Die besten Filme aus Russland bei Amazon Prime

  1. RU (2017) | Drama
    Arrhythmia
    7.2
    7.9
    42
    7
    Drama von Boris Khlebnikov mit Aleksandr Yatsenko und Irina Gorbacheva.

    Aleksandr Yatsenko spielt im russischen Drama Arrhythmia einen engagierten Sanitäter, der beruflich und privat immer weiter abrutscht.

  2. CH (2014) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm.

    Dieser Dokumentarfilm erzählt die facettenreiche Geschichte hinter dem berühmten Namen Fabergé, der vor allem durch die berühmten Fabergé-Eier zu einem Inbegriff des Luxus wurde.

  3. RU (1998) | Kriegsfilm, Drama
    2.8
    5
    4
    Kriegsfilm von Aleksandr Nevzorov mit Wiktor Liwanow und Dana Borissowa.

    Grozny 1995 - Die Russischen Truppen haben die Stadt besetzt und fast ganz zerstört. Ein Vewundetentrupp unter der Führung von Oberst Malakov versucht sich in das schon fast zerstörte Krankenhaus der Stadt durchzukämpfen. Doch auch die Tschetschenischen Kämpfer haben sich in der Stadt gesammelt um ihrerseits die Russischen Truppen zurück zu schlagen. Und der Weg für Malakov's Leute geht genau durch ihr Gebiet. Ein Kampf ohne Gnade entbrennt!

  4. RU (1989) | Drama
    ?
    9
    1
    Drama von Sergei Bodrov mit Vladimir Kosyrev und Svetlana Gajtan.

    Der 13-jährige Sascha lebt in einem Heim für schwer erziehbare Kinder in Alma Ata. Immer wieder bricht er aus, immer wieder wird er eingefangen, immer wieder muss er für seine Ausbruchsversuche büßen. Durch Zufall erfährt Sascha den Aufenthaltsort seines Vaters, ein Arbeitslager hoch im Norden Sibiriens. Diesmal weiß Sascha genau wohin er will. Erneut flieht er und macht sich auf den Weg quer durch die Sowjetunion

  5. RU (2008) | Drama, Abenteuerfilm
    5.2
    1
    4
    Drama von Igor Kalyonov mit Anton Pampushnyy und Svetlana Bakulina.

    Der junge Prinz Alexander muss sein Land gegen gleich zwei Feinde verteidigen. Auf der einen Seite die Kreuzritter des Deutschen Ordens, auf der anderen Seite die Schweden, die mit aller Macht ins Land drängen. Zudem versuchen Attentäter den jungen Prinzen zu vergiften und schieben dieses Alexanders bestem Freund in die Schuhe. Jetzt muss Alexander nicht nur gegen die Invasoren kämpfen, sondern auch noch den wahren Attentäter ermitteln, der ihm ans Leben will.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. RU (2013) | Abenteuerfilm
    4.9
    7
    7
    Abenteuerfilm von Sergei Zhigunov mit Rinal Mukhametov und Pavel Barshak.

    Der boshafte Kardinal Richelieu spinnt zusammen mit Mylady wieder seine Intrigen. D'Artagnan und die Musketiere müssen zahlreiche Fechtduelle und Schlachten bestreiten, um den König von Frankreich, die Krone und das Reich zu retten.

  8. RU (2008) | Thriller
    3.6
    6
    2
    Thriller von Vadim Shmelev mit Anfisa Chekhova und Dmitry Kubasov.

    Für die neue TV-Show 'Pionierlager' werden fünf Jungen und fünf Mädchen gecastet. Sie müssen in einem alten sowjetischen Pioniercamp Prüfungen bestehen. Den Sieger erwarten Ruhm und ein hohes Preisgeld. Aber dann ändern sich die Regeln: Der mysteriöse Beobachter verkündet, dass nicht Geld, sondern das nackte Überleben der Hauptgewinn in diesem grausamen Spiel ist. Es schließen sich die Türen - Der Psychopath mit Pferdemaske und Sichel eröffnet die blutige Jagd ...

  9. RU (1985) | Actionfilm, Drama
    ?
    7
    4
    Actionfilm von Mikhail Tumanishvili mit Mikhail Nozhkin und Aleksandr Fatyushin.

