Die besten Filme mit Miguel Alexandre bei - Im Stream

  1. DE (2000) | Drama, Abenteuerfilm
    Gran Paradiso - Das Abenteuer Mensch zu sein
    4.7
    4.7
    9
    5
    Drama von Miguel Alexandre mit Ken Duken und Regula Grauwiller.

    Mark ist 19 Jahre alt und an den Rollstuhl gefesselt. Da er keinen Sinn mehr im Leben sieht, will er sich umbringen, was aber scheitert. Um dem jungen Mann wieder Lebensmut zu geben, will die Therapeutin Lisa ihm helfen, einen seiner Lebensträume zu erfüllen, nämlich den Berg "Gran Paradiso" in den italienischen Alpen zu besteigen. Dieses Vorhaben ist aber schwerer, als es sich zunächst anhört, denn neben der Behinderung Marks stellen sich noch ganz andere Hindernisse in den Weg.

  2. ?
    1
    1
    Kriminalfilm von Miguel Alexandre mit Ulrike Kriener und Michael Roll.

    In dem TV-Krimi Kommissarin Lucas: Schuldig wird ein syrischer Drogenschmuggler tot in einem Regensburger Wald gefunden. 

  3. DE (2013) | Kriminalfilm
    4.8
    4.3
    1
    5
    Kriminalfilm von Miguel Alexandre mit Pasquale Aleardi und Matthias Brenner.

    In Tatort: Die Wahrheit stirbt zuerst ermitteln Simone Thomalla und Martin Wuttke in einem Todesfall eines kleinen Mädchens. Katja Riemann ist in einer Nebenrolle zu sehen.

  4. DE (2015) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Miguel Alexandre mit Walter Sittler und Ia Langhammer.

    In dem TV-Krimi Der Kommissar und das Meer: Das Mädchen und der Tod sieht sich Walter Sittler als Kommissar Robert Anders in seinem 18. Fall mit einem mysteriösen doppelten Todesfall konfrontiert.

  5. DE (2015) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von Miguel Alexandre mit Walter Sittler und Frida Hallgren.

    In dem TV-Krimi Der Kommissar und das Meer: Unter Männern muss Kommissar Anders u. a. den Mord an einem Mann, der sich mit mehreren Freunden in Urlaub befand, aufklären.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. SE (2015) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Miguel Alexandre mit Jimmy Lindström und Andy Gatjen.

    Walter Sittler und Inger Nilsson versuchen zusammen, den Mörder zweier kleiner Mädchen zu überführen.

  8. SE (2017) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von Miguel Alexandre mit Walter Sittler und Frida Hallgren.

    Robert Anders alias Walter Sittler wird in Der Kommissar und das Meer: In einem kalten Land Zeuge eines Banküberfalls und versucht die Täter dingfest zu machen.

  9. DE (2015) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von Miguel Alexandre mit Walter Sittler und Inger Nilsson.

    In dem TV-Krimi Der Kommissar und das Meer: Wilde Nächte ermittelt Walter Sittler wieder vor der Küstenkulisse Gotlands.

  10. DE (2008) | Thriller
    3.9
    4.3
    5
    13
    Thriller von Miguel Alexandre mit Veronica Ferres und Jeroen Willems.

    "Die Patin" erzählt die dramatische Geschichte einer Frau und ihrer Familie, deren Existenz von einem Tag auf den andern in einen gefährlichen Strudel gerät und dabei ihr bisheriges Leben komplett auf den Kopf stellt. Nichts ist mehr, wie es war bzw. zu sein schien. Dabei gerät Katharina Almeda in eine Welt der illegalen Geschäfte, internationaler Kriminalität und skrupelloser Strippenzieher, in der sie niemandem mehr trauen kann. Jeder Mensch, der ihr auf der Suche nach Erklärungen zwischen Frankfurt, Paris, Genf und Moskau begegnet, erscheint zwielichtig und doppelgesichtig. Die gelebte Idylle von Katharina Almeda als glückliche Ehefrau und Mutter war offenbar nur eine Illusion. Statt sich zurück zu ziehen und abzuwarten, beschließt Katharina für ihre Familie zu kämpfen - auch wenn sie dafür ihr Leben riskieren muss. Wie weit wird sie gehen?

