Die besten Filme von 2018 aus Schweden

  1. SE (2018) | Fantasyfilm, Liebesfilm
    Border
    6.6
    6.8
    308
    72
    Fantasyfilm von Ali Abbasi mit Eva Melander und Eero Milonoff.

    Eine begabte Zollbeamtin beginnt in Border ihre Weltanschauung in Frage zu stellen, als sie einen Verdächtigen zwar als solchen identifizieren, nicht jedoch überführen kann.

  2. GB (2018) | Biopic, Horrorfilm
    6.8
    6.1
    171
    61
    Biopic von Jonas Ã…kerlund mit Rory Culkin und Emory Cohen.

    Lords of Chaos ist ein Thriller in Anlehnung an das gleichnamige Sachbuch von Michael Moynihan und Didrik Søderlind über die norwegische Black-Metal-Szene. Die Gründung derselben hat Ende der 1980er Jahre brutale Folgen.

  3. TR (2018) | Drama
    7
    7.2
    70
    6
    Drama von Nuri Bilge Ceylan mit Dogu Demirkol und Murat Cemcir.

    Im türkischen Drama The Wild Pear Tree kehrt ein aufstrebender Schriftsteller in sein Heimatdorf in einer ländlichen Region der Türkei zurück. Dort wachsen ihm allerdings schnell die Schulden seines Vaters über den Kopf.

  4. DK (2018) | Drama
    5.6
    6.7
    63
    13
    Drama von Isabella Eklöf mit Victoria Carmen Sonne und Lai Yde.

    Im Krimi Holiday - Sonne, Schmerz und Sinnlichkeit wird die Freundin eines Gangsters zum Mittelpunkt eines Netzes aus Luxus, Gewalt und Drogen.

  5. NO (2018) | Komödie, Road Movie
    6.8
    7.3
    17
    3
    Komödie von Christian Lo mit Tiril Marie Høistad Berger und Tage Johansen Hogness.

    Im norwegischen Roadmovie Thilda & die beste Band der Welt tritt eine vierköpfige junge Rockgruppe einen Wettlauf gegen die Zeit an, um am anderen Ende des Landes an einem Band-Wettbewerb teilnehmen zu können.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. MX (2018) | Drama
    6.6
    7.4
    35
    2
    Drama von Carlos Reygadas mit Carlos Reygadas und Natalia López.

    Im mexikanischen Drama Nuestro tiempo verzweifelt ein Ochsenzüchter an seinem Leben, als seine Frau, mit der er bis dahin eine recht offene Ehe geführt hat, sich in einen anderen Mann verliebt.

  8. RO (2018) | Drama
    6.5
    6.4
    23
    2
    Drama von Ioana Uricaru mit Mălina Manovici und Dylan Smith.

    Ioana Uricarus Drama Lemonade zeigt eine rumänische Mutter in den USA, die sich mit Problemen der Auswanderung und dem Wert familiärer Bindungen auseinandersetzen muss.

  9. SE (2018) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Pontus Klänge und Niklas Ohlson mit Julia Ragnarsson und Kjell Bergqvist.

    In Springflut: Verhängnisvolle Verbindungen, dem Auftakt zur neuen Reihe, kehrt Olivia Rönning aus dem Ausland zurück und gerät sogleich in einen neuen Kriminalfall.

  10. SE (2018) | Kriminalfilm
    6.8
    1
    Kriminalfilm von Niklas Ohlson und Pontus Klänge mit Julia Ragnarsson und Cecilia Nilsson.

    In Springflut: Kriminelle Machenschaften, dem dritten Teil des neuen Springflut-Falles, gibt sich Olivia Rönning als Kunstkennerin aus, um an den Laptop des ermordeten Sahlman zu kommen.

  11. SE (2018) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Pontus Klänge und Niklas Ohlson mit Julia Ragnarsson und Kjell Bergqvist.

    In Springflut: Mord auf Värmdö, dem vierten Teil der neuen Springflut-Reihe, gerät Tom Stilton unter Mordverdacht.

  12. SE (2018) | Kriminalfilm
    6.8
    1
    Kriminalfilm von Pontus Klänge und Niklas Ohlson mit Julia Ragnarsson und Kjell Bergqvist.

    In Springflut: Bittere Wahrheiten, dem Abschluss der neuen Reihe, gerät Tom Stilton in einen Zweikampf mit ungewissem Ausgang.

  13. MX (2018) | Horrorfilm
    ?
    1
    Horrorfilm von Adrián García Bogliano mit Christina Lindberg und Felice Jankell.

