7.2

The Child - Die Stadt wird zum Alptraum

Italien, Monaco (1972) | Thriller, Giallo | 90 Minuten
Originaltitel:
Chi l'ha vista morire?

The Child - Die Stadt wird zum Alptraum ist ein Thriller aus dem Jahr 1972 von Aldo Lado mit George Lazenby und Anita Strindberg.

Im Giallo The Child – Die Stadt wird zum Alptraum macht sich Bond-Darsteller George Lazenby auf die Suche nach einem Kindermörder in den Gassen von Venedig.

Aktueller Trailer zu The Child - Die Stadt wird zum Alptraum

Komplette Handlung und Informationen zu The Child - Die Stadt wird zum Alptraum

Die kleine Roberta (Nicoletta Elmi) besucht ihren Vater Franco Serpieri (George Lazenby) in Venedig. Doch die Freude über ihren Aufenthalt ist nicht von Dauer. Kurz nach ihrer Ankunft verschwindet Roberta spurlos. Francos schlimmste Befürchtungen bewahrheiten sich, als der leblose Körper der Kleinen am nächsten Morgen in einem Kanal zum Vorschein kommt. Am Boden zerstört, begeben sich Franco und seine Frau Elizabeth (Anita Strindberg) auf die Suche nach dem Mörder. Im Verlauf der Ermittlung durchdringt den Bildhauer eine erschütternde Erkenntnis: Der Kreis der Verdächtigen setzt sich aus Personen seines unmittelbaren Umfelds zusammen. Plötzlich stehen auch die Leben von Elizabeth und Franco auf dem Spiel.

Hintergrund & Infos zu The Child – Die Stadt wird zum Alptraum
Noch vor Nicolas Roeg (Wenn die Gondeln Trauer tragen) hatte Aldo Lado dem morbiden Charme der Lagunenstadt Venedig ein filmisches Denkmal gesetzt. Drei Jahre nach seinem ersten und zugleich letzten Engagement als MI6-Spion (James Bond 007 – Im Geheimdienst Ihrer Majestät) schlüpft George Lazenby hier in die Rolle des Bildhauers Franco Serpieri. Ihm zur Seite steht Anita Strindberg, die bereits in Italo-Werken wie Der Mann ohne Gedächtnis und A Lizard in a Woman’s Skin zu bestaunen war. Suggestive Kamerafahrten sowie ein Ohrwurm-Score von Ennio Morricone veredeln The Child.

Schaue jetzt The Child - Die Stadt wird zum Alptraum

News

1 News zu The Child - Die Stadt wird zum Alptraum

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Child - Die Stadt wird zum Alptraum

7.2 / 10
84 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

52

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

10

Nutzer haben

kommentiert

5.
Platz
1.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare