Die besten Filme der 1980er - Zugfahrt

  1. Die Glücksritter
    7.3
    6.8
    196
    114
    Komödie von John Landis mit Dan Aykroyd und Eddie Murphy.

    In Die Glücksritter bringen zwei reiche Geschäftsmänner den Alltag zweier Ahnungsloser völlig durcheinander, um zu untersuchen, woran finanzieller Erfolg wirklich gemessen werden kann.

  2. US (1987) | Komödie, Abenteuerfilm
    7
    7.4
    238
    96
    Komödie von John Hughes mit Steve Martin und John Candy.

    Steve Martin und John Candy bilden in Ein Ticket für Zwei ein mehr als ungleiches Paar, müssen aber zusammenhalten, wenn sie rechtzeitig zu Thanksgiving zuhause sein wollen.

  3. FR (1980) | Drama, Komödie
    6.8
    6.7
    115
    13
    Drama von Federico Fellini mit Marcello Mastroianni und Ettore Manni.

    Während einer Zugfahrt entdeckt der notorische Schürzenjäger Marcello Snàporaz eine verführerische Frau im Nachbarabteil. Wie gebannt folgt er der Schönen und landet so in dem abgelegenen Hotel Miramare. Zu seinem Entsetzen tagt dort gerade ein Kongress entfesselter Feministinnen, für die Snàporaz ein gefundenes Fressen ist: Er wird verhöhnt und gedemütigt. Gefangen in dieser von Frauen dominierten Welt sieht er sich mit seinen sexuellen Phantasien, Vorurteilen und Ängsten konfrontiert. Ein Entkommen scheint unmöglich.

  4. IT (1980) | Erotikkomödie, Komödie
    ?
    3
    1
    Erotikkomödie von Salvatore Samperi mit Enrico Montesano und Sylvia Kristel.

    Auf der Bahnfahrt zu einem Kongress kreuzt Beatrice den Weg von Carmelo, der mit seinem dreijährigen Sohn unterwegs ist. Die schöne Reisebekanntschaft bringt Carmelos Hormone ins Rotieren. Doch Störfaktor Sohnemann sabotiert Papas Annäherungsversuche am laufenden Band - so gibt's vor der Erotik erst mal eine Menge turbulenten Klamauk.

  5. US (1980) | Western
    ?
    Western von Dick Lowry mit Bruce Boxleitner und Christine Belford.

    Pokerspieler Brady Hawkes lernt während der Reise zu einem großen Spiel den jungen Zocker Billy kennen, dem er noch ein paar Tipps im Umgang mit den Spielkarten vermitteln kann. Beide werden Freunde und wachsen zu einem schlagkräftigen Team zusammen, die dem arroganten Eisenbahnbesitzer Sobridge eine Lektion erteilen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CZ (1987) | Sozialdrama
    ?
    4
    Sozialdrama von Karel Smyczek mit Jirí Langmajer und Martin Sobotka.

    Auf der Fahrt zu einem Auswärtsspiel ihrer Mannschaft übernehmen aggressive Fußballfans die Herrschaft über mehrere Eisenbahnwaggons und terrorisieren Fahrgäste und Personal.

  8.  (1985) | Drama
    6
    3.5
    22
    4
    Drama von Andrzej Zulawski mit Sophie Marceau und Francis Huster.

    Léon trifft auf einer Zugfahrt auf den Bankräuber Micky. Sie verstehen sich gut und Léon lernt bald schon Mickys Freundin Mary kennen. Mary ist darauf versessen, an den Brüdern Venin Rache zu üben, die ihre Mutter auf dem Gewissen haben. Der naive Léon verliebt sich unglücklicherweise in die attraktive Mary - und dieser Umstand zieht Konsequenzen nach sich...

  9. IT (1980) | Actionfilm, Thriller
    5.1
    11
    6
    Actionfilm von Ferdinando Baldi mit Silvia Dionisio und Gino Milli.

    Drei junge Männer bemächtigen sich eines Schlafwagens und terrorisieren die Fahrgäste. Ein politischer Straftäter, der ins Ausland abgeschoben werden soll, wird von ihnen befreit, doch er zeigt sich wenig dankbar. Mischung von Sex and Crime. Gelegentliche Versuche, die Charaktere zu differenzieren, gehen im Schmierentheater der Darsteller (ganz ganz schlimm: Silvia Dionisio) unter.

  10. GB (1984) | Komödie
    ?
    8
    Komödie von Richard Lester mit Michael O'Keefe und Beverly D'Angelo.

    Fünf Millionen Dollar werden mit der Eisenbahn durch ganz Amerika geschmuggelt.

  11.  (1988) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    3
    1
    Drama von Robert Wiemer mit Milla Jovovich und Eddie Castrodad.

    Lily und Andrew, Kinder des Archäologenehepaars Jeff und Maureen McCloud, lernen in Kathmandu Yohar kennen. Der nepalesische Junge, der fortan als deren Diener arbeitet, ist jedoch eigentlich ein Prinz, der zum Zwecke der Vervollkommnung einen Monat unter normalen Menschen leben muss. Doch sein Weg aus einfacheren Verhältnissen zurück zu den Würden der Monarchie wird ihm erschwert…

  12. 6.8
    30
    7
    Abenteuerfilm von Jeremy Kagan mit Meredith Salenger und John Cusack.

    Chicago 1932. Depression, Arbeitslose...die Zeiten sind hart. Jeder kämpft ums Überleben, jeder Cent ist wertvoll wie ein Dollar. Plötzlich ist Nattys Vater spurlos verschwunden, die Polizei macht Jagd auf Natty. Es gelingt ihr im letzten Moment, dem brodelnden Hexenkessel Chicago zu entkommen. Dies ist erst der Beginn einer abenteuerlichen Tour quer durch Amerika auf der Suche nach ihrem Vater. Nichts kann Natty aufhalten - weder Räuber-Banden, noch üble Landstreicher, nicht einmal die Häscher des FBI haben eine Chance. Nattys einzige Waffe: ein Wolf, der ihr nicht nur einmal das Leben rettet.

  13. CS (1989) | Horrorfilm
    5
    10
    6
    Horrorfilm von Jeff Kwitny mit Mary Kohnert und Bo Svenson.

    Die schüchterne Beverly reist mit ihren Kameraden nach Europa. Unter der Reisegesellschaft ist auch ein Professor, der sie in eine tödliche Falle lockt, um die Jugendlichen Satan zu opfern.

  14.  (1981) | Drama
    ?
    12
    Drama von Jerzy Skolimowski mit Jerzy Skolimowski und Tadeusz Lomnicki.

    Der 1967 fertiggestellt und bis 1981 in Polen verbotene Film spielt in den 1960er Jahren und handelt von vier Absolventen einer medizinischen Hochschule, die einen früheren Kommilitonen besuchen wollen, jedoch den Zug verpassen und in einen Güterwaggon einsteigen. Während ihrer Reise rechnen sie gnadenlos ab, decken ihre verratenen Ideale und ihren Opportunismus während des Stalinregimes auf.