Die besten Filme mit Heidelinde Weis bei - Im Stream

  1. DE (2003) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Peter Weck mit Uschi Glas und Elmar Wepper.

    Vieles hat sich geändert in der altehrwürdigen Schlosswirtschaft Mariabrunn: Ludwig ist tot, und sein trauernder Bruder Otto verliert die Lust an der Wirtschaft und - für ihn fast noch schlimmer - seine Manneskraft, auf die er doch immer so stolz war. Seine geschäftstüchtige Schwester Nane, Inhaberin der weltbekannten Sacher-Hotels, macht ihm das Leben auch nicht leichter: Sie versucht, dem unglücklichen Otto seinen Erbanteil abzuschwatzen, um Mariabrunn in ihre Hotelkette einzugliedern. Zur Verstärkung hat sie ihren Prokuristen Franz Geiger mitgebracht, der sich jedoch bald mehr für die Küchenchefin Annemarie Pichler interessiert als für die Übernahme der Schlosswirtschaft. Nanes ehrgeizige Pläne stoßen nicht nur bei der resoluten Annemarie, die nach Ludwigs Willen das Anwesen eigentlich an Ottos Seite weiterführen sollte, auf heftigen Widerstand; auch von unerwarteter Seite wird gespenstischer Einspruch erhoben: Der selige Ludwig selbst scheint aus dem Jenseits ins Geschehen einzugreifen. Nane wird ständig Opfer kleinerer Unfälle, die in einem unheimlichen Intermezzo mit einer Flut von Golfbällen gipfeln; und Otto ist fest davon überzeugt, dass der Tote für seine Impotenz verantwortlich ist. Schließlich glaubt er, an dem tragischen Golfballunfall seines Bruders mitverantwortlich zu sein. Der rasch herbeigerufene 'Experte für magische Kommunikation', Hartmut Pfähler, soll Kontakt mit dem Toten aufnehmen und diesen besänftigen. Der nimmt auch sofort heftig Kontakt auf - mit der gar nicht abgeneigten Nane.

  2. DE (1996) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Otto Retzer mit Helmut Fischer und Fritz Wepper.

    Otto König leitet mit seinem Bruder Ludwig ein gut gehendes Luxushotel direkt am Münchner Viktualienmarkt. Nicht nur die Gäste halten die zwei unverheirateten Männer auf Trab. Ihre Schwester Nane, Besitzerin des ehrwürdigen Hotel Sacher in Wien, ist zu Besuch. Sie möchte den Brüdern ihren zukünftigen Ehemann Dr. Brösel vorstellen. Bei Ludwig schrillen sofort die Alarmglocken. Denn bei ihren vier Scheidungen ist Nane bisher immer nur knapp einer finanziellen Katastrophe entgangen. Umso überraschter sind die Brüder, als sie erfahren, dass Dr. Brösel kein Hochstapler ist. Er besitzt ein Bestattungsunternehmen mit 83 Filialen. Schlagartig wird das Verhältnis zwischen Dr. Brösel und den Königs-Kindern besser. Es gibt nur noch ein kleines Problem mit dem maßgeschneiderten Ehekandidaten: Eduard Brösel hat bislang allen Verführungskünsten Nanes widerstanden. Die beiden schlafen in getrennten Betten, und Nane tröstet sich mit ihrem Jugendfreund Rudi. Von einer Blumenverkäuferin erfährt Ludwig, dass Dr. Brösel alias "Urnen Eddy" Stammgast in Münchner Schwulen-Bars ist.

  3. AT (2004) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama von Dieter Kehler mit Heidelinde Weis und Klaus Wildbolz.

    Amanda arbeitet in Plymouth, ihr Freund Julian Reeves betreibt eine Großgärtnerei auf dem Lande. Bei einem Treffen lernt Amanda dessen Patenonkel Hugh Hanthorpe kennen. Er scheint angetan von Amanda. Als ihre Chef Amanda eine freie Mitarbeit anbietet, steht dem Zusammenleben mit Julian nichts mehr im Wege. Doch der erhält von Hugh Hanthorpe den Auftrag, sich um das Anwesen in Neuseeland zu kümmern. In seiner Abwesenheit trifft Amanda sich mit Peter Gould, dem vermeintlichen Sohn von Hugh Hanthorpe. Julian und sie driften mehr und mehr auseinander. Julians Mutter Elizabeth, die sich Sorgen um das junge Glück macht, beginnt auf eigene Faust Nachforschungen anzustellen. Dabei stößt sie auf eine Intrige.

