Die besten Filme aus Monaco

  1. DE (2016) | Komödie, Drama
    Toni Erdmann
    7.3
    7.8
    877
    225
    Komödie von Maren Ade mit Sandra Hüller und Peter Simonischek.

    In Maren Ades oscarnominierter Tragikomödie Toni Erdmann versucht ein zu Scherzen aufgelegter Vater in Rumänien die Beziehung zu seiner auf ihre Karriere fokussierte Tochter wiederzubeleben.

  2. FR (2021) | Drama
    7.5
    7.8
    205
    15
    Drama von Gaspar Noé mit Dario Argento und Françoise Lebrun.

    Gaspar Noés drehte mit seinem Drama Vortex einen Film übers Altern. Er zeigt darin mit immer wieder zweigeteiltem Bild die letzten Tage eines älteren Paares, dessen Leben und Ehe unter Demenz und zunehmend schlechterer Gesundheit leidet.

  3. US (1997) | Biopic
    7.1
    7.1
    230
    15
    Biopic von Martin Scorsese mit Gyurme Tethong und Tencho Gyalpo.

    Ein kleiner Junge wird zum neuen Dalai Lama ausgerufen - dem geistigen Oberhaupt Tibets. Doch dann besetzen die Chinesen das Land. Krieg, Folter und Verschleppung bedrohen sein Leben. Wird es ihm gelingen, sich und sein Volk zu retten? Die abenteuerliche Flucht ins Exil ist der einzige Ausweg aus der Gefahr.

  4. FR (2010) | Liebesfilm, Komödie
    6.2
    6.1
    75
    64
    Liebesfilm von Pascal Chaumeil mit Romain Duris und Vanessa Paradis.

    Romain Duris (Der Schaum der Tage) ist nicht der Schlussmacher, sondern Der Auftragslover. Als solcher testet er die Beziehung anderer Leute – bis er sich selber verliebt.

  5. IT (1972) | Thriller, Giallo
    7.2
    6.2
    52
    10
    Thriller von Aldo Lado mit George Lazenby und Anita Strindberg.

    Im Giallo The Child – Die Stadt wird zum Alptraum macht sich Bond-Darsteller George Lazenby auf die Suche nach einem Kindermörder in den Gassen von Venedig.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2015) | Actionfilm, Thriller
    4.8
    4.3
    71
    103
    Actionfilm von Camille Delamarre mit Ed Skrein und Loan Chabanol.

    Mit The Transporter Refueled startet Produzent Luc Besson ein Reboot seines eigenen Auto-Action-Franchises und schickt Ed Skrein als Jason Stathams Nachfolger auf die Straße.

  8. IT (1972) | Italowestern, Western
    5.7
    6.6
    37
    12
    Italowestern von Giancarlo Santi mit Lee Van Cleef und Horst Frank.

    Er wird eines Mordes beschuldigt, den er nicht begangen hat. Philipp Wermeer ist auf der Flucht vor geldgierigen Kopfgeldjägern, denen das egal ist, die nur ihren Profit - 3.000 Dollar - vor Augen haben. Nur der ehemalige Sheriff Clayton (Lee Van Cleef) kennt den wahren Mörder und will Wermeer schützen. Er kann ihn auch aus einigen brenzligen Situationen befreien, doch gelingt es ihm nie, Wermeer zu sagen, dass er von seiner Unschuld weiß. Als Wermeer schließlich geschnappt wird, legt sich die Schlinge immer enger um seinen Hals.

  9. US (1964) | Western
    ?
    1
    1
    Western von Sidney Salkow mit Dale Robertson und Martha Hyer.

    Die Goldschürferin Nancy trifft eines Tages am Ufer des Flusses auf einen verwundeten Mann. Schnell zeigt sich aber, dass es sich bei dem Verletzten um einen gefährlichen, gesuchten Banditen handelt. Als jedoch Nancys Sohn von Indianern entführt wird, stellt sich die Begegnung mit dem per Steckbrief gesuchten Bösewicht doch als sehr hilfreich heraus.

  10. IT (1970) | Fantasyfilm, Komödie
    ?
    2
    Fantasyfilm von Antonio Margheriti mit Dean Jones und Ingeborg Schöner.

    Ein unbeholfener Wissenschaftler erfindet einen bizarren Virus, durch den er und sein treuer Schäferhund zwar hörbar, aber nicht mehr sichtbar sind. Die Formel fällt in die Hände des Feindes und muss mit allen Mitteln wiederbeschafft werden.

  11. FR (1957) | Komödie
    ?
    4
    Komödie von Mario Camerini mit Vittorio De Sica und Isabelle Corey.

    Die Ferieninsel Ischia ist eigentlich ein Ort unbeschwerter Erholung, doch mancher schleppt außer seinem Gepäck eine Menge Sorgen mit sich herum. Da wäre zum Beispiel die schöne Caterina Lisotto, die wegen nächtlichen Nacktbadens vor den Amtsrichter treten muß. Oder Herr Ochipinti, dessen Frau ein Kind erwartet, und der sich fragt, ob er tatsächlich der Vater ist. Oder aber die drei Freunde Franco, Benito und Furio, die völlig Pleite sind und deshalb eine eigene "Heilquelle" eröffnen, um naiven Touristen Geld aus der Tasche zu ziehen. Dies sind nur ein paar der teils heiteren, teils dramatischen Episoden, die sich ereignen - die meisten davon wenden sich glücklicherweise zum Guten.

  12. CH (2014) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm.

    Dieser Dokumentarfilm erzählt die facettenreiche Geschichte hinter dem berühmten Namen Fabergé, der vor allem durch die berühmten Fabergé-Eier zu einem Inbegriff des Luxus wurde.