Die besten Filme von 2013 aus Südkorea

  1. Snowpiercer
    6.9
    7.7
    721
    465
    Utopie & Dystopie von Joon-ho Bong mit Chris Evans und Tilda Swinton.

    In der Comic-Adaption Snowpiercer durchquert ein Zug mit einer dystopischen Mikrogesellschaft eine post-apokalyptische Eiswüste.

  2. KR (2013) | Thriller
    7.2
    6.8
    327
    51
    Thriller von Hoon-jung Park mit Min-sik Choi und Jung-min Hwang.

    New World von Hoon-jung Park (I Saw the Devil) ist ein südkoreanischer Thriller, in dessen Mittelpunkt ein junger Undercover-Polizist sich zwischen Loyalität und dem Schutz seiner Familie entscheiden muss.

  3. KR (2013) | Thriller
    7
    7.4
    147
    34
    Thriller von Geun-Seop Jeong mit Hie-bong Jo und Jeong-hwa Eom.

    Verjährung ist ein südkoreanischer Thriller aus dem Jahr 2013, in dem ein alter Fall eines Entführers wieder neu aufgerollt wird.

  4. KR (2013) | Drama
    6.7
    6.9
    63
    7
    Drama von Hong Sang-soo mit Jeong Eun-Chae und Sun-kyun Lee.

    Im koreanischen Drama Nobody’s Daughter Haewon flieht eine Studentin vor den Männern und der Einsamkeit in die Berge von Seoul.

  5. KR (2013) | Drama
    6.3
    5.9
    113
    14
    Drama von Ki-duk Kim mit Eun-woo Lee und Young Ju Seo.

    Moebius ist ein südkoreanischer Film von Ki-duk Kim. Das umstrittene Inzest-Drama erzählt eine tragische Familiengeschichte. Der Vater begehrt seinen eigenen Sohn. Aufgrund der Gewalt- und Sexszenen erhielt der Film von dem Korea Media Rating Board keine Jugendfreigabe, sondern das Rating ‘Restricted’.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. KR (2013) | Actionfilm, Thriller
    6.2
    5.8
    58
    12
    Actionfilm von Shin-yeon Won mit Yoo Gong und Jae-hyeon Jo.

    In dem Actionfilm The Suspect flieht ein nordkoreanischer Spion nach Südkorea. Dort gerät er plötzlich unter Mordverdacht und wird von den Behörden geajgt.

  8. 5.6
    4.9
    43
    23
    Thriller von Sung-su Kim mit Hyuk Jang und In-pyo Cha.

    Im koreanischen Katastrophenfilm Pandemie bricht ein tödlicher Virus nahe Seoul aus und droht nun mit einer schockierenden Lösung eingedämmt zu werden.

  9. KR (2013) | Sportfilm, Komödie
    ?
    1
  10. KR (2013) | Drama, Komödie
    ?
    2
    1
  11. KR (2013) | Drama
    ?
    1
    Drama von Joong-Hoon Park mit Tae-woong Eom und Min-jun Kim.

    Tae-Sik arbeitet als Manager für den erfolgreichen Top-Schauspieler Won-Joon. Tae-Siks tTaum ist es, eines Tages auch ein erfolgreicher Schauspieler zu werden. Als Won-Joon dann eines Tages in einen Unfall verwickelt ist und Fahrerflucht begeht, sieht Tae-Sik das als seine große Chance…

  12. KR (2013) | Dokumentarfilm
    ?
    7
    Dokumentarfilm von Jung Yoon-suk mit Byung-chun Ko und Hyung-tae Kim.

    Was haben bestialische Serienmorde mit dem Einsturz eines Kaufhauses und dem Zusammenbruch einer viel befahrenen Brücke in Seoul zu tun? In dieser essayistischen Annäherung an die traumatischen Ereignisse, die Korea Mitte der 90er Jahre erschütterten, werden überraschende Zusammenhänge ausgebreitet. Man bekommt Einblick in ein Land, das sich nach den dunklen Zeiten der Militärregierung einem hemmungslosen Fortschrittsglauben unterworfen hat.
    Gleich einem Detektiv nimmt Jung Yoon-suk die Spurensuche auf, fährt zum Tatort der Morde, lässt die damals ermittelnden Beamten zu Wort kommen. Bei den jungen Tätern handelt es sich um die ersten koreanischen Serientäter überhaupt, ihr „Slogan“ lautete: „We hate the rich“. Seine Interviews kombiniert Jung mit Archivmaterial. So entsteht das Bild einer verlorenen Jugend und ein Gefühl für den Riss, den die Industrialisierung in den 80er Jahren in der koreanischen Gesellschaft hinterließ. Das Verbrechen enthüllt weitere Verbrechen, begangen im Zuge der kapitalistischen Gier. Plötzlich sieht man auch die eingestürzten Bauwerke in einem anderen, gesellschaftspolitischen Zusammenhang.

    (Berlinale)

  13. KR (2013) | Drama, Komödie
    ?
    2
    2
  14. KR (2013) | Drama, Actionfilm
    ?
    1
  15. KR (2013) | Drama, Thriller
    ?
  16. KR (2013) | Horrorfilm
    ?
    5
    1
  17. KR (2013) | Actionfilm, Komödie
    ?
    2
  18. KR (2013)
    6.9
    4
    von Suwon Shin.

    June muss zum Club der Besten seiner Schule gehören, die mit brutalen Mitteln gegen Konkurrenten vorgehen. Dramatischer Thriller über die zerstörerischen Kräfte eines ehrgeizigen Systems.

  19. CN (2013)
    ?
    von Young Kyun Park.

    In Pororo – The Racing Adventure bekommen Pinguin Pororo und seine Freunde die Chance ihren Traum zu leben: Mit Super-Raketen-Schlitten beim großen Preis von Northpia antreten.

  20. KR (2013) | Drama
    6.7
    13
    1
    Drama von Yang Woo-seok mit Song Kang-ho.

    Das Jahr 1981: Als Woo-seok Song (Kang-ho Song) Jura studierte und die Prüfungen abgegeben hatte, war er sich sicher, dass er ein Elite-Anwalt werden würde, der den Neureichen dabei helfen würde, die Steuergelder zu verstecken und in Gold und Soju (Koreanisches Alkoholgetränk) zu baden. Für eine lange Zeit war es auch so, bis Song sich weigerte, den Sohn eines alten Freundes zu verteidigen, den Studenten Jin-woo.

  21. KR (2013) | Liebesfilm, Komödie
    6
    12
    Liebesfilm von Jee-woon Kim mit Nae-sang Ahn und Shin-Hye Park.

    One Perfect Day von Jee-woon Kim (I Saw the Devil) ist eine Rom-Com der etwas anderen Art und der erste Ausflug des gefeierten koreanischen Regisseurs ins romantische Genre.

  22. KR (2013) | Drama, Actionfilm
    6.3
    17
    2
    Drama von Chul-soo Yang mit Hye-Sook Park und Park Ki-Woong.

    In Secretly, Greatly bekommen drei nordkoreanische Undercoveragenten den Befehl Selbstmord zu begehen. Dabei haben sie sich mittlerweile so gut in die südkoreanische Kleinstadtgemeinschaft integriert, dass ihnen Zweifel an der Mission aufkommen.