Die besten Filme aus Brasilien bei Amazon Prime und Netflix

  1. US (2017) | Liebesfilm, Drama
    Call Me by Your Name
    7.7
    8.1
    695
    129
    Liebesfilm von Luca Guadagnino mit Timothée Chalamet und Armie Hammer.

    Im Liebesdrama Call Me by Your Name entspinnt sich im Norden Italiens eine Sommer-Romanze zwischen Timothée Chalamet und Armie Hammer.

  2. BR (2013) | Drama, Biopic
    6.4
    5
    33
    6
    Drama von Bruno Barreto mit Miranda Otto und Glória Pires.

    Das brasilianischen Drama Die Poetin erzählt die Liebesgeschichte zwischen der brasilianischen Architektin Lota de Macedo Soares und der US-amerikanischen Dichterin Elizabeth Bishop.

  3. FR (2013) | Dokumentarfilm, Drama
    6.4
    6
    35
    4
    Dokumentarfilm von Thierry Ragobert.

    Im Doku-Drama Amazonia – Abenteuer im Regenwald lernt ein Kapuzineräffchen das Leben in der brasilianischen Wildnis kennen.

  4. FR (2019) | Thriller
    5.6
    5.8
    45
    9
    Thriller von Olivier Assayas mit Édgar Ramírez und Ana de Armas.

    Wasp Network erzählt die Geschichte von fünf kubanischen, politischen Gefangenen, die in den 90er Jahren wegen Spionage angeklagt und in den USA inhaftiert wurden.

  5. BR (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Lygia Barbosa und Eliane Brum.

    Die brasilianische Netflix-Dokumentation Laerte-se von Lygia Barbosa und Eliane Brum folgt Laerte Coutinho bei der Untersuchung, was es heißt, eine Frau zu sein. Die Doku gibt dabei, illustriert von Animationen, Fragen und Möglichkeiten, Raum, die Vorurteile, Identitäten und festgefahrenen Konzepte unserer Gesellschaft zu hinterfragen. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. BR (2022) | Drama
    4.6
    4
  8. BR (2022) | Komödie
    ?
    1
    1
    Komödie von Rodrigo França mit Lucas 'Koka' Penteado und Solange Couto.

    Die Netflix-Komödie Haarige Angelegenheiten erzählt von einem jungen Mann, der beschließt, den Friseursalon seiner Mutter zu retten. Eben noch stand das Geschäft vor dem Ruin. Plötzlich wird es zum angesagtesten Barbier in der Nachbarschaft.

  9. BR (2020) | Dokumentarfilm, Musikfilm
    ?
    4
    Dokumentarfilm von Fred Ouro Preto.

    Die brasilianische Netflix-Dokumentation Emicida: AmarElo - Alles für gestern beschäftigt sich mit Künstler Emicida und seinem Studioprojekt AmarElo. (LE)

  10. BR (2021) | Komödie, Krimikomödie
    4.9
    1
    3
    Komödie von Vitor Brandt mit Matheus Nachtergaele und Edmilson Filho.

    In der brasilianischen Krimikomödie Zwei Bullen auf Ziegenjagd (OT: Cabras da Peste) befindet sich der Polizist Bruceuilis (Edmilson Filho) auf der Suche nach einer Ziege namens Celestina. Da er vom Land kommt, ist er in der großen Stadt São Paulo sichtlich verloren. Unterstützung erhält er vom erfahrenen Polizisten Trindade (Matheus Nachtergaele). Trotz ihrer Unterschiede entsteht sich eine Freundschaft zwischen den zwei Männern.

  11. BR (2021) | Komödie
    ?
    1
    4
    Komödie von Leandro Neri mit Giovana Cordeiro und Flavia Pavanelli.

    Um eine unter ihnen über einen fiesen Seitensprung hinwegzutrösten, unternimmt eine Gruppe von Freundinnen im Netflix-Film Carnaval einen rauschenden Urlaubstrip nach Salvador. Dort bekommt nicht nur die Party, sondern auch die Freundschaft eine ganz neue Bedeutung. (JFW)

  12. 5.8
    2
    Romantische Komödie von Ale McHaddo mit Juliana Paes und Leandro Hassum.

    In der Netflix-RomCom Eine kleine Liebesgeschichte verliebt sich ein geschiedener Anwalt in eine Kardiologin. Für ihr großes Glück müssen die beiden aber kämpfen, denn es kommt einigen Spannungen in ihrem Umfeld, was nicht zuletzt daran liegt, dass sie sehr groß und er sehr klein ist.

  13. BR (2021) | Komödie, Krimikomödie
    ?
    1
    Komödie von Pedro Antônio Paes mit Marcus Majella und Samantha Schmütz .

    In dem Netflix-Film Gauner und Geschwister läuft ein Betrugsversuch von Clóvis (Marcus Majella) gewaltig schief. Unerwartet begegnet er seiner entfremdeten Pflegeschwester, Lohane (Samantha Schmütz). Beide stecken in der Patsche. Nur gemeinsam können sie dem Schlamassel entkommen.

  14. BR (2021) | Komödie, Drama
    4.6
    1
    2
    Komödie von Bruno Garotti mit Klara Castanho und Marcus Bessa.

    Der Coming-of-Age-Film Bekenntnisse eines unsichtbaren Mädchens aus dem Hause Netflix erzählt von der 16-jährigen Tetê (Klara Castanho), die sich nach dem Umzug nach Rio de Janeiro an einer neuen Schule zurechtfinden muss. Auf der Suche nach Freund:innen gerät sie mit dem beliebtesten Mädchen in der Klasse aneinander.

  15. BR (2023) | Komödie, Musikfilm
    ?
    1
    Komödie von Bruno Garotti mit Giovanna Lancellotti und Danilo Mesquita.

    Als Paula nach den Ereignissen aus Reichlich verliebt Rio de Janeiro verlässt um weiter als Ärztin ohne Grenzen im Amazonas zu arbeiten, trifft Teto die impulsive Entscheidung, ihr in den Regenwald zu folgen, um dort zusammen sein zu können. Doch in Reichlich verliebt 2 stürzt dieser Plan die beiden ins romantische Chaos. (SK)

  16. BR (2015) | Drama, Liebesfilm
    ?
    1
  17. BR (2020) | Komödie
    4.7
    4.3
    7
    6
    Komödie von César Rodrigues mit Larissa Manoela und Erasmo Carlos.

    Die Netflix-Komödie Flugmodous handelt von einer jungen Frau, die Modedesign studiert hat, um eine Stylistin zu werden und nun stattdessen eine Influencerin für eine große Marke ist. Als sie beim Autofahren telefoniert und einen Unfall baut, muss sie auf der Farm ihres mürrischen Großvaters aushelfen und ganz ohne Netz und Selfies auskommen. Damit verändert sich ihr Leben von Grund auf... (MK)

  18. BR (2022) | Komödie
    5.3
    1
    5
  19. BR (2023) | Dokumentarfilm, True Crime
    5.5
    2
    Dokumentarfilm.

    Die Netflix-Dokumentation Ein zu kurzes Leben: Der Fall Isabella Nardoni beleuchtet den Tod der 5-jährigen Isabella in Brasilien. Diese stürzte aus dem sechsten Stock der Wohnung ihres Vaters aus dem Fenster. Während der Fall in der Öffentlichkeit zunehmend an Interesse gewinnt, kämpft ihre Mutter um Gerechtigkeit. (JoJ)

  20. BR (2023) | Liebesfilm, Komödie
    ?
    Liebesfilm von Silvio Guindane mit Raissa Chaddad und Stepan Nercessian.

    Alex und Eva möchten an dem Ort heiraten, wo sie sich kennengelernt haben, aber der Weg zum Altar ist gepflastert mit urkomischen Missgeschicken und seltsamen Hochzeitspielen. (JoJ)

  21. BR (2021) | Drama
    ?
    10
    Drama von Luiz Bolognesi mit Davi Kopenawa.

    In The Last Forest dokumentiert Luiz Bolognesi die indigene Gemeinschaft der Yanomami und stellt ihre bedrohte natürliche Umwelt im amazonischen Regenwald dar. Der Film feiert seine Weltpremiere bei der 71. Berlinale. (MK)

  22. 6.3
    1
    2
    Romantische Komödie von Bruno Garotti mit Giovanna Lancellotti und Danilo Mesquita.

    In der brasilianischen Romantikkomödie Reichlich verliebt bei Netflix gibt sich ein undercover für seinen reichen Vater arbeitender junger Mann gegenüber seiner großen Liebe als arm aus.

  23. BR (2023) | Actionfilm, Kriminalfilm
    4.3
    2
    2
    Actionfilm von Tomas Portella mit Milhem Cortaz und Raphael Logam.

    Im brasilianischen Netflix-Actionfilm Maximale Ladung beginnt der Truck-Rennfahrer Roger als Fluchtwagenfahrer für eine Diebesbande zu arbeiten, um sein Team behalten zu können. Doch schnell muss er feststellen, dass ein Ausstieg aus dem Verbrechergeschäft alles andere als leicht ist. (JoJ)

  24. GB (2010) | Dokumentarfilm
    ?
    8
    1
    Dokumentarfilm von José Padilha.

    In den 60er-Jahren gerieten die Ureinwohner im unberührten Amazonasgebiet ins Blickfeld westlicher Anthropologen. Die Forscher griffen dabei zu fragwürdigen Mitteln, verteilten Waffen oder vergingen sich an Frauen und Kindern. Dem Autor und Regisseur José Padilha (Goldener Bär für Tropa de Elite) gelang eine demaskierende Studie, die unser Bild von Wissenschaft in Frage stellt.