Die besten Filme aus Spanien - Mexiko

  1. ES (1970) | Komödie, Italowestern
    Lasst uns töten, Companeros
    6.7
    7.4
    96
    21
    Komödie von Sergio Corbucci mit Franco Nero und Tomas Milian.

    Ein schwedischer Waffenhändler und ein marodierender Söldner brechen von Mexiko in die USA auf, um einen mexikanischen Revolutionär zu befreien, der aus politischen Gründen gefangen gehalten wird. Die spektakuläre Aktion dient aber letztlich nur der Bereicherung eines korrupten mexikanischen Generals, der mit Hilfe des befreiten Professors einen einbruchsicheren Safe knacken will. Doch auf dem Weg zurück nach Mexiko lernen die beiden Hasardeure unter dem Einfluss des charismatischen Revolutionsführers, dass nicht nur materielle Werte zählen.

  2. FR (2002) | Sozialdrama, Drama
    6.2
    6.8
    24
    2
    Sozialdrama von Carlos Carrera mit Gael García Bernal und Sancho Gracia.

    Der junge Padre Amaro wird von seiner Diözese in das abgelegene Bergdorf Los Reyes geschickt, um den alten Padre Benito zu unterstützen. Angetreten mit aufrechtem Glauben und dem aufopferungsvollen Wunsch, den Ärmsten unter den Armen zu helfen, entdeckt der junge Priester bald, daß in der Kirchengemeinde vieles im Argen liegt: Padre Benito ist ein Geldwäscher für den örtlichen Drogenbaron und ist sich dabei keiner Schuld bewusst, da er damit den Bau eines Krankenhauses finanziert – außerdem hat er seit Jahren ein Verhältnis mit der Dorfwirtin Sanjuanera. Ein anderer Priester unterstützt die Guerillas und lebt mit den Rebellen in den Bergen, und die Dorfirre verfüttert Hostien an ihre Katzen.

  3. AR (2003) | Thriller, Komödie
    6.1
    4.8
    48
    21
    Thriller von Hugo Rodríguez mit Diego Luna und Marta Belaustegui.

    Neun Personen, die zufällig in Ereignisse verwickelt werden, die in einer Stadt wie Mexiko City ebenso außergewöhnlich wie glaubwürdig sind: Auslöser einer durchaus tödlichen Kettenreaktion ist ein verklemmter Computerhacker, der für eine Gangster-Organisation Schweizer Bankkonten ausspioniert. Weil er gleichzeitig auch seiner schönen Nachbarin in deren Wohnung mit Kameras und Mikrofonen nachstellt, kommt es zu einer Serie von Ereignissen, an deren Ende unter anderem zwei Kleinganoven, eine geldgierige Friseuse, ein dicker Russenmafioso, eine frustrierte Apothekersfrau und ein begriffsstutziger Polizist fürs Leben gezeichnet sind.

  4. ES (1966) | Western
    5.7
    5.1
    13
    20
    Western von Burt Kennedy mit Yul Brynner und Robert Fuller.

    Der Revolverheld Chris muss noch einmal gen Mexiko reiten: Der reiche Rancher Lorca hat seine Banditen losgeschickt, um aus den umliegenden Dörfern die arbeitsfähigen Männer zu entführen. Unter ihnen befindet sich auch Chris' Freund Chico. Auf Lorcas Ranch müssen sie als Zwangsarbeiter schuften. Lorca und seine Banditen werden gestellt. In einem actiongeladenen Showdown befreien "die glorreichen Sieben" die Gefangenen. Aber nicht alle Guten überleben.

  5. US (2020) | Drama
    5.3
    4.8
    59
    9
    Drama von Sally Potter mit Javier Bardem und Elle Fanning.

    Im Drama The Roads Not Taken kämpft Elle Fanning 24 Stunden lang mit dem mentalen Zustand ihres alleinstehenden Vaters Javier Bardem, der sich halluzinatorisch alternative Lebensrealitäten ausmalt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    2
    2
    Komödie von Charlotte de Turckheim mit Victoria Abril und Charlotte de Turckheim.

    Die lebenslustige, aber chaotische Anne hat drei Kinder von drei verschiedenen Vätern. Als sie auf eine Reise nach Mexiko gehen, gerät das Familienleben ein wenig aus den Fugen.

