Die besten Filme mit Kay Lenz

  1. House - Das Horrorhaus
    6.4
    6
    105
    47
    Horrorkomödie von Steve Miner mit William Katt und George Wendt.

    Der ehemalige Vietnamkämpfer Roger Cobb ist mittlerweile ein erfolgreicher Autor von Horrorgeschichten. Als sein Sohn Jimmy auf mysteriöse Weise im Haus seiner Tante verschwindet, verliert er den Boden unter den Füßen. Jahre später erbt Roger das Haus. Die Geister der Vergangenheit holen ihn ein und er muss sich mit Ereignissen auseinandersetzen, die schon viele Jahre zurückliegen. Dabei findet er tatsächlich seinen verschollenen Sohn, doch der Alptraum ist damit noch nicht zu Ende.

  2. US (1973) | Drama
    7
    7.9
    68
    14
    Drama von Clint Eastwood mit William Holden und Kay Lenz.

    Breezy, ein junges Hippie- Mädchen, steht mit ihrer Gitarre am Straßenrand und trampt. Nachdem der Mann, der sie mitgenommen hat, zudringlich wird, flüchtet sie und findet Unterschlupf bei Frank. Frank, geschieden und mittleren Alters, nimmt Breezy zögerlich bei sich auf. Zwischen beiden entwickelt sich eine Beziehung, die mehr sein könnte als nur Freundschaft.

  3. US (1987) | Thriller, Actionfilm
    5.9
    5.8
    22
    25
    Thriller von J. Lee Thompson mit Charles Bronson und Kay Lenz.

    Paul Kersey hat genug von der Gewalt und will ein ruhiges Leben führen. Als jedoch die Tochter eines Freundes an einer Überdosis stirbt, zieht er gegen die Drogendealer zu Felde.

  4. CA (1975) | Drama, Actionfilm
    4.7
    5.6
    17
    7
    Drama von Jonathan Kaplan mit Jan-Michael Vincent und Kay Lenz.

    Nach seiner Entlassung aus der Air-Force macht sich Jo Hummer mit einem eigenen Truck selbständig. Doch er soll schon bei seinem ersten Auftrag Schmuggelware transportieren. Er weigert sich, woraufhin die Trucker-Mafia ihn zuerst einschüchtern und dann umzubringen will. Jetzt schlägt Jo zurück. Mit brutaler Härte setzt er auch seinen Truck als Waffe ein. Explosive Straßenschlachten und atemberaubende Stunts machen diesen Film zu einem Western auf Rädern.

  5. US (1975) | Drama
    ?
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1974) | Drama
    ?
  8.  (1980) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie von Jonathan Kaplan mit Richard Hatch und Joe Santos.

    US-amerikanischer Fernsehfilm über Bodybuilding.

  9. ?
    3
    Actionfilm mit Stephen McHattie und Kay Lenz.

    Die nackte Angst gibt Vollgas! Denn wenn man als harmloses Liebespaar zufällig seinen korrupten Sheriff beim Ermorden des Deputy trifft, dann hilft nur blitzschnelle Flucht. Mit allem, was die Reifen des nächstbesten Autos - des Streifenwagens - hergeben. Sheriff Rankin muss die Zeugen um jeden Preis töten! Und er hetzt alles, was Räder hat, hinter Eddie und Cam her. Weil Sonntag ist und kein Anwaltsbüro offen hat und kein rettender Ort erreichbar ist, beginnt eine gnadenlose Jagd, bei der Todesangst und Hass am Steuer Regie führen. Spannender als jedes Autorennen! Halsbrecherisch können Eddie und Cam zunächst alle Sperren durchbrechen, Verfolger knallen gegen Betonwände, fliegen über Abgründe, rasen durch Mauern und mähen Bohrtürme um. Doch als die Gejagten endlich die Stadt erreichen, beginnt für sie erst das eigentliche Problem...

