5.2

Empire - Krieger der Goldenen Horde

DVD/Blu-ray-Start: 16.09.2013 | Russland (2012) | Drama | 135 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Orda

Empire - Krieger der Goldenen Horde ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von Andrey Proshkin mit Maksim Sukhanov und Roza Khayrullina.

Empire – Krieger der Goldenen Horde (OT: Orda) erzählt eine Geschichte aus dem 14. Jahrhundert über die Bedrohung Russlands durch die Tataren.

Aktueller Trailer zu Empire - Krieger der Goldenen Horde

Komplette Handlung und Informationen zu Empire - Krieger der Goldenen Horde

Man schreibt das Jahr 1357. Halb Eurasien leidet unter der Herrschaft der mongolischen “Goldenen Horde”. Während der Rest Europas nur darauf wartet, von den aggressiven Invasoren überrannt zu werden, kommt es zu schweren Machtkämpfen innerhalb der Horde. Bei einem Festmahl, an dem auch römische Gesandte des Papstes teilnehmen, wird der Großkhan Tinibek von seinem eigenen Bruder Janibek ermordet. Nun liegt es an der Mutter der beiden – Königin Taidula – über Janibeks Schicksal zu entscheiden und ihn entweder als Verschwörer zu verdammen oder zum neuen Herrscher zu küren. Taidula gibt ihm schließlich ihren Segen und vergräbt sich in die Trauer um den verlorenen Sohn. Doch der neue Großkhan Janibek erweist sich als unwürdiger Herrscher. Er ist schlampig, faul und lebt in verschwenderischem Luxus anstatt dem großen Vorbild Dschingis Khan nachzueifern und das Reich zu vergrößern. Taidula ist so erzürnt darüber, dass sie in Rage zwei Sklaven hinrichten lässt – und plötzlich wie von Geisterhand ihr Augenlicht verliert. Sofort schickt Janibek Boten ins ganze Land, um nach einem Heiler zu suchen. Schließlich wird man in dem Bischof Alexej aus Moskau fündig. Ihm muss es gelingen sonst droht Janibek mit einem Überfall auf Moskau. Doch auch Alexej kann Taidula nicht helfen und so sucht der Gottesmann ein Leben in völliger Erniedrigung und Demut, in der Hoffnung seine Heilkräfte wieder zu erlangen… doch möglicherweise kommt seine Hilfe für Taidula – und auch für Moskau – zu spät!

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Russland
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
Drama

Schaue jetzt Empire - Krieger der Goldenen Horde

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Empire - Krieger der Goldenen Horde

5.2 / 10
17 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

6

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare