Die besten gutgelaunten Filme von 1981

  1. Jäger des verlorenen Schatzes
    7.6
    8
    308
    300
    Schatzsucherfilm von Steven Spielberg mit Harrison Ford und Karen Allen.

    Mit Abenteuerhut und Peitsche macht sich Harrison Ford als Indiana Jones auf die Jagd nach der Bundeslade. Doch auch die Nazis sind auf der Suche nach dem magischen Artefakt.

  2. 7
    6.1
    100
    77
    Komödie von Ted Berman und Richard Rich mit Mickey Rooney und Kurt Russell.

    Der Walt Disney-Animationsfilm Cap und Capper handelt von einer ungewöhnlichen Freundschaft zwischen einem Fuchs-Jungen und einem Jagdhund-Welpen – und wie die Freundschaft der beiden auf die Probe gestellt wird.

  3. 6.7
    6.1
    62
    67
    Science Fiction-Film von Jean Girault mit Louis de Funès und Jean Carmet.

    Die beiden betagten Bauern Claude und Francis genießen ihren Lebensabend in einem kleinen Dorf und verbringen die meiste Zeit damit, eine Kohlsuppe nach eigenem Rezept zu brauen und dem ein oder anderen Fläschchen Rotwein zuzusprechen. Ihr idyllisches Landleben wird jedoch eines Tages von einer fliegenden Untertasse gestört, die auf einem Kohlfeld landet und Claude einen außerirdischen Besucher ins Haus schickt. Dieser verlangt nach seiner Kohlsuppe, nach der die Wesen vom anderen Stern offensichtlich ganz verrückt sind.

  4.  (1981) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Ovidio G. Assonitis mit Steve Tracy und Eddie Deezen.

    Ein junger schüchterner Kerl aus einer Kleinstadt in Oregon reist nach Kalifornien, um sein Glück zu finden. Er findet zunächst Arbeit in einer Rollschuhbahn. Und dann die große Liebe.

  5.  (1981) | Komödie
    ?
    6.5
    6
    Komödie von Klaus Lemke mit Wolfgang Fierek und Isabell Geisler.

    Den übereifrige Gerichtsvollzieher Bielek verschlägt es aus der Provinz in die Großstadt München. Dieser Kultursprung führt zu zahlreichen Abenteuern und Bielek schließlich in die abenteuerliche Berliner Szene der 80er Jahre.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1981) | Komödie
    ?
    Komödie von Peer Raben mit Peter Kern und Kurt Raab.

    Filmstatisten bemächtigen sich einer betrügerischen Produktionsfirma und spielen der Schwiegermutter eines Kollegen heile Filmwelt und biedere Hochzeit im Nobelmilieu vor.

  8.  (1981) | Fantasyfilm, Musical
    ?
    2
    1
    Fantasyfilm von Ion Popescu-Gopo mit Gilda Manolescu und Medeea Marinescu.

    Zwei Mädchen begeben sich auf eine gefährliche Reise in die Welt der Zeichentrick-Figuren. Sie wollen ihren kleinen Freund Kiki, den Frosch, davor retten, für immer eingefroren zu werden. Dafür müssen sie einen verwunschenen und verfluchten Wald durchqueren, in dem viele Gefahren lauern. Sie suchen die gute Fee, denn nur sie allein kann den Zauber brechen und Kiki retten.

  9.  (1981) | Komödie
    ?
    4
    1
    Komödie von Robert Butler mit Dirk Benedict und Melanie Griffith.

    Die Einpark-Jungs vom Beverly Hill Plaza sollen eigentlich nur die Autos der Gäste ordentlich auf einen Stellplatz fahren. Aber das Team hat allerhand Unsinn im Kopf und veranstaltet mit den Wagen Wettrennen und nutzt die Nobelkarossen, um hübsche Damen aufzureißen.

  10.  (1981) | Sex-Film, Komödie
    ?
    9
    Sex-Film von Jürgen Enz mit Christa Ludwig und Peter Steiner Jr..

    Die jungen Mädchen vom Schiller-Gymnasium lassen ihre Lehrer nicht zur Ruhe kommen. Ihre humorvoll-erotischen Streiche haben zur heftigsten Unruhe im Lehrerkollegium geführt.

