Die besten Filme mit Christian Theede bei - Im Stream

  1. DE (2009) | Mysterythriller
    Gonger - Das Böse vergisst nie
    3.4
    2.6
    16
    175
    Mysterythriller von Christian Theede mit Sebastian Ströbel und Teresa Weißbach.

    Der seit seinem achten Lebensjahr verwaiste Phillip kehrt nach über 20 Jahren in sein Heimatdorf zurück, um das Erbe seines verhassten Großvaters zu verkaufen. Doch ab dem Zeitpunkt, an dem er das Ortschild passiert, mehren sich merkwürdige Vorkommnisse. Phillip scheint durch seine Rückkehr einen tödlichen Fluch ausgelöst zu haben, in den die Freunde seiner Kindheit verwickelt sind.

  2. DE (2022) | Kriminalfilm
    5.8
    1
    1
    Kriminalfilm von Christian Theede mit Nora Waldstätten und Matthias Koeberlin.

    Als in Die Toten vom Bodensee - Das zweite Gesicht eine junge Frau den Ermittlern verzweifelt von ihrer Vision eines Mordes berichtet, halten die es zunächst für ein Hirngespinst. Doch dann wird das eingebildete Opfer tatsächlich erstochen aufgefunden. (JFW)

  3. DE (2022) | Kriminalfilm
    5.5
    2
    Kriminalfilm von Christian Theede mit Nora Waldstätten und Matthias Koeberlin.

    In Die Toten vom Bodensee – Unter Wölfen wird ein Trophäenjäger tot in seiner eigenen Wolfsfalle gefunden. In Verdacht gerät unter anderem ein Tierschützer, der dem Opfer womöglich aus politischen Gründen schaden wollte. (JFW)

  4. DE (2012) | Märchenfilm
    6.9
    8
    5
    Märchenfilm von Christian Theede mit Henriette Confurius und André Kaczmarczyk.

    Allerleirauh ist ist eine TV-Verfilmung des Grimmschen Märchenklassikers für die ARD-Reihe ’Sechs auf einen Streich’.

  5. DE (2013) | Märchenfilm
    6
    3
    5
    Märchenfilm von Christian Theede mit Fabian Busch und Katharina Schüttler.

    Ein Fischer lebt mit seiner Frau Ilsebill in einem alten Pott am Meer. Eines Tages fängt der Fischer einen Butt, der ein verwunschener Prinz ist und um sein Leben bittet, und der Fischer lässt ihn wieder frei. Als Ilsebill das hört, fragt sie ihren Mann, ob er sich denn im Tausch gegen die Freiheit des Fisches nichts von ihm gewünscht habe. Sie drängt ihren Mann, noch einmal zum Meer zu gehen und den Butt zu rufen, um sich eine schöne Hütte zu wünschen. Den Wunsch erfüllt der Zauberfisch prompt. Aber schon bald ist Ilsebill nicht mehr zufrieden. Immer wieder verlangt sie von ihrem Mann, den Butt um immer größere Dinge zu bitten. Der Fischer teilt die Wünsche seiner Frau nicht, beugt sich aber trotz wachsender Angst ihrem Willen. Je maßloser Ilsebills Wünsche werden, desto bedrohlicher verschlechtert sich das Wetter. Doch der Fischer geht immer wieder zum Meer und ruft das berühmte Manntje, Manntje, Timpe Te, Buttje, Buttje in der See, myne Fru de Ilsebill will nich so, as ik wol will.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2010) | Märchenfilm
    5.4
    2
    7
    Märchenfilm von Christian Theede und Carsten Fiebeler mit Christoph Letkowski und Max von Thun.

    Es war einmal ein Soldat, der hatte dem König treu gedient und wurde dennoch um seinen verdienten Sold gebracht. In seiner Not klopft er an die Tür eines Waldhäuschens mit einer zauberhaften Bewohnerin. Diese entpuppt sich als böse Hexe und lockt ihn in den tiefen Brunnen. Wie ein kühles, blaues Licht und ein geheimnisvoller Lampenmann dem Soldaten zu Gerechtigkeit und Glück in der Liebe verhelfen ist in dieser vergnüglichen Neuverfilmung des Märchens der Brüder Grimm zu erleben.

  8. DE (2009) | Märchenfilm
    6.3
    8
    5
    Märchenfilm von Christian Theede mit Roman Knizka und Jacob Matschenz.

    Es war einmal der gutmütige Müllerssohn Hans, der von seinem Vater nichts als den alten Kater Minkus erbte. Am liebsten würde Hans aus dem Kater Pelzhandschuhe fertigen lassen! Aber das schlaue Tier überredet ihn, ihm stattdessen ein paar Stiefel zu besorgen, er werde sich dafür erkenntlich zeigen. Wie der gestiefelte Kater einen bösen Zauberer überlistet und dem armen Müllerssohn Hans zu Reichtum und einer schönen Prinzessin obendrein verhilft, zeigt diese vergnügliche Neuverfilmung des Grimmschen Märchenklassikers.

  9. DE (2021) | Kriminalfilm
    5.7
    1
    3
    Kriminalfilm von Christian Theede mit Marlene Morreis und Nicki von Tempelhoff.

    Als in Der Dänemark-Krimi: Rauhnächte eine junge Frau spurlos verschwindet, macht man Streifenpolizistin Ida Sörensen (Marlene Morreis) schwere Vorwürfe. Die setzt alles daran, die Verschwundene wiederzufinden - denn ein Serienmörder könnte ihnen zuvorkommen. (JFW)

  10. DE (2010) | Märchenfilm
    6
    5
    1
    Märchenfilm von Christian Theede mit Max von Thun und Armin Rohde.

    Es war einmal ein Junge, der nach vielen Jahren in sein Elternhaus zurückkehrte. Doch die Freude der Eltern wird getrübt: Sohn Robert ist ein Dieb geworden und der Graf droht ihm mit dem Galgen, außer er besteht drei Diebesproben. Wie der Meisterdieb diese seltsamen Aufgaben bewältigt und außerdem Freiheit und Anerkennung erringt, davon handelt diese gewitzte Neuverfilmung des Grimmschen Märchens.

  11. DE (2008) | Märchenfilm
    6.1
    10
    3
    Märchenfilm von Christian Theede mit Kostja Ullmann und Axel Milberg.

    An einem Sommermorgen saß ein Schneiderlein auf seinem Tisch am Fenster, war guter Dinge und nähte aus Leibeskräften. Da kam eine Bauersfrau die Straße entlang und rief: "Gut Mus feil! Gut Mus feil." Erzählt wird eine David- und Goliath-Geschichte von einem außergewöhnlichen jungen Mann, der seinen Träumen von einem besseren, aufregenderen Leben vertraut und in die Welt hinauszieht. In seiner Lehr- und Wanderzeit bekommt der arme, aber immer zuversichtliche Schneider David schwierige Aufgaben gestellt, die er schließlich alle mit Bravour meistert. Mit Witz und schlauem Handeln bezwingt er seine Gegner und stellt die Welt auf den Kopf. Am Ende gewinnt er so auch das Herz der schönen Prinzessin. Das Märchen ist ein Loblied auf Klugheit, Lebensfreude und Spontaneität.

  12. DE (2014) | Märchenfilm
    5.7
    2
    2
    Märchenfilm von Christian Theede mit Jacob Matschenz und Jule Hermann.

    In Till Eulenspiegel wagt der berühmte Narr es, gegen den mächtigsten Mann Lübecks anzutreten.