Die besten Filme mit Barton MacLane bei - Im Stream

  1. Die Spur des Falken
    7.2
    7.9
    429
    63
    Mysterythriller von John Huston mit Humphrey Bogart und Mary Astor.

    Der stilbildende, schwarze Detektivfilm Die Spur des Falken von John Huston markiert der Beginn des klassischen ‘Film Noir’.

  2. US (1948) | Abenteuerfilm, Drama
    6.2
    7.5
    270
    45
    Abenteuerfilm von John Huston mit Humphrey Bogart und Walter Huston.

    Drei Abenteurer treffen sich in dem mexikanischen Nest Tampico, um gemeinsam auf Goldsuche zu gehen. In der gottverlassenen Einöde der Sierra Madre finden die drei tatsächlich den gelben Schatz - aber er wird ihnen kein Glück bringen. Das Gold verändert sie. Vor allem Dobbs sät Misstrauen unter den Männern und verdächtigt die anderen zwei, ihn hereinzulegen zu wollen. Am Ende sind zwei der drei Goldsucher tot und der Schatz vom Winde verweht.Regisseur John Huston, einer der Großen des Hollywoodkinos, schuf mit "Der Schatz der Sierra Madre" den Archetyp der für ihn typischen Verlierer-Stories, die ihn fortan nicht mehr losgelassen haben.

  3. US (1968) | Western
    ?
    1
    Western von Michael D. Moore mit Lon Chaney Jr. und Barry Sullivan.

    Shadok ist Marshall im Bundesstaat Montana. In einem kleinen Ort wird die Bevölkerung von einem skrupellosen Großgrundbesitzer unterdrückt. Nun ist es an Shadok, die Vormachtstellung von Rep Marlowe zu brechen.

  4. US (1935) | Drama, Kriminalfilm
    6.8
    6
    Drama von Michael Curtiz mit Paul Muni und Karen Morley.

    Ein grundaufrichtiger, aber naiver Bergarbeiter wird von seiner Verlobten verlassen und gerät unter den schlechten Einfluss einer verbrecherischen Organisation, die mit ihm als Galionsfigur einen wilden Streik organisiert. Als er erkennt, dass er in seiner Blindheit die eigenen Kollegen ins Elend getrieben hat, ersinnt er einen waghalsigen Plan, um den angerichteten Schaden wiedergutzumachen.

  5.  (1944) | Abenteuerfilm
    3.8
    6
    4
    Abenteuerfilm von Sam Newfield mit Buster Crabbe und Fifi D`Orsay.

    Gorman stößt in Afrika auf die Geschichte einer weißen Hexe. Diese wurde von einem großen schwarzen Vogel geboren und lebt mit einem Gorilla zusammen. Gorman weiß, was diese Urwaldlegende bedeutet: dann kann er seinen verstorbenen Vater reinwaschen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1936) | Drama, Abenteuerfilm
    5.2
    14
    1
    Drama von Howard Hawks mit James Cagney und Pat O'Brien.

    Der draufgängerische Flieger Dizzy Davis arbeitet als Pilot bei der Postfluglinie seines Freundes Jake Lee. Noch gefürchteter als Dizzys Disziplinlosigkeit, die ihm beinahe den Verlust der Fluglizenz einbrachte, ist seine Eigenschaft als Herzensbrecher. Als Dizzy die junge Pilotin Tommy Thomas kennenlernt, macht er ihr den Hof. Jake kennt die Schwächen seines Freundes und weist Dizzy darauf hin, dass Tommy mit dem jungen Piloten Tay Lawson verlobt ist. Doch die Warnung kommt zu spät. Tommy ist dem Charme des verwegenen Piloten Dizzy bereits erlegen. Um Zeit für ein Rendezvous zu gewinnen, gibt Dizzy vor, wieder einmal an seiner periodisch auftretenden Herzschwäche zu leiden. Besorgt um seinen alten Freund, springt Texas Clarke ein und übernimmt Dizzys Tour. Unversehens zieht schlechtes Wetter auf, es herrscht Sichtweite Null. Bei der Landung verfehlt Texas das Rollfeld und verunglückt tödlich. Dizzy gibt sich die Schuld am tragischen Tod seines Freundes. Als ihm zusätzlich noch die Fluglizenz entzogen wird, reift in seinem Kopf ein verzweifelter Entschluss. Während einer heraufziehenden Schlechtwetterfront besteigt er eine Maschine, die mit einem neuartigen Enteisungsmechanismus ausgestattet ist, der bislang noch nicht erprobt wurde. Der Mechanismus ist zwar richtig konstruiert, funktioniert jedoch auf Grund eines kleinen Fehlers nicht ganz. Die Tragflächen vereisen, und Dizzys Maschine gerät ins Trudeln.