    Im Kalten Krieg war noch Geld zu verdienen, jetzt, zu Zeiten der globalen Abrüstung verliert die amerikanische und russische Rüstungsindustrie Milliarden. Die Lösung, die einige U.S.-Geheimdienstbosse für die Situation haben ist zynisch, unvorstellbar und größenwahnsinnig, sie wollen den 3. Weltkrieg provozieren. Das soll ein Vietnam-Veteran, ein menschliches Wrack, für sie erledigen: Er soll ein amerikanisches Passagierschiff versenken, es soll so aussehen, als wären die Russen schuld am Untergang und Tod tausender Unschuldiger. Die Russen bekommen Wind von den Plänen, sie wollen den Krieg mit allen Mitteln verhindern. Sie schicken einen ihrer besten Männer, Major Shatokhin. Aber es bleibt nur wenig Zeit die atomare Katastrophe zu verhindern.

  10. RU (2013) | Drama
    5.2
    7
    4
    Drama von Anton Bormatov mit Mikhail Chubaev und Pavel Erlikov.

    Eine Gruppe von Hooligans trifft sich in Kicking Off - Anstoß zur 3. Halbzeit nach Fußballspielen mit gegnerischen Fans, um Schlägereien zu veranstalten.

  11. RU (2004) | Kriegsfilm, Actionfilm
    5.9
    1
    3
    Kriegsfilm von Dmitri Meskhiyev und Dmitri Meskhiyev mit Konstantin Khabenskiy und Sergey Garmash.

    August 1941: Der Zweite Weltkrieg tobt und die Wehrmacht feiert mit ihrem Blitzkrieg gegen die Sowjetunion immer neue Erfolge. Die Rote Armee wird zurückgeschlagen, aufgerieben oder gerät in Gefangenschaft. Drei Soldaten gelingt es jedoch, der Gefangennahme zu entgehen. Plötzlich befinden sie sich aber nicht mehr nur in ihrer Heimat, sondern zugleich auch in feindlichem Hinterland. Auf die Hilfe der Dorfbewohner können die drei Soldaten nicht zählen, denn nach der brutalen Stalin-Diktatur sehen viele die Nazis als Befreier, nicht als neue Besatzer. Und so müssen sich die Soldaten fragen, wem sie noch trauen können, wohin sie sich wenden sollen und wie sie im Zangengriff des Feindes auch nur den Hauch einer Überlebenschance haben.

  12. RU (2021) | Drama, Familiendrama
    6
    7
    Drama von Aleksandr Domogarov mit Liliya und Viktor Dobronravov.

    Im Familiendrama Ein Hund names Palma lernt ein neunjähriger Junge eine Schäferhündin kennen, die von ihrem Besitzer am Flughafen zurückgelassen wurde. Seitdem wartet sie sehnsüchtig auf dessen Rückkehr - und ihr Schicksal rührt den Jungen so sehr, dass er alles daransetzt, ihr Herrchen ausfindig zu machen. (JFW)

  13. RU (2019) | Fantasyfilm, Komödie
    ?
    2
    Fantasyfilm von Evgeniy Bedarev mit Dmitriy Bedarev und Dmitriy Belotzerkovskiy.

    In Mein Freund, der Kobold zieht eine alleinerziehende Mutter in ein neues Haus. Dort erwarten sie jedoch ungeahnte Bewohner - ein Kobold und eine Hexe. (MK)

  14. RU (2019) | Kriegsfilm
    ?
    1
    Kriegsfilm von Fyodor Popov mit Artyom Alekseev und Inna Egorova.

    Russische Kriegsfilm über die Belagerung von Leningrad

  15. RU (2015) | Kriegsfilm, Actionfilm
    4
    6
    1
    Kriegsfilm von Kirill Belevich mit Stanislav Callas und Valeriya Dmitrieva.

    Im russischen Kriegsfilm Batallion Nº. 1 soll eine Truppe russischer Soldaten im Zweiten Weltkrieg eine kleine Brücke sichern, an der sie jedoch unerwartete Gäste vorfinden.

