Die besten Filme mit Birthe Neumann

  1. Das Fest
    7.8
    8
    945
    128
    Drama von Thomas Vinterberg mit Ulrich Thomsen und Henning Moritzen.

    Thomas Vinterberg inszeniert mit dem ersten Dogma-Film Das Fest eine Familienfeier, die als freudiges Ereignis beginnt, aber dann in einem Alptraum endet.

  2. DK (2002) | Liebesfilm, Psychodrama
    7.6
    7
    423
    21
    Liebesfilm von Susanne Bier mit Birthe Neumann und Mads Mikkelsen.

    Open Hearts erzählt die Geschichte von vier Menschen, die plötzlich und unvorbereitet auf die Zerbrechlichkeit des Lebens und die Macht der Liebe treffen.
    Open Hearts ist ein Film über Versprechungen, die wir nicht einhalten können, über das Leben, das wir nicht planen können. Es ist ein Film über das Leben, die wahre Liebe und über die Verantwortung, die wir für die Menschen haben, die wir lieben.

    Susanne Bier, die mittlerweile in Hollywood mit Filmen wie Things We Lost in the Fire und Brothers – Zwischen Brüdern angekommen ist, vereint in Open Hearts die Aushängeschilder des neuen dänischen Films Paprika Steen und Mads Mikkelsen, die abermals in Adams Äpfel gemeinsam vor der Kamera standen.

  3. DK (1993) | Drama
  4. DK (2021) | Biopic, Drama
    ?
    1
    Biopic von Bille August mit Birthe Neumann und Simon Bennebjerg.

    Das Biopic The Pact geht der intensiven Freundschaft zwischen der dänischen Autorin Karen Blixen, am meisten bekannt für ihre Autobiographie Jenseits von Afrika, und dem vielversprechenden Poeten Thorkild Bjørnvig nach. (MK)

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. DK (2001) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Tomas Villum Jensen mit Peter Gantzler und Wencke Barfoed.

    Erik Lund ist Professor für Kinderpsychologie und für seine kinderfreundlichen Theorien und Thesen bekannt. Viel Erfahrung in der Praxis hat er allerdings nicht! Als seine Schwester in den Urlaub fährt, bietet sich ihm endlich die Gelegenheit seine theoretischen Ansätze bei ihren fünf Kindern zu erproben.

  7. DK (2003) | Drama, Familienkomödie
    5.3
    1
    1
    Drama von Henrik Ruben Genz mit Birthe Neumann und Anette Støvelbæk.

    Hodder, Drittklässler, lebt mit seinem Vater allein. Eines Nachts erscheint eine Fee und bittet Hodder, die Welt zu retten. Doch wie soll er treue Mitstreiter für seine Mission finden, da er doch keine Freunde hat? Und wo soll er eigentlich mit der Rettung der Welt anfangen? Unterstützung findet Hodder schließlich bei Lola, der Frau ohne Nachnamen, Big Mac Johnson, einem reimenden Boxer und dem Südseehäuptling William Ludo.

  8. DK (2018) | Komödie
    5
    6.3
    8
    3
    Komödie von Hella Joof mit Birthe Neumann und Kurt Ravn.

    Die dänische Komödie Happy Ending - 70 ist das neue 70 konfrontiert ein älteres Paar mit einem unerwarteten Neuanfang als beide in Rente sind und plötzlich ihr Leben neu ordnen müssen.

  9. DK (2005) | Drama, Komödie
    4.8
    11
    2
    Drama von Tomas Villum Jensen mit Nikolaj Lie Kaas und Birthe Neumann.

    Tommy lebt mit über 30 Jahren noch bei seinen Eltern und hat Angst vor geregelter Arbeit und - vor Frauen. Mit dem exzentrischen Ole Finland und dem aggressiven Flemming Kok besucht er eine Therapiegruppe, um seine Blockaden zu überwinden. Das Leben zeigt sein wahres Gesicht, als Tommy aus der Gruppe in den Alltag entlassen wird und sein erstes Jobangebot bekommt: Als Elektrikergehilfe in einer Sonnenstudiokette soll er neue Röhren in die Solarien einbauen. Da er eine Leseschwäche und keine Ahnung von Technik hat, baut er falsche Röhren ein, mit der Konsequenz, dass eine Kundin sich gehörig verbrennt. Während Tommy bis spät nachts daran arbeitet, seinen Fehler zu beheben, lernt er Susse kennen, die reiche Witwe des Gründers der Sonnenstudiokette. Am nächsten Morgen muss Tommy die Früchte seiner nicht vollendeten Fehlerbehebung ernten: Er wird gefeuert. Doch Susse, 29 Jahre älter als Tommy, kümmert sich von nun an rührend um ihn. Als Teilhaberin der Sonnenstudiokette macht sie den ungeschickten Jobeinsteiger zum neuen technischen Leiter der Firma. Tommy verpasst daraufhin zusammen mit seinen Freunden Ole und Flemming dem Unternehmen durch einen Barbetrieb mit Hamburgerverkauf ein neues Konzept. Zwischen Tommy und Susse entsteht eine Amour Fou, die über den Standes- und Altersunterschied, über Leseschwächen, Alkoholprobleme und Todesfälle hinweg Bestand hat. Die rückhaltlose Liebe der beiden verändert schließlich auch ihr Umfeld. Doch bis es soweit ist, müssen einige Hindernisse überwunden werden.

  10. SE (2002)
    6.1
    4
    1
    von Morten Køhlert mit Sarah Juel Werner und Peter Jeppe Hansen.

    Dänemark im Jahre 1850: Der Hirtenjunge Larus entdeckt ein halb verwildertes und scheues Mädchen. Es ist die neunjährige Tinke, die allein im Wald lebt. Zögernd freunden sich die beiden an und Tinke begleitet Larus auf den Bauernhof, auf dem er arbeietet. Dieser Hof wird vom Bauer mit strenger Hand geführt, so dass die willensstarke und freiheitsliebende Tinke dort nicht glücklich ist. Zusammen mit Larus macht sie sich auf, um ihre richtige Familie zu suchen.