Die besten gutgelaunten Filme - Verlassen der Familie

  1. Ratatouille
    6.9
    7.7
    221
    277
    Computeranimationsfilm von Brad Bird mit Patton Oswalt und Ian Holm.

    Wer sagt, dass eine Ratte nicht auch ein großer Koch sein kann? In Pixars Ratatouille bekocht ein besonder intelligentes Exemplar ein Pariser Luxusrestaurant – aber heimlich.

  2. 6.9
    6.5
    98
    266
    Fantasyfilm von David Yates mit Daniel Radcliffe und Emma Watson.

    Dementoren, Todesser und katzenliebende Lehrerinnen – in Harry Potter und der Orden des Phönix müssen sich Daniel Radcliffe & Co. erneut beweisen.

  3. GB (2009) | Komödie, Sportfilm
    7
    7.5
    216
    38
    Komödie von Ken Loach mit Steve Evets und Eric Cantona.

    In Looking for Eric macht sich ein Franzose auf die Suche nach seinem Namensvetter, dem Fußballspieler Eric Cantona, um mit dessen Hilfe seine große Liebe zurückzuerobern.

  4. 7.1
    6.4
    427
    68
    Coming of Age-Film von Felix Van Groeningen mit Kenneth Vanbaeden und Valentijn Dhaenens.

    Eine Coming-Of-Age Geschichte der besonderen Art. Der 13jährige Gunther wächst mit seinem Vater und seinen drei Onkels als Vorbild auf. Die leben ein Leben voller Exzesse, Alkohol und Verantwortungslosigkeit. Abends sitzt der Kleine mit der Familie im Pub und betrinkt sich mit, was in der Schule für eine gewisse Konzentrationslosigkeit sorgt. Vielleicht wäre das Internat doch das richtige?

  5. DE (2005) | Liebesfilm, Drama
    6.6
    4.4
    100
    81
    Liebesfilm von Til Schweiger mit Til Schweiger und Alexandra Neldel.

    In der romantischen Tragikomödie Barfuss muss Til Schweiger als Versager unverhofft die Verantwortung für eine traumatisierte junge Frau übernehmen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2016) | Komödie, Tragikomödie
    7.1
    5.3
    153
    54
    Komödie von Hugo Gélin mit Omar Sy und Gloria Colston.

    In der französischen Tragikomödie Plötzlich Papa wird Omar Sy ungefragt vor die Aufgabe gestellt, sich als alleinerziehender Vater einer jungen Tochter in London durchzuschlagen.

  8.  (1997) | Komödie
    ?
    Komödie von Gloria Behrens mit Dietrich Mattausch und Michael Kessler.

    Dagmar (Diana Körner) hat ihren erwachsenen Kindern Hausverbot erteilt. Nach ihrer geplatzten Hochzeit nistet sich Tochter Linda samt Baby Lukas aber doch wieder im “Hotel Mama” ein. Auch Muttersohn Felix zieht es an den heimischen Herd zurück…

  9.  (1961) | Fantasyfilm
    ?
    5
    Fantasyfilm von Robert B. Sinclair mit Shirley Temple und Donald Harron.

    Shirley Temple’s – Die kleine Meerjungfrau

  10. ?
    4
    Tragikomödie von Hans-Günther Bücking mit Marion Mitterhammer und Bruno Jonas.

    In Lotti oder der etwas andere Heimatfilm kehrt eine ehemalige Porno-Darstellerin in ihre Heimat zurück und versucht, dort wieder Anschluss an das Kleinstadtleben und ihre verlassene Familie zu finden.

  11.  (1982) | Komödie, Parodie
    ?
    3
    1
    Komödie von Bob Giraldi und Henry Jaglom mit Peter Riegert und Diane Lane.

    Drei Episoden: Ein Mann (Peter Riegert) hält die Trennung von seiner Frau für das beste Mittel gegen Sinnkrisen. Eine Geschäftsfrau (Ann Dusenberry) rächt sich an ihren männlichen Berufskollegen. Ein eher unbedarfter Polizist (Robby Benson) entwickelt sich wie sein Partner zum Zyniker.

  12. DE (2016) | Tragikomödie, Drama
    6.3
    6.3
    53
    9
    Tragikomödie von Julius Schultheiß mit Karin Hanczewski und Zita Aretz.

    In der deutschen Tragikomödie Lotte muss sich eine junge Frau den Dämonen ihrer Vergangenheit stellen.

  13. FR (2022) | Komödie
    6.7
    19
    5
    Komödie von Franck Dubosc mit Franck Dubosc und Louna Espinosa.

    In der französische Komödie Die Rumba-Therapie von und mit Franck Dubosc unternimmt ein Vater alles, um endlich wieder eine richtige Verbindung zu seiner Tochter Maria aufzubauen ... und schwingt so plötzlich das Tanzbein. Dabei ist der Mittfünfziger eigentlich eher ein Einzelgänger, der einen Schulbus durch Paris' Außenbezirke fährt. Doch nach einem überlebten Herzinfarkt will er das Leben neu anpacken. Und dazu gehört es auch, das inzwischen erwachsene Kind kennenzulernen, das er mitsamt der Mutter vor der Geburt verließ. Unter falschem Namen versteht sich. Mit seiner Nachbarin Fanny besucht er fortan Marias Tanzkurse. (ES)

  14. US (2023) | Animationsfilm, Komödie
    5.1
    15
    3
    Animationsfilm von Walt Dohrn.

    Im 3. Teil der musikalischen Animationsfilm-Reihe, Trolls - Gemeinsam stark, werden gerade Hochzeitsvorbereitungen getroffen, als unerwartet Branchs Brüder auftauchen, um ihre alte Boyband neu zum Leben zu erwecken.