  16. RU (2017) | Drama, Thriller
    5
    7
    2
    Drama von Vladimir Bortko mit Anna Chipovskaya und Dmitriy Pevtsov.

    Nina (Anna Chipovskaya) führt in O - Sexuelles Verlangen eine nur vermeintlich glückliche Ehe mit dem Professor Aleksandr (Aleksey Chadov), denn die Beziehung wird zunehmend durch Geldschulden des Paares belastet. Nina flüchtet sich in eine Affäre mit dem Mitarbeiter einer Bank und glaubt bald, zum ersten Mal in ihrem Leben wahre Liebe zu empfinden. (JU)

  17. RU (2017) | Animationsfilm
    ?
    1
    Animationsfilm von Oleg Kuzovkov.

    Mit Mascha und der Bär erhält die gleichnamige russische Animationsserie ihren eigenen Kinofilm. Ein Mädchen und dessen bester Freund, ein Bär, erleben in dem Kinderfilm Abenteuer, die sie sogar bis auf den Mond führen.

  18. RU (2011) | Abenteuerfilm
    ?
    1
    Abenteuerfilm von Oleg Ryaskov mit Pyotr Krasilov und Anna Snatkina.

    Kurz nach dem Tod von Peter dem Großen: Der Marine-Offizier Plakhov liebt eine junge Frau. Als sie bedroht wird, tötet er den Angreifer, wird daraufhin jedoch selbst zum Tod verurteilt. Der Chef des Geheimdienstes beschließt, die Todesstrafe umzuwandeln. Er schickt Plakhov auf eine Mission. Zusammen mit seiner Freundin besteigt Plakhov ein Schiff, das wenig später von Piraten attackiert wird. Nur mit Hilfe eines anderen Piraten gelingt es Plakhov mit seiner Freundin, der Gefahr zu entgehen. Beide landen an den Gestaden Amerikas, wo sie ein neues Leben anfangen wollen, doch in Boston lauert eine tödliche Gefahr auf die beiden. Plakhovs Freundin gerät in die Hände von Sklavenhändlern. Kann der Russe sie aus den Klauen dieser Menschenschinder retten?

  19. RU (2021) | Actionfilm
    1.6
    4
    2
    Actionfilm von Peter Angelov mit Sergey Bara und Ivan Bezborodov.

    Im historischen Actionfilm The Huns - Die Rache der Barbaren regieren die Hunnen die weiten Steppen einer primitiveren Ära. Der Clan der Kriegerin Hora und ihres Bruders wird ausgelöscht und Hora gefangengenommen, doch sie plant im Geheimen ihre Rache. Doch sie benötigt all ihre Kraft und allen Willen, den sie aufbringen kann, um die damit verbundenen Gefahren zu überleben. (SR)

  20. ?
    3
    1
    Animationsfilm von Vasiliy Rovenskiy.

    Im russischen Animationsfilm Pinocchio: A True Story erwacht der hölzerne Sohn des Handwerkers Gepetto zum Leben. Pinocchio erweist sich bald als fähiger Akrobat und hat ein Talent fürs Reiten. Gemeinsam mit seinem treuen Pferd Tybalt wird er Teil der Showtruppe eines Zirkus. Dort verliebt er sich in die Tochter des Direktors, Bella. Als er erfährt, dass die Zirkustruppe ihre Shows nur als Alibi für Überfälle nutzt, muss Pinocchio etwas gegen diese Verbrechen unternehmen - und seine Menschlichkeit beweisen. (SR)

  21. RU (2006) | Actionfilm, Kriegsfilm
    4.1
    4
    Actionfilm von Vitaly Vorobjev mit Kirill Pletnev und Vadim Andreev.

