Die besten Filme von 1989 aus Deutschland

  1. DE (1989) | Sozialdrama, Drama
    Letzte Ausfahrt Brooklyn
    6.8
    6.4
    73
    18
    Sozialdrama von Uli Edel mit Jennifer Jason Leigh und Stephen Baldwin.

    In Letzte Ausfahrt Brooklyn von Uli Edel verführt Jennifer Jason Leigh als Prostituierte Soldaten und fristet ein Dasein zwischen Drogen, Kriminalität und Gewalt.

  2. 5.9
    5.8
    19
    17
    Stop Motion Film von Jan Svankmajer.

    Zwei Schnitzel erwachen in einer Küche zum Leben, tanzen zusammen, verlieben sich, landen aber dann in der Pfanne des Kochs.

  3. DE (1989) | Drama
    6.4
    6.8
    17
    3
    Drama von Klaus Maria Brandauer mit Klaus Maria Brandauer und Rebecca Miller.

    8. November 1939. Im Münchner Bürgerbräukeller explodiert eine Bombe. Hitler, der hier bis vor wenigen Minuten eine Rede hielt, entkommt diesem 1. Attentat auf seine Person nur knapp und durch Zufall. Dieser Film zeigt die Geschichte des Täters Georg Elser. Der stille Einzelgänger erkannte schon früh, was Millionen Deutsche nicht haben sehen wollen: Hitler ist gefährlich. So gefährlich, daß er beseitigt werden muß!

  4. US (1989) | Drama
    7.6
    12
    3
    Drama von Carl Schenkel mit Jami Gertz und Martha Plimpton.

    Eva und Claudia haben nichts gemeinsam, nur eines - den Tod vor Augen. Sie sind Zimmergenossinnen in einer Klinik, sie erleben Erfolge und Niederlagen im Kampf gegen ihre Krankheit und es entsteht eine Freundschaft, die über den Tod hinausgeht.

  5. DE (1989) | Drama, Monumentalfilm
    ?
    6
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1989) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    7
    1
    Drama von Brian Gibson mit Ben Kingsley und Renée Soutendijk.

    Simon Wisenthal, geboren am 31.12.1909 in Buczaz/Galizien, verlor im Holocaust seine Familie. Er selbst wurde in zwölf Konzentrationslager verschleppt und überlebte nur wie durch ein Wunder. Diese autobiographische Verfilmung beschreibt die Lebensgeschichte des Simon Wiesenthal. Angefangen von der Befreiung aus dem Konzentrationslager Mauthausen, wo er als KZ-Häftling Grausames und Erschütterndes erleben mußte, bis hin zu der Zeit in der Wiesenthal als Leiter des Dokumentationszentrums Wien für sein Recht kämpfte und nach jahrelangen, aufwendigen Recherchen über tausend Schuldige der Nazizeit vor Gericht brachte.

  8. AT (1989) | Drama
    ?
    5
    Drama von Fons Rademakers mit Liv Ullmann und Maximilian Schell.

    Nach einer Tätlichkeit gegen einen ehemaligen KZ-Kommandanten steht ein alter Jude in Frankfurt vor Gericht. Der nimmt das neue Leid auf sich, um die Schuld des Mannes, der den Tod von 20 Kindern zu verantworten hat, zu dokumentieren und Gewißheit über das Schicksal seiner beiden Schwestern zu erhalten.

  9. DE (1989) | Drama, Thriller
  10. US (1989) | Komödie
    5.4
    10
    3
    Komödie von Percy Adlon mit Marianne Sägebrecht und Brad Davis.

    Zusammen mit Ehemann und sieben Kindern lebt Rosalie in einem abgelegenen Flughafenhäuschen mitten in Arkansas. Während ihr Mann mit seinem alten Doppeldecker die Felder düngt, frönt die gebürtige Bad Tölzerin in regelmäßigen Abständen dem Konsumrausch. Per Kreditkarte, TV-Shopping und kleinen Scheckbetrügereien deckt sie sich und ihre Familie mit allerlei Luxusartikel ein. Als die Familie sich endlich einen PC zulegt, erreichen Rosalies Betrügereien eine völlig neue Dimension.