Die besten Filme der 2020er aus Indien

  1. IN (2022) | Actionfilm
    RRR
    7.2
    7
    172
    46
    Actionfilm von S.S. Rajamouli mit Ram Charan Teja und N.T. Rama Rao Jr..

    Das indische Action-Drama RRR erzählt von zwei fiktiven Revolutionären, die in den 1920ern gegen das britische Kolonialreich kämpfen.

  2. US (2021) | Drama
    7
    7.1
    96
    26
    Drama von Ramin Bahrani mit Adarsh Gourav und Priyanka Chopra Jonas.

    Der weiße Tiger erzählt vom sozialen Aufstieg der in Bangalore lebenden Hauptfigur, welche sich von der untersten Kaste, zum Chauffeur und letztlich zu einem erfolgreichen Geschäftsmann entwickelt.

  3. IN (2022) | Kriminalfilm, Drama
    7.1
    8
    20
    5
    Kriminalfilm von Sanjay Leela Bhansali mit Alia Bhatt und Shantanu Maheshwari.

    Im indischen Kriminaldrama Gangubai Kathiawadi steigt die von Alia Bhatt gespielte Titelheldin zu einer mächtigen Frau der Unterwelt auf.

  4. US (2024) | Actionfilm, Thriller
    6.6
    6.4
    100
    12
    Actionfilm von Dev Patel mit Dev Patel und Sharlto Copley.

    Im Actionfilm Monkey Man von und mit Dev Patel beschließt ein junger Mann mit Kampferfahrung Rache an einer Welt zu nehmen, die in der Gier großer Konzerne und schwindender spiritueller Werte untergeht.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. IN (2023) | Drama, Actionfilm
    ?
  7. IN (2023) | Drama, Liebesfilm
  8. IN (2023) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie von Smeep Kang mit Gippy Grewal und Sonam Bajwa.

    Jass, der Sohn von Dhillon ist in Meet verliebt, doch die Brüder von Meet haben eine Fehde mit Dhillon und wenden daher die Avancen ab. Dhillon und die Brüder machen die Situation nur noch schlimmer und die Aggressionen schaukeln sich hoch. Doch in Carry on Jatta 3 lässt sich Jass nicht Abhalten in seiner Liebe zu Meet und schmiedet einen gewagten Plan. (SK)

  9. IN (2023) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie von Sameer Vidwans mit Kiara Advani und Kartik Aaryan.

    Ein junger Mann hat die wunderschöne Katha in einem Traum gesehen und ist fasziniert von der Frau, von der er nicht einmal ahnen kann, dass es sie da draußen wirklich gibt. Seine Familie übt schon lange Druck auf ihn aus, weil er nie eine Freundin mit nach Hause bringt. Einige Zeit später ist es soweit: Er trifft die Frau aus seinen Träumen, ganz zufällig - doch sie ist bereits vergeben. In der Musical-Romanze Satyaprem Ki Katha lässt er nichts unversucht, seine Traumfrau zu erobern. (SK)

  10. IN (2023) | Actionfilm, Drama
    ?
    Actionfilm von Aneel Kanneganti mit Rajeev Kanakala und Vidyullekha Raman.

    In der Stadt Hyderabad verschwinden mehr und mehr Frauen. Zwei Polizisten übernehmen den Fall und versuchen den Entführer der Frauen zu finden, doch je länger die Ermittlungen andauern, desto mehr Frauen verschwinden spurlos. In Krimi-Drama Hidimbha haben alle Opfer eine Sache gemeinsam, was die beiden Polizisten auf die Spur des Täters bringt. (SK)

  11. IN (2023) | Drama, Biopic
    ?
  12. IN (2022) | Drama
    ?
    Drama von Jaishankar Aryar mit Chennamma Abbegere und Sharanamma Chetti.

    Im gleichnamigen indischen Drama klammert sich Titelheldin Shivamma mit aller Kraft an den Slogan des Energy-Drinks, den sie trotz der zweifelhaften Vermarktungsstrategie aktiv vertreibt: "I will do it!" - "Ich schaffe das!". Denn Shivammas Leben ist ansonsten eher trostlos. Ihr Ehemann ist ans Bett gefesselt, ihr Sohn respektlos und ihre Tochter soll bald heiraten - deshalb kämpft Shivamma dafür, irgendwie Geld heranzuschaffen und ihre Familie zu ernähren. Also hält sie sich an ihre Energydrinks. (SR)

  13. IN (2022) | Drama, Thriller
    ?
  14. IN (2022) | Drama, Actionfilm
    ?
  15. IN (2022) | Drama, Familiendrama
    ?
    Drama von Shubham Yogi mit Radhika Madan und Ayush Mehra.

    Im indischen Familiendrama Kacchey Limbu wird die Loyalität der Geschwister einer Mumbaier Familie auf die Probe gestellt, als sie sich plötzlich in rivalisierenden Cricketteams wiederfinden. Mit einem Mal müssen sie die Balance zwischen Geschwisterliebe und der Verwirklichung ihrer jeweiligen Träume finden. (SR)

  16. ?
    1