dinosaurier auslöscht. Der Saurier Aladar verlebt eine glückliche Kindheit bei den Lemuren, die das verwaiste Dinobaby adoptiert haben. Als Meteoritenschläge ihre Heimat zerstören, schließt er sich einer Dinosaurierherde an, um neuen Lebensraum zu erkunden. Dabei legt sich Aladar mit dem Anführer an. Außerdem sind zwei Carnosaurier der Herde auf der Spur.

  3. US (1998) | Drama, Komödie
    5
    4.1
    24
    38
    Drama von Betty Thomas mit Eddie Murphy und Ossie Davis.

    Dr. Dolitte ist eine US-Komödie, in der Eddie Murphy die Fähigkeit erlangt, mit Tieren zu sprechen. Was als Privileg erscheint, bringt ihn jedoch in kuriose Situationen.

  4. US (1970) | Actionfilm, Komödie
    6.1
    15
    4
    Actionfilm von Ossie Davis mit Godfrey Cambridge und Raymond St. Jacques.

    Gravedigger Jones und Coffin Ed Johnson sind zwei schwarze Polizisten aus Harlem, die einem suspekten Reverend, der arme Schwarze nach Afrika verfrachtet. Als eines Tages ein Bündel Baumwolle, in dem ein großer Batzen Geld versteckt war, samt Truck entführt wird, sind nicht nur die beiden Cops und der Reverend sondern die halbe Unterwelt der Stadt hinter der wertvollen Fracht her.

  5. GB (1965) | Drama, Kriegsfilm
    7.9
    6.8
    116
    15
    Drama von Sidney Lumet mit Sean Connery und Harry Andrews.

    Nordafrika während des Zweiten Weltkriegs: In einem britischen Straf­gefangenen­lager herrscht der unbarmherzige Staff Sergeant Williams, der die Insassen immer wieder einen künstlichen Hügel, der mitten im Camp errichtet wurde, rauf und runter rennen lässt. Unter der heißen Sonne eine fast unerträgliche Qual. Eines Tages kommen fünf neue Gefangene an, unter ihnen Joe Roberts, der seine Strafe absitzen muss, weil er einen Offizier geschlagen hat. Als einer der Gefangenen bei einem "Rennen" an Überanstrengung stirbt, bietet sie die Gelegenheit, Williams' wahres Gesicht zur Schau zu stellen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1968) | Western, Komödie
    6.8
    6.5
    33
    11
    Western von Sydney Pollack mit Burt Lancaster und Shelley Winters.

    In Sydney Pollacks Spätwestern Mit eisernen Fäusten legt sich Burt Lancaster mit Banditenchef Telly Savallas an.

  8. US (1969) | Western, Komödie
    5.7
    6
    10
    Western von Arnold Laven mit Angie Dickinson und Burt Reynolds.

    Sam Whiskey hat schon einiges hinter sich, als er an die attraktive junge Witwe Laura Breckinridge gerät. Sie gewinnt ihn für ein abenteuerliches Unternehmen: Sam soll Goldbarren im Wert von einer Viertel Million Dollar, die ihr Mann gestohlen hatte, aus einem gesunkenen Flussdampfer bergen und in ein staatliches Münzamt zurückschaffen, damit der Ruf ihrer Familie keinen Schaden erleidet. Der junge Mann ahnt nicht, was er sich damit aufhalst, als er dem Drängen der temperamentvollen Schönen nachgibt.