  8. ES (2013) | Komödie, Familiendrama
    ?
    Komödie von Liliana Torres mit Núria Gago.

    Die junge Lili, die in Mexiko lebt und arbeitet, besucht ihre Verwandtschaften in Spanien. Immer wieder kommt es zu kleinen Auseinandersetzungen mit der Familie.

  9. ES (1962) | Western
    5.3
    5
    1
    Western von Michael Carreras mit Richard Basehart und Paquita Rico.

    Ein Ex-Südstaatenmajor, der nach grausamen Kriegserlebnissen der Gewalt abgeschworen hat, lässt sich in Mexiko nieder und wird dort durch die skrupellosen Großgrundbesitzers gedemütigt. Ein vagabundierender Revolverheld schlägt sich auf die Seite des Majors und wird im Kampf um dessen Farm schwer verwundet.

  10. ES (1999) | Actionfilm, Drama
    ?
    3
    1
    Actionfilm von Lance Hool mit Don Wycherley und Tom Berenger.

    "One Man's Hero erzählt die Geschichte der "St. Patricks Brigade", einer Gruppe von irischen Auswanderern, die nach Mexiko desertierten, nachdem sie hinter die etnischen Greultaten der U.S. Army während des mexikanisch/amerikanischen Krieges kamen.

  11. MX (2009) | Drama
    ?
    4
    1
    Drama von Rigoberto Pérezcano mit Harold Torres und Alicia Laguna.

    Die Handlung dreht sich um den Mexikaner Andres, der auf seinem Weg in die USA, wo er einreisen will, in der Grenzstadt Tijuana ankommt. Während er hier auf seine Ausreise wartet, beginnt er darüber nachzudenken, was er in seiner alten Heimat zurücklässt.

  12. MX (1992) | Drama, Road Movie
    8.3
    21
    3
    Drama von Fernando E. Solanas mit Walter Quiroz und Soledad Alfaro.

    Fernando Solanas schickt den 17-jährigen Martin Nunca, der mit seiner Mutter und dem Stiefvater in Ushuaia, dem südlichsten Zipfel Argentiniens lebt, auf eine lange Reise der Entdeckungen durch den lateinamerikanischen Kontinent. Mit dem Fahrrad bricht er auf, um seinen Vater zu suchen. Unterwegs sammelt er Erfahrungen, lernt die Facetten verschiedener Orte und Länder kennen. Die argentinische Hauptstadt Buenos Aires steht unter Wasser, doch der Staatschef Doktor Rana (Frosch) lässt sich nicht beirren. Er hat unverzüglich auf die anhaltende Katastrophe reagiert und sich angepasst, indem er mit Schwimmflossen aus dem Regierungspalast tritt, um dem Volk sein mediengerechtes Lächeln vorzuführen. Martin entdeckt die reichen Mythen des Kontinents, die Geschichte der Azteken und der Indios in den Anden genauso wie die katastrophalen sozialen und ökologischen Zustände der Gegenwart. Seine Suche nach dem Vater wird ein aufregendes Durchforsten des Kontinents, wobei Solanas mit wunderbaren Ironien die Widersprüchlichkeiten zwischen Alltagsrealität und Politik aufzeigt.

  13. MX (2020) | Drama
    6.5
    5.3
    48
    6
    Drama von Fernanda Valadez mit Mercedes Hernández und David Illescas.

    Im Drama Was geschah mit Bus 670? macht sich eine mexikanische Mutter im Todesstreifen der US-mexikanischen Grenze auf die Suche nach ihrem verschollenen Sohn.

  14. MX (2014) | Drama, Komödie
    ?
    8
    Drama von Beatriz Sanchís mit Elena Anaya und Nahuel Pérez Biscayart.

    Im mexikanischen Drama Todos Están Muertos versucht eine kranke Mutter ihre unter Agoraphobie leidende Tochter wieder in ein normales Leben einzugliedern, indem sie deren toten Bruder herbeiruft.

  15. ES (1971) | Western, Italowestern
    6.1
    6.8
    24
    9
    Western von Gianfranco Parolini mit Yul Brynner und Dean Reed.

    Im Mexiko des Jahres 1863 lässt sich Revolverheld Sabata dieses Mal von Rebellen anheuern, die den Truppen des Kaisers Maximilian eine Ladung Gold abjagen wollen…