  4. AT (2012) | Drama
    6.2
    2
    2
    Drama von Peter Sämann mit Wayne Carpendale und Howard Carpendale.

    Finn Sieveking (Wayne Carpendale) leitet eine traditionsreiche Hamburger Werft, die auf den Bau großer Frachter spezialisiert ist. Die Arbeiter schätzen ihn als verantwortungsbewussten Chef, doch zum Leidwesen seiner Mutter Maria (Heidelinde Weis) gönnt er sich keine freie Minute. Für ihn gibt es nur die Arbeit für das Familienunternehmen. Das muss sich ändern, ist Maria entschlossen, die ihre Krebserkrankung bislang für sich behalten hat und vor dem nahen Tod noch einiges in Ordnung bringen will: Nach 30 Jahren nimmt sie erstmals Kontakt zu Jonathan Clark (Howard Carpendale) auf und bittet ihn nach Hamburg. Der Abenteurer und Weltenbummler war und ist ihre große Liebe, doch sie wollte ihn seinerzeit nicht verbiegen und in eine Ehe zwingen. Deshalb eröffnet sie ihm erst jetzt, dass er einen inzwischen erwachsenen Sohn hat. Bevor Maria diese heikle Angelegenheit auch mit Finn besprechen kann, stirbt sie bei einem Verkehrsunfall. Und so erlebt der trauernde Sohn bei der Eröffnung des Testaments eine herbe Überraschung. Er würde diesen wildfremden Mann, der sich als sein leiblicher Vater vorstellt, am liebsten zum Teufel jagen! Leider muss er sich mit ihm arrangieren, denn seine Mutter hat ihnen beiden je zur Hälfte ihre Geschäftsanteile an der Werft vermacht. Es dauert ein wenig, bis Finn begreift, dass dieser unkonventionelle Lebenskünstler einiges auf dem Kasten hat. Auf seine unnachahmliche Weise stimmt er einen russischen Unternehmer um, der seinen Großauftrag stornieren wollte, und er verhindert auch die Übernahme der Werft durch die intrigante Investorin Alexandra Vanderbilt (Sonja Kirchberger). Außerdem öffnet der Lebenskünstler seinem Sohn endlich die Augen dafür, dass die attraktive Sekretärin Caro (Luise Bähr) nicht nur eine tüchtige Mitarbeiterin ist. Marias Plan scheint zu funktionieren.

  5. DE (2005) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von Christine Kabisch mit Christiane Hörbiger und Ernst Jacobi.

    Nele Ungureit fällt aus allen Wolken: Knall auf Fall verlässt ihr Mann Fred sie nach 35 Ehejahren wegen seiner Sekretärin. Jäh zerstört sind Neles Vorstellungen vom gemeinsamen Glück im Alter. Auch die beiden erwachsenen Kinder Susan und Hannes sind ihr in der schwierigen Situation keine Stütze. Nele hat große Mühe, sich an ihr neues Single-Leben zu gewöhnen - bis die überraschende Erbschaft einer geräumigen Stadtvilla sie auf eine scheinbar abwegige Idee bringt: Gemeinsam mit einigen Senioren, die sie inzwischen kennengelernt hat, gründet Nele eine Wohn- und Lebensgemeinschaft. Dumm nur, dass ihr Sohn Hannes eigene Pläne mit der Villa hat.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    1
    1
    Drama von Gloria Behrens mit Mira Bartuschek und Heidelinde Weis.

    Die patente Marie führt zusammen mit ihrer Mutter Carla und Oma Ruth ein familieneigenes Hotel am Kochelsee. Da Ruth aber befürchtet, dass ihre Enkelin, die lieber Autoreifen wechselt, als sich vor dem Spiegel schön zu machen, irgendwann versauert, schaltet sie in Maries Namen heimlich eine Kontaktanzeige. Ohne ein Foto ihrer hübschen, aber uneitlen Enkelin lässt sich allerdings selbst in Zeiten des Internets niemand verkuppeln. Ruth engagiert den Profifotografen Niklas, dem das Wunder gelingt: Marie ist wachgeküsst.

  8. DE (2008) | Drama
    ?
    1
    Drama von Peter Weissflog mit Karin Thaler und Michael Fitz.

    Die erwachsenen Geschwister Juliane und Sarah sind unzertrennlich - vor allem die vernünftige Juliane sieht sich noch immer als Beschützerin ihrer jüngeren Schwester, die als Kind schwer krank war. Doch die enge Beziehung der beiden Frauen wird auf eine harte Probe gestellt, als der charmante Philipp auftaucht, um den Buchladen, in dem Sarah arbeitet, auf Vordermann zu bringen. Vom ersten Moment an ist die temperamentvolle Sarah Feuer und Flamme für ihren neuen Chef. Was sie nicht ahnt: Auch Juliane hat sich in Philipp verliebt. Und obwohl Philipp sich allein für Juliane interessiert, setzt Sarah in blinder Eifersucht alles daran, ihn für sich zu erobern - mit dramatischen Folgen.

  9. DE (2008) | Drama
    ?
    3
    2
    Drama von Marco Serafini mit Heidelinde Weis und Peter Weck.

    Um ihre erwachsenen, heillos zerstrittenen Kinder Karla, Henriette und Max endlich miteinander zu versöhnen, greift die resolute Greta zu einer ungewöhnlichen Methode: Sie lädt alle drei zu einem gemeinsamen Urlaub nach Ibiza ein, wo sie die Streithähne vor die Wahl stellt: Entweder sie vertragen sich oder werden von ihrem Vater Herbert enterbt! Nach ein paar halbherzigen Versuchen, miteinander Frieden zu schließen, dauert es nicht lange, bis alte Konflikte aufbrechen: Während die Schwestern Karla und Henriette sich mit gegenseitigen Sticheleien das Leben schwer machen, kämpft Bruder Max verzweifelt um die Anerkennung seines strengen Vaters. So entspinnt sich im sonnigen Spanien ein turbulenter Reigen aus familiären Eifersüchteleien, Herzschmerz und unverhofftem Liebesglück.

  10. DE (1966)
    ?
    4
    1
    von Kurt Hoffmann mit Heidelinde Weis und Harald Leipnitz.

    Nach erfolglosen Versuchen, seine kapriziöse Tochter Liselotte (Heidelinde Weis) standesgemäß zu verheiraten, gelingt es Kurfürst Karl Ludwig von der Pfalz mit Hilfe Prinzessin Palatines (Karin Hübner), eine Hochzeit mit dem Herzog von Orleáns (Harald Leipnitz) zu arrangieren. Palatine will damit ihre Liaison mit dem Herzog am leichtlebigen Hof des Sonnenkönigs fortsetzen, doch Liselotte verliebt sich in ihren Mann. So wie sie alles tut, um ihn zu erobern, lässt Palatine keine Intrige aus, um sie auszuschalten. Nur ein Zufall rettet Liselottes Leben.

  11. DE (2010) | Drama
    ?
    1
    Drama von Andi Niessner mit Julia Richter und Christoph M. Ohrt.

    Die Möbelrestauratorin Alex Stapleton hat einen Traum: Sie möchte in London ein eigenes Geschäft aufmachen. Doch dafür braucht sie Geld. So kehrt die nach dem Tod ihres Mannes alleinerziehende Mutter gemeinsam mit ihrem Sohn David an den Ort ihrer Kindheit zurück: Das beschauliche Dorf in Wales hat sich kaum verändert, auch ihre kauzige Tante Margret führt noch immer den kleinen Gemischtwarenladen, in dem alles zu bekommen ist. Alex plant, sich mit dem Verkauf des alten Cottages ihrer verstorbenen Großeltern finanziell zu sanieren. Doch der Makler winkt ab: zu klein, zu baufällig, kein Interesse. Währenddessen hat sich die Ankunft der jungen Frau auch im Dorf herumgesprochen. Der wohlhabende Gutsbesitzer James Belbroughton macht sich große Hoffnungen, mit seiner damaligen Jugendfreundin eine gemeinsame Zukunft aufzubauen, und umwirbt sie nach Kräften. Auch Michael Lloyd Glynn, gelernter Dachdecker, engagierter Naturschützer und Bürgermeister des Ortes, hat bald ein Auge auf die attraktive Besucherin geworfen, die sich seiner Ausstrahlung ebenfalls nur schwer entziehen kann. Es dauert nicht lange, bis zwischen den beiden eine tiefe Zuneigung entsteht. Als Alex jedoch herausfindet, dass Michael mit der Fernsehmoderatorin Sarah Gladestry verlobt ist, zieht sie sich enttäuscht von ihm zurück. Diesen Konflikt nutzt der wenig vertrauenswürdige Glücksritter Sam Morgan für seine Zwecke aus. Er vermutet wertvolle Goldvorkommen auf dem Grundstück des Cottages und will Alex dazu drängen, diese in großem Stil abbauen zu lassen. Für sie wäre dies die finanzielle Rettung. Michaels Pläne, einen großen Naturpark zu errichten und das Gebiet vor drohender Zerstörung zu bewahren, würden damit jedoch durchkreuzt. So steht Alex vor einer schweren Gewissensentscheidung, die nicht nur ihre Zukunft, sondern auch die der idyllischen walisischen Gemeinde für immer verändern könnte.

