Die besten Filme der 1980er - Werbung

  1. US (1987) | Parodie, Satire
    Spaceballs
    7
    6.7
    237
    232
    Parodie von Mel Brooks mit Rick Moranis und Bill Pullman.

    Mit der Parodie Spaceballs zieht Mel Brooks nicht nur Krieg der Sterne durch den Kakao, wenn er Lone Starr und seinen Möter gegen Lord Helmchen antreten lässt.

  2. US (1989) | Erotikfilm, Thriller
    6.8
    6.2
    129
    43
    Erotikfilm von Harold Becker mit Al Pacino und Ellen Barkin.

    In dem Neo-Noir-Film Sea of Love - Melodie des Todes jagt Al Pacino einen Serienkiller und verliebt sich in die Hauptverdächtige Ellen Barkin. 

  3. 6.9
    6.5
    53
    43
    Komödie von Franco Castellano und Giuseppe Moccia mit Adriano Celentano und Ornella Muti.

    Adriano Celentano ist Der gezähmte Widerspenstige und versucht sich Ornella Muti vom Leib zu halten.

  4. US (1982) | Thriller, Horrorfilm
    4.3
    5.5
    54
    102
    Thriller von Tommy Lee Wallace mit Tom Atkins und Stacey Nelkin.

    Ein Mann wird von Unbekannten durch eine Stadt irgendwo in Nordkalifornien gehetzt, schließlich bricht er mit einer seltsamen Halloween Maske in der Hand zusammen. Kurz darauf wird er auf bestialische Weise im Krankenhaus durch die Unbekannten ermordet. All dies scheint mit dem Spielzeughersteller Silver Shamrock zusammenzuhängen, der seine Monster-Masken durch eine riesige Werbekampagne überall im Land vertreibt. Der mysteriöse Boss der Spielzeugfirma hat jedoch teuflisches im Sinn, das ganze Grauen wird erst in der Halloween-Nacht deutlich...

  5. US (1985) | Komödie
    5.4
    6
    26
    12
    Komödie von Susan Seidelman mit Aidan Quinn und Will Patton.

    Die junge, spießige und leicht verklemmte Roberta Glass ist mit einem Badewannenverkäufer in New Jersey verheiratet und führt in ihrer Luxusvilla ein langweiliges Hausfrauenleben. Um sich die Zeit zu vertreiben, liest sie Kontaktanzeigen. Dabei entdeckt und verfolgt sie die Korrespondenz von Susan und Jim, die sich in New York verabreden. Roberta beschließt, bei deren Stelldichein dabei zu sein und beobachtet die beiden aus sicherer Distanz. Von der extrovertierten, punkigen Susan fasziniert, folgt Roberta ihr eine Weile und ersteht die Jacke, die Susan in einem Laden gegen ein anderes Kleidungsstück getauscht hat. Dann wird Roberta in einen Unfall verwickelt und verliert zeitweise ihr Gedächtnis. Aufgrund der Jacke, die sie trägt, hält sie sich selbst für Susan. Nun taucht sie tief ein in deren aufregendes Leben ein und wird in äußerst undurchsichtige und bedrohliche Machenschaften verstrickt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1986) | Komödie
    ?
    Komödie von Urs Odermatt mit Uwe Ochsenknecht und Anouschka Renzi.

    Urs Odermatts Film aus der Welt der Werbung mit Uwe Ochsenknecht in der Hauptrolle, der in original Schweizerdeutsch spricht.

  8.  (1986) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von René Bonnière mit Stephen Markle und Michele Scarabelli.

    Künstler Harry lebt in turbulenten Verhältnissen: sein Bruder Joe ist ein Schürzenjäger, Ziggy ein durchgeknallter Bildhauer und Managerin Charlotte geht Harry auf die Nerven, da der das Geldverdienen gerne mal vergisst, sich aber sonst seine Wohnung nicht leisten kann. Trotzdem weigert sich Harry, eine Dessous-Werbung zu machen. Ausgerechnet Joe hat mit einem flippigen Rockvideo 'ne Lösung parat.

  9. US (1985)
    ?

    Lemmings ist ein US-amerikanischer Werbe-Film, den Regisseur Tony Scott 1985 im Auftrag von Apple inszeniert hat. Zuvor hatte sein Bruder, Ridley Scott, an der Umsetzung des des Super-Bowl-Spots 1984 mit dem kalifornischen Unternehmen zusammengearbeitet.

  10. 6.3
    6
    6
    2
    Drama von Ridley Scott mit Anya Major und David Graham.

    1984 ist ein einminütiger Werbespot, den Ridley Scott anlässlich der Produktvorstellung von Apple Macintosh inszenierte, angelehnt an George Orwells gleichnamiges Werk.

  11.  (1987) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von John R. Cherry III mit Jim Varney und Dan Holly.

    Zu sehen gibt es Werbespots mit der von Jim Varney gespielten Kultfigur Ernest, dazu noch Outtakes und Schnitzer.

  12. US (1983) | Drama, Horrorfilm
    ?
    5
    1
    Drama von Tony Maylam mit Olga Karlatos und Michael Ironside.

    Dorian, eine hübsche, junge Frau, wird zum weltbekannten Kosmetikstar. Als sie sich zum ersten Mal in einem Werbespot sieht6, überkommt sie plötzlich der brennende Wunsch nach Unsterblichkeit . Alles würde sie dafür geben, ewig jung zu bleiben. Ihr Wunsch wird erfüllt. 30 Jahre lang blickt ihr unverändert schönes Antlitz weltweit von Mode-Magazinen. Nur der Video-Schirm verbirgt nichts. Schonungslos zeigt er ihr in heimlichen Stunden ihr wahres Gesicht und mehr noch – die Abgründe ihrer Seele und ihrer Gedanken.

  13.  (1981) | Komödie
    6
    11
    4
    Komödie von Michael Schultz mit Susan Saint James und Dick Martin.

    Die Luxuswelt eines erfolgreichen weißen Werbemanagers in Kalifornien gerät völlig aus den Fugen, als plötzlich sein bereits 20jähriger unehelicher Sohn auftaucht, der zu allem Unglück noch eine schwarze Hautfarbe hat.

  14. US (1987) | Komödie
    5.3
    13
    2
    Komödie von Robert Altman mit Julie Hagerty und Jeff Goldblum.

    Auf eine Kontaktanzeige hin treffen sich der bisexuelle Bruce und die nervöse Prudence in einem französischen Restaurant. Als Bruce von seinem Freund Bob erzählt, verläßt Prudence aufgebracht das Lokal. Beide suchen ihre Therapeuten auf, die Tür an Tür praktizieren - und auch keinen Rat wissen. Weil Bruce unter Decknamen eine zweite Annonce aufgibt, kommt es zu einem weiteren Treffen zwischen den beiden im gleichen Lokal, das vorübergehend im Chaos endet, als Bob auftaucht und mit Platzpatronen um sich schießt. Bruce und Prudence gestehen sich ihre Liebe, Bob begnügt sich mit dem jungen Kellner und die anwesenden Therapeuten begnügen sich miteinander.