  11. CZ (1981) | Komödie
    ?
    5
    Komödie von Jirí Menzel mit Jaromír Hanzlík und Rudolf Hrusínský.

    Ein fortschrittsgläubige Brauereiverwalter, seine verführerische und außergewöhnliche Frau und der imme eine Nuance zu laute Schwager erleben den rasanten Wechsel von der gemütlichen alten zur rasanten modernen Zeit. Die Menschen sind von der Möglichkeit fasziniert, dass alles kürzer wird, die Entfernungen, aber auch die Röcke und Haare.

  12.  (1981) | Komödie, Musikfilm
    ?
    1
    4
    Komödie von Joel Silberg mit Sascha Hehn und Moti Giladi.

    Der Aufstieg einer vierköpfigen Mädchen-Pop-Gruppe und ihre Abenteuer mit einem Schmalspur-Casanova, der sich als Komponist und Manager betätigt.

  13. ?
    2
    1
    Erotikkomödie mit Graeme Blundell und Robin Stewart.

    Der Flug von Australien nach Tahiti wird mit dieser Fluglinie zu einem einzigen lustigen und sinnlichen Unterfangen.

  14. DE (1981) | Komödie, Sex-Film
    ?
    12
    1
    Komödie von Franz Marischka mit Franz Muxeneder und Sibylle Rauch.

    Wenn es kommt, kommt alles auf einmal! Ausgerechnet vor dem entscheidenden Fußballspiel muß der Mittelstürmer mit der Frau des Vereinsvorsitzenden ein Verhältnis anfangen. Bei Kopetzki steigt die Wut wieder hoch und er zündet den beiden in ihrer Liebesnacht das Dach über dem Kopf an. Aber die Nachforschungen der Polizei beschränken sich ausgerechnet auf Blacky. Anstatt auf dem Fußballfeld sich mit Ruhm zu bekleckern, landete er mit einer Kugel im Hintern im Krankenhaus. Daß tags darauf ein Kollege mit E 605 im Bauch beinahe im Schacht stirbt und jeder mit jedem in die Betten hüpft, fördert nicht die Vereinsdisziplin.

  15. ?
    11
    Werwolf-Film von Larry Cohen mit Adam Arkin und Joanne Nail.

    Der Football-Star einer amerikanischen Highschool wird in Rumänien von einem Vampir gebissen und irrt zwanzig Jahre als Werwolf durch die Welt, ehe er in seine Heimat zurückkehrt. Ungealtert steigt er erneut zum Football-Star auf und wird sogar als Werwolf akzeptiert.

  16.  (1981) | Komödie
    ?
    9
    1
    Komödie von Rolf Olsen mit Jürgen Drews und Barbara May.

    Axel, bei einem erotischen Männermagazin angestellt, überredet die sinnliche Gaby zu einem Fotoshooting. Nur sie und ihre Figur können ihm seinen Job retten. Während der Aufnahmen versteckt Gaby einen Umschlag 6000 DM in einer Sexpostille und läßt diese in einer Telefonzelle liegen. Ein Priester, der diese findet, steckt sie ein. Gaby und Axel müssen sich auf die Suche nach dem Geld machen...

  17. US (1981) | Drama, Komödie
    ?
    4
    Drama von Alan Alda mit Alan Alda und Carol Burnett.

    Vier Jahreszeiten begleitet drei Paare im besten Alter (Alan Alda und Carol Burnett, Len Cariou und Sandy Dennis sowie Jack Weston und Rita Moreno), die gemeinsam den Urlaub im Frühling, Sommer, Herbst und Winter verbringen. Dieses Ritual hat sich über die Jahre etabliert. Deher wirkt es wie ein Schock auf die zwei anderen Paare als sich Nick Callan (Len Cariou) nach 21 Jahren Ehe von seiner Frau Anne (Sandy Dennis) trennt und statt ihr Ginny Newley (Bess Armstrong) mit auf den jüngsten Trip nimmt. Es wirkt wie ein Verrat an Anne, und dementsprechend angespannt ist die Stimmung.

  18. US (1981) | Komödie
    5.6
    4.3
    9
    6
    Komödie von John G. Avildsen mit John Belushi und Kathryn Walker.

    Das Leben könnte so schön sein. Earl Keese ist verheiratet und hat eine Tochter. Er führt ein ruhiges und beschauliches Leben. Doch dann stehen die neuen Nachbarn vor der Türe und bringen gehörig viel Chaos mit. Sie treiben den Vorstadtbürger Earl an den Rand des Wahnsinns.
    Die verrückten Nachbarn ist ein US-amerikanischer Spielfilm aus dem Jahr 1981 basierend auf dem gleichnamigen Buch von Thomas Berger.