Die besten Filme aus Deutschland

  1. GB (2008) | Schicksalsdrama, Drama
    Slumdog Millionär
    7.4
    7.6
    475
    400
    Schicksalsdrama von Danny Boyle mit Dev Patel und Anil Kapoor.

    Noch eine Frage bis zur Million: Wie hat es Dev Patel als Slumdog geschafft in einer Fernsehshow weiter zu kommen, als so viele Menschen vor ihm?

  2. GB (2006) | Agentenfilm, Actionfilm
    7.1
    7.5
    221
    454
    Agentenfilm von Martin Campbell mit Daniel Craig und Eva Green.

    In James Bond 007 – Casino Royale gibt Daniel Craig unter Regisseur Martin Campbell sein 007-DebĂ¼t und erzählt, wie der schärfste Geheimagent aller Zeiten die Lizenz zum Töten erhielt.

  3. US (2006) | Thriller, Kriminalfilm
    8
    7.1
    575
    444
    Thriller von Paul McGuigan mit Josh Hartnett und Bruce Willis.

    Josh Hartnett gerät in Lucky#Slevin unvermittelt zwischen alle Fronten, die verkörpert werden von Ben Kingsley, Morgan Freeman und Bruce Willis.

  4. 7
    7.3
    241
    502
    Science Fiction-Film von J.J. Abrams mit Chris Pine und Zachary Quinto.

    Star Trek, J.J. Abrams' Neuverfilmung und Wiederaufnahme der erfolgreichen Star-Trek-Reihe, erzählt, wie sich Kirk (Chris Pine) und Spock (Zachary Quinto) kennenlernten.

  5. US (1999) | Gangsterfilm, Drama
    7.4
    7.5
    464
    137
    Gangsterfilm von Jim Jarmusch mit Richard Portnow und Forest Whitaker.

    In Ghost Dog - Der Weg des Samurai macht Jim Jarmusch Forest Whitaker zur Killermaschine.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    StĂ¼rz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2009) | Buddy Cop-Film, Drama
    7.4
    6.6
    281
    450
    Buddy Cop-Film von Guy Ritchie mit Robert Downey Jr. und Jude Law.

    Robert Downey Jr. und Jude Law machen als Holmes und Watson in Guy Richies Adaption der Detektivromane erste Erfahrungen mit schwarzer Magie.

  8. US (2005) | Ritterfilm, Historienfilm
    7
    6.7
    413
    209
    Ritterfilm von Ridley Scott mit Orlando Bloom und Eva Green.

    In Ridley Scotts Monumental-Epos Königreich der Himmel bricht der zum Ritter geschlagene Schmied Balian, gespielt von Orlando Bloom, nach Jerusalem auf, um dort in die FuĂŸstapfen seines Vaters zu treten.

  9. US (2015) | Thriller, Drama
    7.1
    6.9
    630
    187
    Thriller von Steven Spielberg mit Tom Hanks und Mark Rylance.

    Bridge of Spies ist ein im Kalten Krieg angesiedelter Spionagethriller von Steven Spielberg mit Tom Hanks in der Rolle eines amerikanischen Anwalts, der einen in Russland festgehaltenen Landsmann und Piloten befreien soll, der der Spionage beschuldigt wurde.

  10. NZ (2005) | Actionfilm, Tierhorrorfilm
    6.6
    6.7
    217
    321
    Actionfilm von Peter Jackson mit Naomi Watts und Jack Black.

    Im oscarprämierten Remake des Klassikers lässt Peter Jackson den Riesenaffen King Kong die New Yorker Hochhäuser empor klettern.

  11. US (2000) | Drama, Komödie
    7.3
    7.3
    461
    62
    Drama von Curtis Hanson mit Michael Douglas und Tobey Maguire.

    Michael Douglas durchlebt in der Romanverfilmung Die WonderBoys als Professor und Autor eine Midlifecrisis und muss die Fehltritte seines Studenten Tobey Maguire ausbĂ¼geln.

  12. US (2012) | Actionfilm, Militärfilm
    6.8
    6.6
    204
    556
    Actionfilm von Simon West und Sylvester Stallone mit Sylvester Stallone und Jason Statham.

    Nicht weniger als eine atomare Bedrohung ungeheuren AusmaĂŸes mĂ¼ssen Sylvester Stallone und seine Söldner in The Expendables 2 abwenden. Bruce Willis und Arnold Schwarzenegger mischen ebenfalls wieder mit.

  13. US (2005) | Kriegsfilm, Drama
    6.9
    6.8
    281
    133
    Kriegsfilm von Sam Mendes mit Jake Gyllenhaal und Jamie Foxx.

    Sam Mendes zeigt uns mit Jarhead die Monotonie und das Grauen des Krieges am Beispiel von Sergeant Jamie Foxx, ScharfschĂ¼tze Jake Gyllenhaal und seinen Kameraden.

  14. US (2002) | Thriller, Kriminalfilm
    7.2
    6.3
    304
    162
    Thriller von Brett Ratner mit Anthony Hopkins und Edward Norton.

    Edward Norton benötigt in Roter Drache die Hilfe des inhaftierten Serienmörders Dr. Hannibal Lecter, um einen gefährlichen Killer zu stoppen. 

  15. 7.4
    6.3
    452
    445
    Superhelden-Film von Anthony Russo und Joe Russo mit Chris Evans und Robert Downey Jr..

    In The First Avenger: Civil War wird Chris Evans gemeinsam mit Iron Man Robert Downey Jr. und Black Panther Chadwick Boseman in Phase 3 des Marvel-Universums eintreten.

  16. US (2005) | Splatterfilm, Horrorfilm
    6.9
    6.8
    323
    201
    Splatterfilm von Rob Zombie mit Sid Haig und Bill Moseley.

