Die besten Filme der 1960er - Verheirateter Liebhaber

  1. Die Reifeprüfung
    7.5
    8.3
    632
    167
    Coming of Age-Film von Mike Nichols mit Dustin Hoffman und Anne Bancroft.

    Im Drama Die Reifeprüfung geht Dustin Hoffman als orientierungsloser College-Absolvent eine Affäre mit der älteren und verheirateten ‘Miss Robinson’ Anne Bancroft ein.

  2. US (1960) | Liebesfilm, Drama
    7.4
    8.3
    454
    84
    Liebesfilm von Billy Wilder mit Jack Lemmon und Shirley MacLaine.

    Was würdet ihr denken, wenn einer eurer Arbeitskollegen jeden Abend einem seiner Vorgesetzten seine Wohnung überlässt, damit dieser sich zum privaten Stelldichein mit einer Geliebten treffen kann?

  3. 7.9
    8.5
    182
    15
    Familiensaga von Sergey Bondarchuk mit Sergey Bondarchuk und Lyudmila Saveleva.

    In der Krieg und Frieden-Verfilmung von Sergey Bondarchuk bereitet die russische Aristokratie sich 1812 auf eine französische Invasion vor.

  4.  (1968) | Drama
    ?
    Drama von Jörn Donner mit Kristiina Halkola und Liisamaija Laaksonen.

    Ein angeblich glücklich verheirateter Werbemanager verguckt sich in seine Sekretärin. Die will nur Sex mit ihrem Boss, ganz ohne die Verpflichtung einer Langzeitverbindung. Während er sich immer weiter von seiner Frau und seiner Familie entfernt, entwickelt er immer stärkere Gefühle für seine Geliebte, die jeodch nur einen festen Job und freie Liebe möchte.

  5.  (1963) | Drama, Melodram
    ?
    4
    Drama mit Jane Fonda und Peter Finch.

    Verleger Murray Logan (Peter Finch) will mit seiner Frau Sibyl in Griechenland urlauben. Er hofft damit seine Ehe zu retten, die seit dem Tod des Sohns schwer angeschlagen ist. Murrays Geschäftsfreund Sam und dessen sensible Frau Christine sollen mitkommen. Als Sam von der Reise zurücktritt, entwickelt sich eine kurze, aber heftige Affäre zwischen Murray und Christine…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1969) | Drama
    ?
    21
    Drama von Richard Lester mit Julie Christie und George C. Scott.

    Der Arzt Archie lebt in Scheidung und will Ex-Frau, Sohn und sein altes Leben hinter sich lassen. Auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung lernt er die junge und schöne Petulia kennen …

  8.  (1967) | Drama
    ?
    6
    Drama von Bo Widerberg mit Pia Degermark und Thommy Berggren.

    Ende des 19. Jahrhunderts in Schweden: Hedvig ist eine berühmte Hochseilartistin und tritt unter dem Künstlernamen Elvira Madigan auf. Leutnant Sixten Sparre ist fasziniert von der jungen attraktiven Künstlerin. Die beiden verlieben sich. Sparre ist jedoch verheiratet und Vater von zwei Kindern. Da sie in Schweden keine gemeinsame Zukunft für sich sehen, fliehen sie aufs Land nach Dänemark...