Die besten Filme mit Barry Newman

  1. US (1971) | Road Movie, Actionfilm
    Fluchtpunkt San Francisco
    7.3
    7.1
    217
    57
    Road Movie von Richard C. Sarafian mit Barry Newman und Cleavon Little.

    Im Action-Klassiker Fluchtpunkt San Francisco fährt der schweigsame Kowalski einen weißen Dodge Challenger quer durch die USA. In seinem Kampf gegen die Cops wird er zum Idol.

  2. US (1999) | Drama, Detektivfilm
    6.5
    7.2
    139
    15
    Drama von Steven Soderbergh mit Terence Stamp und Lesley Ann Warren.

    Der gerade aus dem Gefängnis entlassene Wilson (Terence Stamp) geht nach L.A., um dort herauszufinden, wer seine Tochter ermordet hat. Er findet sich in der Stadt kaum zurecht, stößt aber bald auf den Gauner Ed (Luis Guzmán), der ihm bei seinen Ermittlungen hilft. Die beiden finden heraus, dass Wilsons Tochter eine Affäre mit einem Plattenproduzenten (Peter Fonda) hatte.

  3. 5.5
    4.3
    33
    57
    Romantische Komödie von Michael Lehmann mit Josh Hartnett und Shannyn Sossamon.

    In der Komödie 40 Tage und 40 Nächte versucht Josh Hartnett für eine gewisse Zeit, auf jeden sexuellen Kontakt zu verzichten. Ob ihm das gelingt?

  4. 4.5
    3.4
    24
    19
    Dokumentarfilm von William Arntz und Betsy Chasse mit Marlee Matlin und Elaine Hendrix.

    Was ist eigentlich Realität? Was Illusion? Wie funktioniert die Wirklichkeit? "What the Bleep do we know" - "Was glauben wir eigentlich zu wissen?", so der Titel frei übersetzt, ist ein Film über Realitäten. Wie funktioniert Realität, wer erschafft sie? Was sind Gedanken? Wo kommen sie her? Warum kehren Krisen und Leid immer wieder? Unsere Beziehungen scheinen sich in ihrer Qualität zu wiederholen, woran liegt das? Warum verändert sich nicht wirklich etwas? Haben wir Einfluss auf das, was uns passiert oder sind wir Opfer der Umstände? Vierzehn Wissenschaftler und Lehrmeister bieten dem Zuschauer mit ihren Antworten verblüffende Erklärungen und Erkenntnisse, die es dem Zuschauer ermöglichen, die eigene Lebenssituation zu verstehen und zu verändern. Dabei bedienen sie sich der neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse von der Quantenphysik bis hin zur Gehirnforschung. Ihre Aussagen sind jedoch nicht nur wissenschaftlicher Natur. Über den Verlauf des Films verschwimmen zunehmend die Unterschiede von Wissenschaft und Spiritualität und wir beginnen zu erkennen, dass letztlich beide Sichtweisen die gleichen Phänomene beschreiben.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. US (1972) | Thriller, Drama
    ?
    4
    Thriller von Lee H. Katzin mit Barry Newman und Anna Karina.

    Ein amerikanischer Anwalt soll während seines Urlaubs in Europa bei Salzburg einen Photographentreffen, der dort Bilder für einen Bildband über die wunderschönen Seen Österreichs macht. Allerdings verschwindet der Photograph spurlos und der Agent findet sich urplötzlich zwischen Spionen und Killern wieder, die alle auf der Jagd nach einer Liste sind, die die Nazis während des Zweiten Weltkriegs im Toplitzsee versenkt haben und auf der sämtliche Kollaborateure stehen sollen, die während des Dritten Reichs mit Hitler und Konmsorten zusammengearbeitet haben.

  7. US (1982) | Thriller
  8. US (1980) | Drama
  9. US (1981) | Drama
    ?
    5
    Drama von Vincent McEveety mit Margaret O'Brien und Jenny Agutter.

    Amy ist ein Film von Vincent McEveety über eine Frau, die Gehörlosen das Sprechen beibringt.

  10. US (2001) | Kriminalfilm, Thriller
    ?
    5
    2
    Kriminalfilm von J.S. Cardone mit Tom Berenger und Lori Heuring.

    Im Central Park wird eine abgetrennte Frauenhand gefunden. Detective Rembrandt Macy, im Laufe vieler desillusionierender Dienstjahre zum alkoholgetränkten Suizid-Kandidaten geworden, nimmt das Rotlichtmilieu unter die Lupe und stößt zum Entsetzen seiner Vorgesetzten bzw. diverser Honoratioren auf allerhand skandalträchtige Aktivitäten mancher Gesellschaftsgrößen bzw. dessen unkeuschem Nachwuchs. Beinahe zu spät bemerkt Macy, dass die Spur der Verbrechen geradewegs in die eigene Polizeistation führt.

  11.  (1984) | Kriminalfilm, Thriller
    ?
    6
    1
    Kriminalfilm von David Greene mit Karl Malden und Eva Marie Saint.

    TV-Zweiteiler über einen realen Fall. Das dazugehörige Buch wurde von Joe McGinniss geschrieben.

  12. 5.1
    10
    2
    Naturkatastrophenfilm von Alvin Rakoff mit Barry Newman und Susan Clark.

    Ein gewaltiger Film, der jeden Tag wahr werden kann. Wünschen Sie sich, dass Ihnen dieses Grauen nie zustoßen wird. Der Höllenkampf ums nackte Überleben verbreitet lähmendes Entsetzen. Alles begann an einem ganz normalen Tag. Wie aus heiterem Himmel ereignet sich plötzlich eine schreckliche Tragödie. Das gewaltige Flammenmeer bedroht die gesamte Stadt. Alles Leben wird vernichtet. Panik und Todesangst greifen um sich. Menschen sterben qualvoll als lebende Fackeln. Das städtische Krankenhaus steht im Zentrum des lodernden Feuers. Von hier suchen die letzten Überlebenden verzweifelt nach einem Ausweg.

  13.  (1973) | Kriminalfilm, Actionfilm
    7
    5.5
    9
    5
    Kriminalfilm von Michael Tuchner mit Barry Newman und Suzy Kendall.


    Bergungstaucher Talbot muss am Funkgerät hilflos mitanhören, wie das Flugzeug mit seiner Familie an Bord abgeschossen wird. Fortan bestimmt nur ein Gedanke sein Leben: Rache. Um an die Schuldigen heranzukommen fasst er einen gefährlichen Plan und entführt die Tochter eines Ölmilliardärs.

  14. 5.9
    5.8
    14
    20
    Romantische Komödie von Steve Rash mit Angie Harmon und Rosanna Arquette.

    Das hat sich der Broker Ryan auch anders vorgestellt: ein sicherer Insidertip, der ihm das große Geld bringen soll, ist ein totaler Fehlschlag, und so sitzt er plötzlich ohne Job, Geld und Frau auf der Straße. In seiner Not übernimmt er die Tratschkolumne in einer kleinen Zeitung, wo er sich als wahres Talent herausstellt - nur eben unter dem Namen seiner Ex-Freundin.