    Auge um Auge. Zahn um Zahn. Die blutrĂ¼nstige Firefly-Familie aus Rob Zombies "Haus der 1000 Leichen" hat Grauenvolles angerichtet. Der Hass, den sie gesät hat, blĂ¼ht in Gestalt von Sheriff John Quincey Wydell (William Forsythe) unerbittlich auf, der den Mord an seinem Bruder rächen will. Mit einem Kugelhagel durchsieben seine Männer die Firefly-Ranch, doch Otis (Bill Moseley) und seine Schwester Baby (Sheri Moon Zombie) können entkommen. Auf ihrer Flucht durch den SĂ¼den Amerikas hinterlassen sie fortan mit ihrem Vater, dem clowngesichtigen Captain Spaulding (Sid Haig) eine blutige Spur. Doch Wydell will sie stellen – und er kennt dabei weder Tabus noch Grenzen...

  17. DE (2010) | Dokumentarfilm
    6.8
    7.2
    251
    42
    Dokumentarfilm von Werner Herzog mit Werner Herzog.

    Die Höhle der vergessenen Träume heiĂŸt eigentlich Chauvet-Höhle und befindet sich im SĂ¼den Frankreichs. Sie beherbergt die ältesten vom Menschen produzierten Wandmalereien. Werner Herzog liefert mithilfe der neuesten 3D-Technik Einblicke in diese ansonsten fĂ¼r die Ă–ffentlichkeit nicht zugängliche archäologische Stätte. Dabei beschränkt sich der Film nicht nur darauf, die bemalten Wände in plastischen Bildern zu zeigen. Auch die modernen Wissenschaftler mit ihrer Faszination fĂ¼r den frĂ¼hen Menschen und dessen Alltag kommen in Die Höhle der vergessenen Träume zu Wort.

    Hintergrund & Infos zu Die Höhle der vergessenen Träume
    Werner Herzogs erster – und nach eigenen Aussagen auch einziger – 3D-Film ist unter erschwerten Bedingungen entstanden: Die aufwändige 3D-Kameratechnik wird normalerweise in bequemen Filmstudios genutzt. FĂ¼r die Aufnahmen in der engen Chauvet-Höhle sollten Team und AusrĂ¼stung möglichst klein und mobil sein. Zusätzlich mussten alle Beteiligten Spezialkleidung tragen, während sie sich nur auf speziellen GerĂ¼sten fortbewegen durften. Alles zum Schutz der einmaligen Höhle. (AK)

  18. US (2008) | Melodram, Gerichtsdrama
    6.7
    6.2
    292
    241
    Melodram von Stephen Daldry mit Kate Winslet und Ralph Fiennes.

    Der Vorleser ist die Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Bernhard Schlink mit Kate Winslet und David Kross in den Hauptrollen.

  19. US (2020) | Drama
    7.1
    7.4
    562
    82
    Drama von Chloé Zhao mit Frances McDormand und David Strathairn.

    Im Oscar-Gewinnerfilm 2021 Nomadland lebt Frances McDormand in ihrem Auto und reist als moderne Nomadin durch den Westen der USA, arbeitet an unterschiedlichen Orten und trifft Menschen, die in einer ähnlichen Situation sind wie sie.

  20. US (2001) | Actionfilm, Politthriller
    7.1
    6.3
    274
    99
    Actionfilm von Tony Scott mit Robert Redford und Brad Pitt.

    Robert Redford erlebt in Spy Game den längsten letzten Arbeitstag, als sein ehemaliger SchĂ¼ler entfĂ¼hrt wird.

  21. DE (2022) | Anti-Kriegsfilm, Drama
    7.2
    6.8
    308
    220
    Anti-Kriegsfilm von Edward Berger mit Felix Kammerer und Albrecht Schuch.

    Die Netflix-Romanverfilmung Im Westen nichts Neues taucht als Remake in die Schrecken des Ersten Weltkriegs an, wo sich die Begeisterung eines jungen Soldat an der Westfront in Hoffnungslosigkeit verwandelt.

  22. US (2003) | Werwolf-Film, Endzeitfilm
    6.9
    5.7
    182
    177
    Werwolf-Film von Len Wiseman mit Kate Beckinsale und Bill Nighy.

    In Underworld kämpfen Vampire gegen Werwölfe und Kate Beckinsale ist mittendrin, statt nur dabei.

  23. US (2007) | Actionfilm, Thriller
    6.9
    6.1
    206
    136
    Actionfilm von Peter Berg mit Jamie Foxx und Jennifer Garner.

    Vier FBI-Spezialisten machen in Operation: Kingdom von Peter Berg Jagd auf den Drahtzieher eines Bombenanschlags.

  24. 6.7
    5.8
    393
    250
    Endzeitfilm von Christian Alvart mit Dennis Quaid und Ben Foster.

    Dennis Quaid und Ben Foster wachen in dem Science-Fiction-Film Pandorum in einem Raumschiff auf und mĂ¼ssen das Rätsel um ihre Identität lösen.

  25. US (2021) | Komödie, Drama
    6.9
    6.8
    480
    61
    Komödie von Wes Anderson mit Bill Murray und Tilda Swinton.

    In The French Dispatch erweckt Wes Anderson in einer französischen Stadt der 1950er mehrere Figuren aus journalistischen Geschichten zum Leben erwachen.

  26. US (2002) | Endzeitfilm, Horrorfilm
    6.6
    5.4
    148
    256
    Endzeitfilm von Paul W.S. Anderson mit Milla Jovovich und Michelle Rodriguez.

    Paul W.S. Anderson erzählt uns in Resident Evil die wundersame Geschichte von Alice im Zombieland.