  11. SE (2016) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Miguel Alexandre mit Walter Sittler und Inger Nilsson.

    In Der Kommissar und das Meer: Für immer Dein geht Walter Sittler einem Doppelmord auf den Grund.

  12. HU (2006) | Drama, Biopic
    5.1
    4
    7
    Drama von Miguel Alexandre mit Ken Duken und Claire Keim.

    Klaus Störtebeker ist der Robin Hood der Meere. Als Kind muss er miterleben, wie seine Eltern grausam ermordet werden. Seitdem kämpfen sein Bruder Jan und er gegen Ungerechtigkeit und Unterdrückung. Störtebeker ist nicht nur ein Held auf hoher See, er ist auch - wie jeder aufrechte Pirat - ein Held der Frauen. Er verliebt sich ausgerechnet in die Kaufmannstochter Elisabeth, die jedoch seinem Erzfeind Simon von Wallenrod versprochen ist. Der Kampf um Elisabeth ist ein Kampf auf Leben und Tod, denn Simons Vater, der Patrizier Konrad von Wallenrod, scheint etwas mit dem Tod von Störtebekers Eltern zu tun zu haben. Die Hanse, die sich der junge Pirat zum Feind gemacht hat, als er reihenweise Handelsschiffe plündert, verbündet sich mit der mächtigen Königin Margarete von Dänemark, um den Freibeuter zur Strecke zu bringen. Gegen diese Übermacht muss Störtebeker kämpfen, für Gerechtigkeit und Freiheit - und für seine große Liebe Elisabeth.

  13. DE (2007) | Drama
    5.5
    4.3
    7
    14
    Drama von Miguel Alexandre mit Veronica Ferres und Peter Kremer.

    Veronica Ferres ist Sara Bender, "Die Frau vom Checkpoint Charlie". Nach einer zweijährigen Haftstrafe wegen versuchter Republikflucht wird sie in den 80er Jahren von der BRD freigekauft. Sie darf in den Westen ausreisen, allerdings ohne ihre beiden Töchter. Damit beginnt ein langer Kampf um die Kinder. "Heute Nacht hat sich ein Zwischenfall am Ausländergrenzübergang Checkpoint Charlie ereignet. Eine Frau versuchte unerlaubt die Grenzanlagen in Richtung DDR zu passieren. Für die Behörden ist sie keine Unbekannte. Die 'Frau vom Checkpoint Charlie'..." Zweieinhalb Jahre zuvor im Frühjahr 1982: Sara Bender lebt mit ihren Töchtern Silvia, 11, und Bine, 9, in Erfurt. Als sich Sara entschließt, ihren langjährigen Freund Peter Koch zu heiraten, hat sie nur einen Wunsch: Johannes, ihr Vater, soll aus dem Westen zur Trauung anreisen. Auf der Fahrt in die DDR verunglückt Johannes schwer. Die Hochzeit wird vorerst abgesagt und Sara setzt alles daran, ihren Vater am Krankenbett zu besuchen. Doch die DDR-Behörden verweigern Sara die Ausreise - denn sie wird als potenzielle Staatsfeindin in den Akten geführt. Zu oft hat sie offen ihre Meinung über das System geäußert und damit für Unruhe gesorgt. Als ihr Vater kurz darauf stirbt, bricht für Sara eine Welt zusammen. Und sie ist sich sicher, sie will mit ihren Kindern die DDR für immer verlassen - mit oder ohne Peter. Doch ihr Ausreiseantrag wird erneut abgelehnt und Sara fasst den Entschluss, der DDR auf illegalem Wege den Rücken zu kehren, nicht ahnend, was dies für ihre Zukunft bedeutet.

