Die besten spannenden Filme von 1999 aus Deutschland

  1. Mein liebster Feind - Klaus Kinski
    7.6
    7.5
    295
    63
    Making-Of-Dokumentation von Werner Herzog mit Eva Mattes und Werner Herzog.

    Mein liebster Feind – Klaus Kinski ist eine Dokumentation von Werner Herzog über seine Hassliebe zu dem außergewöhnlichen Schauspieler, den er dennoch fünf Mal in der Hauptrolle seiner Filme besetzte.

  2. 4.7
    4.1
    16
    11
    Mysterythriller von Bernd Eichinger mit Til Schweiger und Corinna Harfouch.

    In Der Große Bagarozy spielt Til Schweiger den Leibhaftigen. Oder ist er nur ein großer Aufschneider? Einer Psychiaterin kommen Zweifel.

  3. DE (1999) | Familiendrama, Drama
    4.5
    3
    10
    12
    Familiendrama von Thomas Bohn mit Dennis Hopper und Heino Ferch.

    Volker Bretz (Heino Ferch) war lange Zeit Fremdenlegionär und wurde wegen seines guten Auges Straight Shooter genannt. Als seine Tochter an Krebs stirbt, ist Bretz überzeugt, dass das nahe gelegene Atomkraftwerk Auslöser für die Erkrankung war. Er führt fortan einen privaten Feldzug gegen die Verantwortlichen des Reaktors. Für jeden Tag an dem der Reaktor nicht abgeschaltet wird, will er einen Menschen töten.

  4. DE (1999) | Komödie, Thriller
    4.8
    3.2
    8
    4
    Komödie von Rainer Kaufmann mit Nicolette Krebitz und Marc Hosemann.

    Im Mittelpunkt des lakonischen Thrillers The Long Hello and Short Goodbye steht die aufkeimende Liebe zwischen einem Tresorknacker und einer verdeckten Ermittlerin in einer von Verrat geprägten Welt.

  5. DE (1999) | Horrorfilm, Zombiefilm
    ?
    7
    Horrorfilm von Marc Fehse und Timo Rose mit Marc Fehse und Timo Rose.

    In dem deutschen Horrorfilm Mutation von Timo Rose und Marc Fehse verwandelt ein magischer Trank Menschen in unbezwingbare Killermaschinen. Doch Hitlers Geheimwaffe entpuppt sich als noch nicht sonderlich ausgereift. Es gibt einige Nebenwirkungen und schließlich wimmelt es vor Untoten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (1999) | Actionfilm
    ?
    2
    Actionfilm von Rainer Matsutani mit Christian Oliver und Thure Riefenstein.

    Der Kickboxer Dennis ist Kickboxer und in die Ex seines Bruders Wulf verknallt. Als dieser, der gerade im Knast ist, entlassen wird, kommt es, dass beide Brüder einen gemeinsamen Arbeitgeber, einen Zuhälter, finden. Als Dennis nach einiger Zeit dort wieder aufhören und mit seiner Angebeteten in die USA auswandern will, kommt es zu einem erbitterten Streit zwischen den beiden Männern.

  8. DE (1999) | Drama
    4.2
    8
    2
    Drama von Andreas Struck mit Werner Heinrichmöller und Horst-Günter Marx.

    Anna ermittelt in Erbschaftsangelegenheiten und pflegt flüchtige Beziehungen. Johann ist ein rastloser Dieb und schwul. Nach einer nächtlichen Begegnung in Berlin entwickelt sich zwischen den beiden schnell eine tiefe Freundschaft und sie ziehen zusammen. Eines Tages steht Max vor ihrer Tür, der DJ aus dem "21. Jahrhundert", mit dem Anna eine kurze Affäre hatte. Ein magnetisches Netz aus Anziehung und Zurückweisung spannt sich zwischen den dreien...

  9. 6.4
    55
    8
    Komödie von David Dobkin mit Joaquin Phoenix und Gregory Sporleder.

    Der junge Clay lebt in einer kleinen Stadt und muß mitansehen, wie sich sein bester Freund umbringt, weil Clay eine Affäre mit seiner Frau hat. Clay fühlt sich schuldig und geht der Witwe aus dem Weg. Er freundet sich mit einem Fremden an - wie sich später herausstellt ein gesuchter Serienmörder, der bald auch die Witwe auf dem Gewissen hat. Natürlich fällt der Verdacht auf Clay.