  12. DE (2009) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Matthias Steurer mit Jule Ronstedt und Stephan Luca.

    Das Leben der temperamentvollen Musikerin Katharina Schneider läuft nicht gerade rund: Nach dem Abbruch ihres Musikstudiums hält sie sich als Chorleiterin in einem Seniorenstift und als Pianistin einer Band mehr schlecht als recht über Wasser. Ihr strenger Vater Hubert ist mit der unsteten Lebensführung seiner Tochter alles andere als glücklich. Zu allem Überfluss erleidet Hubert einen Herzanfall - und plötzlich wird Katharina vor eine große Herausforderung gestellt: Sie muss die Leitung des väterlichen Catering-Unternehmens übernehmen. Was ihr Vater ihr jedoch verschwiegen hatte: Die Firma ist hoch verschuldet. Als wäre das nicht genug Ärger, stellt die Gläubiger-Bank ihr auch noch den korrekten Juristen Ben Hallbauer als Berater zur Seite. Er soll ihr helfen, die Firma zu retten - oder aber im Fall des Falles die Notbremse ziehen und den Traditionsbetrieb dichtmachen. Damit ist Katharinas Ehrgeiz geweckt. Mit Improvisationstalent, viel Charme und der tatkräftigen Unterstützung ihres schwulen Mitbewohners Jochen, dessen Freundes Bruno sowie der pfiffigen Sekretärin Christa und der charmanten Frau Wegener aus dem Seniorenstift gelingt es Katharina, die ersten kleinen Aufträge an Land zu ziehen.

  13. DE (2012)
    ?
    1
    3
    von Otto Retzer mit Christian Kohlund und Anna Hausburg.

    In Markus Winters Luxushotel im brasilianischen Bahia kommt es immer wieder zu Unregelmäßigkeiten und Diebstählen. Um der Sache auf den Grund zu gehen, steigt Markus inkognito dort ab und beginnt zu recherchieren. Dies führt zu Spannungen mit seiner Tochter Leonie, die das Resort seit kurzem leitet und sich nun von ihrem Vater überwacht fühlt. Ganz anders fühlt der kleine Anton, der sich von seiner Mutter, einer gefragten Schriftstellerin, mehr Aufmerksamkeit wünscht. In seiner Einsamkeit freundet der Junge sich mit dem Hotelmusiker Ricardo an, der sich für eine Gruppe von Straßenkindern engagiert. Unterdessen genießen die frisch verliebten Senioren Henriette und Leopold ihren Traumurlaub in vollen Zügen. Allerdings muss Leopold bald feststellen, dass seine neue Freundin manchmal zu exzentrischen Methoden greift, um sich ihre Wünsche zu erfüllen.

  14. DE (1967) | Komödie
    4.7
    3
    2
    Komödie von Werner Jacobs mit Hans Kraus und Heidelinde Weis.

    Manöverzeit in Gamsting - heißt, der Krieg Bayern gegen Preußen wird geprobt. Auch für Ludwig gibt es wieder allerhand zu tun, muss doch Feldwebel Falkenberg, der missratene Bruder von Pfarrer "Kindlein", der mit den bayerischen Leibgrenadieren Einzug hält, unschädlich gemacht werden. Außerdem gilt es, die Regimentsfahne der Preußen während eines nächtlichen Ausflugs in Uniform zu erobern.

  15. DE (1965) | Komödie
    4.6
    2.3
    1
    2
    Komödie von Werner Jacobs mit Heidelinde Weis und Friedrich von Thun.

    Ludwig wird erfinderisch, wenn es darum geht, möglichst rasch aus dem Internat wieder nach Hause geschickt zu werden. So muss bei einem Nickerchen der Bart des Lehrers Hauptmann a. D. Semmelmaier daran glauben. Wieder zurück im heimischen Gamsting, bietet sich im Trubel um die Hochzeit seiner Schwester Ännchen mit dem jungen Karl Schultheiss so manche Gelegenheit zu neuen Lausbubenstreichen.