  14. DE (2001)
    7.1
    3
    2
    von Miguel Alexandre mit Bettina Kupfer und Armin Rohde.

    Anna arbeitet als Kassiererin an der Flughafen-Snackbar. An Weihnachten ist ihr immer besonders schwer ums Herz. Sie ist unglücklich in ihrem Job, hat weder Familie noch Freunde, und an die Erfüllung ihres Traums - einmal nach Afrika zu fliegen - glaubt sie längst nicht mehr. Jene ältere Kundin, die Anna immer wieder von Lebenslust und von Vertrauen zu ihrem Schutzengel erzählt, kann Anna nicht überzeugen. Sie sammelt Schlaftabletten und bereitet sich darauf vor, am Silvesterabend aus dem Leben zu scheiden. Für ihre letzten Tage hat Anna sich ein Programm gemacht. Sie hat eine Liste mit kleinen Dingen, die sie "abarbeiten" will: einen blauen Cocktail trinken, ins Kino und in die Oper gehen. Als sie Heiligabend ins Kino will, steht sie vor verschlossenen Türen, genau wie Eddie, der Busfahrer mit dem losen Mundwerk. Am Weihnachtsabend draußen bleiben zu müssen, verbindet und Eddie erkennt die Chance: Kurz entschlossen überredet er Anna, mit ihm essen zu gehen. Eddie strahlt Lebensfreude aus, und er tut sein Bestes, Anna damit anzustecken. Die ist misstrauisch - mit einem, der sich für sie interessiert, muss doch etwas nicht stimmen. Aber Eddie lässt nicht locker, besucht sie am Flughafen, lässt sich von ihr einladen. Als er ihre Selbstmordpläne errät, legt sich Eddie richtig ins Zeug. Er lenkt Anna gezielt ab, erzählt ihr von seinem aufregenden Leben als Busfahrer und zeigt ihr, was alles Spaß machen kann: Autorennen in der Spielhalle zum Beispiel. Nach einer nächtlichen Spritztour mit dem Linienbus wird an Silvester aus den beiden ein Paar. Anna ist glücklich, sie macht Pläne für sich und Eddie. Aber der optimistische, zupackende Busfahrer, in den Anna sich verliebt hat, ist er nur bei ihr.

  15. DE (2004) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von Miguel Alexandre mit Natalia Wörner und Julia Jäger.

    Das Leben der erfolgreichen Verlagsleiterin Julia Berger ist voll und ganz auf ihren Beruf abgestimmt. Unter dieser Haltung leidet nicht nur die Beziehung der Karrierefrau zu dem Anwalt Fred, sondern auch der Kontakt zu ihrer Familie. Als jedoch eines Tages ihr zehnjähriger Neffe Stefan, den sie liebt wie ihren eigenen Sohn, schwer an Krebs erkrankt, ist Julia gezwungen, eine Entscheidung zu treffen: Soll sie ihrem Neffen beistehen, dessen labile Mutter in einer Nervenklinik behandelt wird? Oder soll sie ihre Karriere, die gerade an einem entscheidendem Wendepunkt steht, vorantreiben?

  16. DE (2019) | Kriminalfilm
    5.2
    2
    1
    Kriminalfilm von Miguel Alexandre mit Christina Hecke und Robin Sondermann.

    In In Wahrheit: Stille Wasser sind tief führt der Fall eines ermordeten Jugendlichen Hauptkomissarin Judith Mohn zurück in ihre Heimat. Dort wird sie geächtet, seit sie eine Karriere bei der Polizei eingeschlagen hat.

