Die besten spannenden Filme aus Schweiz - Berlinale

  1. CO (2019) | Drama
    Monos - Zwischen Himmel und Hölle
    6.4
    7.3
    258
    20
    Drama von Alejandro Landes mit Julianne Nicholson und Moises Arias.

    Im südamerikanischen Drama Monos - Zwischen Himmel und Hölle von Regisseur Alejandro Landes wachen acht bewaffnete Kinder auf einem entlegenen Berggipfel über eine Geisel und eine eingezogene Milchkuh.

  2. CH (2015) | Thriller, Drama
    5.8
    5.7
    217
    60
    Thriller von Stephan Rick mit Moritz Bleibtreu und Jürgen Prochnow.

    In der deutschen Krimi-Verfilmung Die dunkle Seite des Mondes nach einem Roman von Martin Suter muss Moritz Bleibtreu nach dem Verzehr halluzinogener Pilze die Schattenseite seiner eigenen Persönlichkeit entdecken.

  3. GB (2022) | Thriller, Drama
    5.7
    6.1
    111
    37
    Thriller von Vasilis Katsoupis mit Willem Dafoe und Gene Bervoets.

    Im Heist-Thriller Inside plant der Kunstdieb Nemo (Willem Dafoe) einen lukrativen Raubzug. Doch obwohl er als Einbrecher etwas von seinem Handwerk versteht, läuft sein Plan gehörig schief: Kaum ist er in die Wohnung des von ihm auserkorenen Kunstsammlers eingedrungen, verschließt das automatische Sicherheitssystem alle Zugänge. So findet er sich eingesperrt in einem Luxus-Penthouse am New Yorker Time Square wieder.

    Anfangs glaubt Nemo noch, dass seine Komplizen ihn befreien werden, doch niemand taucht auf. Die Wartezeit zieht sich in die Länge und auch der Appartment-Besitzer und die Polizei kommen nicht vorbei. Also beginnt der Dieb zwischen Gemälde und anderen Kunstwerken in aller Einsamkeit seinen Überlebenskampf. (ES)

  4. 5.3
    6.2
    179
    44
    Science Fiction-Film von Tim Fehlbaum mit Nora Arnezeder und Iain Glen.

    Im deutschen Sci-Fi-Film Tides führt Regisseur Tim Fehlbaum uns nach Hell in die nächste Postapokalypse: Diesmal steht der Planet unter Wasser und eine Astronautin landet nach langer Zeit wieder auf der verwüsteten Erde.

  5. IT (2015) | Drama
    5.9
    5.8
    39
    7
    Drama von Laura Bispuri mit Alba Rohrwacher und Lars Eidinger.

    Im Drama Sworn Virgin (OT: Vergine giurata) von Regisseurin Laura Bispuri geht es um eine junge Frau namens Hana, verkörpert von Alba Rohrwacher. Diese lebt in einer Berglandschaft von Albanien, wo noch alte Werte und konservative Geschlechterrollen herrschen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2019) | Drama
    5.7
    16
    7
    Drama von Massoud Bakhshi mit Sadaf Asgari und Behnaz Jafari.

    In Yalda erhält eine zum Tode verurteilte Frau die Chance, ihrer Hinrichtung zu entgehen, wenn sie sich in einer Reality Show bei der Familie des Opfers entschuldigt.

  8. DE (2015) | Dokumentarfilm
    5.1
    4.7
    11
    4
    Dokumentarfilm von Miriam Jakobs und Gerhard Schick.

    In der deutschen Dokumentation Das dunkle Gen beschäftigt sich ein Arzt mit seiner eigenen Depression und der schweren Frage, ob er sie an seinen Sohn vererbt hat.

  9. CH (2017) | Psychodrama, Thriller
    6.4
    6
    34
    5
    Psychodrama von Greg Zglinski mit Birgit Minichmayr und Philipp Hochmair.

    Im Drama Animals - Stadt Land Tier beginnt die Grenze zwischen Realität und Einbildung für Birgit Minichmayr zu verschwimmen, nachdem eine Nachbarin Selbstmord begeht.