  10. US (1982) | Drama
    ?
    1
  11. CA (1989) | Thriller
    ?
    1
  12. US (1997) | Thriller, Drama
    5.7
    2
    Thriller von Stefani Ames mit Jim Metzler und Victor Love.

    In seiner Ausweglosigkeit flüchtet sich ein gut situierter, an den Rollstuhl gefesselter Mann in Tagträume, die ihn Abenteuer als Detektiv im Stile der "Schwarzen Serie" erleben lassen. Das Personenarsenal seiner Fluchtfantasien entlehnt er kurzerhand seiner Alltagswelt. Vergnügliche, weitgehend fantasievolle Hommage ans Kino vergangener Zeiten, die geschickt mit dem Wechsel zwischen Traum und Wirklichkeit jongliert und die vertrauten Stilmittel des Genres zitiert. Den Darstellern macht das Changieren zwischen den Ebenen offensichtlich Spaß.

  13. US (1978) | Actionfilm, Drama
    ?
    1
    Actionfilm von Mel Stuart mit Gregg Henry und Kay Lenz.

    Er saß zwar nur als Anhalter im Wagen, fährt aber dank einer Intrige als Unfallverursacher mit Todesfolge ins Straflager ein. Musiker Paul (Gregg Henry) landet in der Kolonne des sadistischen Aufsehers Omar (George Kennedy). Der pflegt eine Vorliebe für massige Hunde. Paul hat nicht vor, seine fünf Jahre abzusitzen und eckt bald an. Omar gibt ihm exakt fünf Minuten Vorsprung – vor dem Dobermann…

  14.  (1983) | Thriller
    ?
    4
    Thriller von Hildy Brooks mit Kay Lenz und Wayne Crawford.

    Sie suchten das Glück - und fanden die Angst. Als Karen und Greg in einer fremden Umgebung ihren Traum vom eigenen Haus verwirklichen, beginnt ein endloser Alptraum. Gespenstische Stimmen, mutwillige Zerstörung. Eine unsichtbare Gefahr schwebt über dem Haus. Statt Glück und Geborgenheit flatternde Nerven. Kein Gesetz gibt ihnen Schutz - und das Paar greift zur Selbsthilfe. Doch als sie einen Eindringling erschießen, ist der Spuk längst nicht vorbei. Schlimmer als vorher schleicht die quälende Angst durch das merkwürdige Haus...

  15. 3.5
    9
    10
    Abenteuerfilm von Terry Marcel mit Richard Hatch und Kay Lenz.

    Der irre Dr. Hartman, Reporterin Carrie und Elektriker Dan werden unglücklicherweise mittels Teleporter in eine andere Raum-Zeit-Dimension versetzt. Allerdings werden Carrie und Dan von dem Doktor getrennt und müssen sich alleine durch die unbekannte Welt voller Gefahren schlagen. Dann treffen sie noch auf den Barbarenführer Kleel, mit dem sich Dr. Hartman allem Anschein nach verbündet hat…

  16. US (1987) | Kriminalfilm, Thriller
    5.2
    5.8
    3
    13
  17. GB (1979) | Kriegsfilm, Actionfilm
    6
    17
    5
    Kriegsfilm von J. Lee Thompson mit Anthony Quinn und James Mason.

    Zweiter Weltkrieg: Ein baskischer Schafhirte begleitet den jüdischen Wissenschaftler Bergson und dessen Familie von Frankreich nach Spanien. Aus der anfänglichen Antipathie des Helfers entwickelt sich bald Achtung und Verständnis. Doch der sie verfolgende fanatische SS-Offizier von Berkow rückt immer näher.

  18. US (1989) | Kriminalfilm, Thriller
    5.7
    11
    5
    Kriminalfilm von Michael Crichton mit Burt Reynolds und Theresa Russell.

    Eine unerfahrene Anwältin übernimmt die Verteidigung eines hitzköpfigen Ex-Polizisten in einem scheinbar aussichtslosen Mordfall, verstrickt sich persönlich immer mehr darin und provoziert schließlich durch ein riskatens Manöver die Lösung des Falles.