  17. DE (2005) | Komödie, Drama
    6
    2
    Komödie von Miguel Alexandre mit Katja Riemann und Jürgen Hentsch.

    Jessie hat es diesmal übertrieben. Wegen wiederholtem Ladendiebstahl wird die alleinerziehende Mutter zu gemeinnütziger Arbeit in einem Altenheim verurteilt. Dort trifft sie auf "den General" Walter Voss. Er ist als überaus störrisch verschrien und natürlich geraten die Beiden erst einmal ordentlich aneinander. Doch langsam gelingt es Jessie, hinter die Fassade des herrischen Alten zu blicken. Nach dem Tod seiner Frau hatten seine Kinder ihn entmüdigen lassen. Jetzt sind sie im Besitz von Haus und Vermögen und Voss muss im Altenheim seinen Lebensabend verbringen. Jessie ist empört, denn mittlerweile haben sie und der General einen guten Draht zueinander gefunden. Also versucht sie alles, um die Entmündigung rückgängig zu machen. Das gefällt den Kindern von Voss natürlich gar nicht. Plötzlich vermisst dieser eine wertvolle Taschenuhr. Konnte sich Jessie mal wieder nicht zurückhalten? Oder hat der Sohn des Generals seine Finger mit im Spiel? Jessie bekommt Hausverbot und hat nun keine Chance mehr dem General zu helfen. Es bleibt nur noch eine Möglichkeit. Sie holt Walter auf eigene Faust aus dem Altenheim. Ist sie siesmal endgültig zu weit gegangen?

  18. DE (2011) | Kriegsfilm, Drama
    7.1
    11
    5
    Kriegsfilm von Miguel Alexandre mit Dorka Gryllus und Maria Furtwängler.

    Ungewöhnlich und tragisch ist die Liebe von Ursula (Maria Furtwängler) und Wolfgang Heye (Pasquale Aleardi) in Schicksalsjahre, kurz und heftig ihr gemeinsames Glück: In einem Kabarett lernten sich die talentierte Pianistin und der aufstrebende Bariton kennen und lieben. Der Krieg beendet das junge Glück. Wolfgang wird eingezogen. Ursula zieht mit den beiden gemeinsamen Kindern zurück zu ihren Eltern nach Danzig. Während Wolfgangs Fronturlaub ein paar kostbare Sommertage 1943 an der Ostsee, mehr wird Ursula jedoch nicht bleiben von der Liebe ihres Lebens. Gut zwei Jahre später bekommt sie die niederschmetternde Nachricht: Wolfgang ist tot, gefallen im Fronteinsatz.

    Gelegenheit zu trauern hat Ursula in diesen ersten Jahren des Wiederaufbaus kaum. Nach der Flucht aus Danzig findet sie Arbeit in Rostock und bringt für ihre Familie das Nötigste nach Hause, später auch für ihre Eltern (Rosel Zech und Günther Maria Halmer). Ursula stellt ihre Interessen zurück, kämpft für ihre Kinder unerschütterlich ums Überleben. Der Kalte Krieg hat begonnen, der Gründung der Bundesrepublik folgt die Gründung der DDR. Ursula erlebt die Repressionen gegen politisch Andersdenkende, mit diesem Verständnis von Sozialismus kann sie nichts anfangen. In der lebenslustigen Norah (Dorka Gryllus), die als Sängerin für die sowjetischen Soldaten auftritt und Ursula als Pianistin engagiert, findet sie eine Freundin. Heimlich bereiten die beiden Frauen die Flucht in den Westen vor, wo beide versuchen, den Kindern und sich ein neues Leben aufzubauen. Als Norah schließlich an der Mainzer Oper ihr erstes Engagement erhält, kommt es immer häufiger zum Streit. Zaungast hat Ursula nie sein wollen, und so wach ihre Sehnsucht nach Musik noch immer ist, weiß sie sicher: Ohne Wolfgang wird es nie wieder sein wie damals, während der glücklichsten Jahre ihres Lebens…

  19. 4.7
    4.3
    15
    11
    Mysterythriller von Miguel Alexandre mit Alice Dwyer und Mercedes Müller.

    Schwarze Insel ist ein düsterer Netflix-Thriller, der auf der Insel Amrum gedreht wurde. (LE)