    Russland im Jahr 1942: Die deutschen Wehrmachtstruppen sind tief in die Sowjetunion eingedrungen und haben Ukraine unter ihre Kontrolle gebracht. Doch die Rote Armee hat sich von den Rückschlägen des Jahres 1941 erholt und erkämpft sich mit ungebrochener Entschlossenheit Zentimeter um Zentimeter ihrer Heimat zurück. An vorderster Front stehen Leutnant Besfamilnyy und seine Elite-Einheit. Sie sind Kundschafter, die tief ins Feindesland vordringen um Stellungen und Truppenstärke auszuspionieren. Bei einem dieser Einsätze wird Leutnant Fedotov scheinbar getötet, doch wenig später kehrt er zu seinen Freunden zurück. Und er hat Informationen, die entscheidend für den Kriegsverlauf sind, denn die Deutschen haben eine geheime Militärfabrik, in der an neuen Wunderwaffen gearbeitet wird. Doch Fedotovs Vorgesetzte wollen ihm nicht glauben. Nach Stalins offizieller Richtungslinie ist jeder gefangen genommene Soldat automatisch ein Verräter. Und Verrat wird mit dem Tod bestraft. Um Fedotov zu retten, bleibt seinen Freunden nur eine Möglichkeit: Sie müssen die geheime Fabrik der Faschisten finden!

  22. RU (2016) | Drama, Liebesfilm
    ?
    4
    Drama von Yuriy Vasilev mit Dima Bilan und Svetlana Ivanova.

    Im russischen Drama Geroj - Der Held bekommt die Liebe zweier im Krieg gefallener Menschen eine neue Chance, als sie sich 100 Jahre später wieder begegnen.

  23. RU (2011) | Kriegsfilm
    5.1
    8
    2
    Kriegsfilm von Vitaliy Vorobyov mit Nikita Efremov und Ekaterina Astakhova.

    Der Zweite Weltkrieg: Ein sowjetischer Bomber wird über Feindgebiet abgeschossen. Es gelingt dem Piloten und dem Funker zu überleben. Auch der Navigator schafft es, das Flugzeug vor dem Aufprall zu verlassen. Im feindlichen Hinterland sind die drei nun gefragt, all ihr militärisches Wissen und Können einzusetzen, um der Gefangennahme zu entgehen, den Deutschen Wehrmachtssoldaten aus dem Weg zu gehen und zu ihren eigenen Truppen aufzuschließen. Doch auf dem Weg zurück in die Heimat decken sie ein Sabotage-Komplott eines sowjetischen Führungsoffiziers auf, der seine Schuld zu vertuschen sucht, indem er die drei zu Verrätern erklären lässt…

  24. RU (2020) | Sportfilm, Drama
    6.1
    4
    1
    Sportfilm von Eduard Bordukov mit Svetlana Khodchenkova und Stasya Miloslavskaya.

    Im russischen Sportler-Drama On the Edge geht die große Rivalität zweier Frauen bald auch über ihre Karrieren als Fechterinnen hinaus.

  25. RU (2019) | Actionfilm, Thriller
    4.7
    3
    2
    Actionfilm von Karen Oganesyan mit Alexander Petrov und Svetlana Khodchenkova.

    Im russischen Actionthriller Hero erhält ein schon lange nicht mehr aktiver Spezialagent eines Tages einen unerwarteten Anruf von seinem Vater.

  26. RU (2008) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    4
    2
    Kriegsfilm von Aleksandr Franskevitch-Laie mit Sergey Bezrukov und Pawel Delag.

    Todeskommando Russland 2 spielt, zeitlich gesehen, im Sommer 1944 im unmittelbaren Vorfeld der Operation "Bagration", der letzten Großoffensive zur Befreiung sowjetischen Terrritoriums im Großen Vaterländischen Krieg. Der junge Leutnant Travkin führt eine Gruppe von Aufklärern über die Frontlinie in das Hinterland der Heeresgruppe Mitte. Dort sollen eventuelle Abwehrvorbereitungen der Wehrmacht sowie Standorte und die Kontingente der schweren Panzer ausfindig gemacht werden. Während der Kommandoaktion stellen Travkin und seine Gruppe - diese besteht aus Soldaten, welche von blutjung (der Dolmetscher) bis erfahren sind, und verschiedene Nationalitäten der UdSSR repräsentieren - fest, dass die Deutschen einen massiven Gegenschlag vorbereiten und die große Verschiebungen von Panzern nur simulieren. Die Aufgabe wird es nun sein, herauszufinden, wo der eigentliche Gegenschlag zu erwarten ist und diese Informationen so schnell wie möglich an die eigenen Truppen zu senden.