    Im Horrorfilm Black Circle ändert sich das Leben zweier Schwestern gravierend, als sie von einer Schallplatte aus den 1970er-Jahren hypnotisiert werden. (HZ)

  14. SE (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Eloy Domínguez Serén.
    Die Dokumentation Hamada handelt von der ethnischen Gruppe der Sahrawis, die vor 40 Jahren aus Marokko vertrieben wurden und seitdem in einem Geflüchtetenlager in der Sahara leben. Eine Gruppe junger Freunde unter ihnen versucht auf kreative und humorvolle Art mit der Situation umzugehen und dabei gleichzeitig politisch etwas zu verändern. (RL)
  15. ?
    1
    Familienkomödie von Ted Kjellsson mit Ella Rae Rappaport und Dante Fleischanderl.

    In Alone in Space reisen die beiden Kinder Gladys und Keaton alleine mit der riesigen Raumsonde Svea XVI zum Planeten Vial. Die Geschwister sind von einer lebensfeindlichen Erde geflohen und verbringen auf ihrer langen Reise ihre Zeit damit, das Raumschiff zu erkunden und sich mit der japanischen KI Otosan zu unterhalten. Doch plötzlich rammt ein anderes Flugobjekt Svea XVI und fortan sind sie nicht mehr zu zweit an Bord. (RM)

  16. AM (2018) | Drama
    ?
    3
    Drama von Alexey Zlobin mit Evgeniya Dmitrieva und Michael Poghosian.

    In dem Drama Lorik geht es um den Schauspieler Lorik, der in seiner ganz eigenen Welt lebt, wo er die Rolle jeder erdenklichen Person übernehmen kann. (AH)

  17. FI (2018) | Thriller, Drama
    ?
    2
    1
    Thriller von Simo Halinen mit Laura Birn und Johannes Holopainen.

    In dem Thriller-Drama East of Sweden von Simo Halinen kreuzen sich die Leben eines afrikanischen Flüchtlings und eines Profikillers sowie von dessen Freundin und Sohn. (PR)

  18. RO (2018) | Drama
    ?
    3
    Drama von Radu Muntean mit Andra Isabela Guti und Mihaela Sirbu.

    In seinem auf dem Filmfestival von Locarno 2018 gezeigten rumänischen Drama Alice T. beschäftigt Filmemacher Radu Muntean sich mit dem Thema von Teenager-Schwangerschaften. Als Alice nämlich nach Problemen an der Schule schwanger wird, stört dass ihre Beziehung zu Adoptiv-Mutter Bogdana, die in der Vergangenheit erfolglos ein Kind zu bekommen versucht hatte. (ES)

  19. SE (2018) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Filip Hammar und Fredrik Wikingsson mit Mikael Persbrandt und Helena Bergström.

    Im Schweden des Jahres 1984 wurde das Provinznest Köping gerade zum langweiligsten Dorf des Landes gekrönt, was Hasse P. (Hans Pettersson) - seines Zeichens Einwohner von Köping - in Cake General nicht auf sich sitzen lassen möchte. So beschließt der verschuldete und leicht dem Alkohol zugeneigte Mann, es den Spöttern einmal so richtig zu zeigen. Seine spektakuläre Mission: eine riesigen Sandwich-Kuchen backen. (JU)

  20. IT (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Lorena Luciano und Filippo Piscopo.

    Die Dokumentation It Will Be Chaos begleitet zwei Flüchtlingsgruppen aus Eritrea und Syrien auf ihrer turbulenten Reise ins Asyl und setzt so zu einem eindringlichen Appell an. (JU)

  21. SE (2018) | Drama
    4.8
    3.5
    4
    2
    Drama von Måns Månsson und Axel Petersén mit Léonore Ekstrand und Christer Levin.

    Der teils fiktionale, teils dokumentarische schwedische Film The Real Estate (OT: Toppen av ingenting) von Måns Månsson und Axel Petersén dreht sich um Besitz, Erinnerungen und die Immobilienblase. Er feierte im Wettbewerb der 68. Berlinale 2018 seine Weltpremiere. (ES)

  22. DK (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Andreas Dalsgaard mit Michael Haslund-Christensen.

    Filmemacher Michael Haslund-Christensen versucht in The Great Game zusammen mit seinem Vater der Geschichte von seinem Großvater Henning Haslund auf den Grund zu gehen. In Zeiten der letzten Jahrhundertwende war er Spion, Waffenschmuggler und Entdecker, vor allem bei den großen internationalen Expeditionen zum Nordwesten Chinas. (MS)