Die besten Filme von 1998 - Unschuld

  1. US (1998) | Drama, Thriller
    Der Staatsfeind Nr. 1
    7.4
    6.5
    260
    151
    Drama von Tony Scott mit Will Smith und Jon Voight.

    In Der Staatsfeind Nr. 1 wird der bisher unbescholtene Will Smith auf einen Schlag zur am meisten gesuchten Person der USA.

  2. US (1998) | Thriller, Parodie
    7.5
    7.1
    419
    53
    Thriller von Vincent Gallo mit Vincent Gallo und Christina Ricci.

    Vincent Gallo spielt in Buffalo ’66 einen Ex-Knacki, der Christina Ricci entführt.

  3. US (1998) | Thriller, Actionfilm
    6.7
    5.5
    100
    73
    Thriller von Stuart Baird mit Tommy Lee Jones und Wesley Snipes.

    In Auf der Jagd ist Wesley Snipes des zweifachen Mordes angeklagt. Bei einem Gefangenentransport stürzt jedoch das Flugzeug ab und es gelingt ihm, zu fliehen. Eine Jagd durch das ganze Land beginnt.

  4. US (1998) | Actionfilm, Thriller
    6.6
    5.2
    108
    77
    Actionfilm von Harold Becker mit Bruce Willis und Alec Baldwin.

    Art Jeffries, ein degradierter FBI-Agent, wagt einen beinahe aussichtslosen Kampf gegen skrupellose Sicherheitsagenten, um Simon, einen 9-jährigen autistischen Jungen, der zufällig den streng geheimen und "absolut sicheren" US-Militärcode knackte, zu beschützen. Simon ist imstande, den weltweit fortschrittlichsten Code MERCURY zu lesen, so wie andere Kinder Englisch. Das macht den Millionen Dollar teuren Code angreifbar, besonders wenn Feinde der Vereinigten Staaten von Simons Fähigkeiten etwas erfahren und ihn zu ihrer Geisel machen. Der Leiter der Spezialeinheit Nick Kudrow befiehlt, diese "Bedrohung für die nationale Sicherheit" sofort zu elemenieren. Doch Jeffries macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Von Killern verfolgt, stellt Jeffries fest, dass er keinem trauen kann. In einem verzweifelten Wettlauf gegen die Zeit gibt es nur noch eine Überlebenschance: Er muss Simons besondere Fähigkeit gegen ihre Feinde ausspielen, um sie so ihrer gerechten Strafe zuzuführen.

  5. US (1998) | Drama, Gerechtigkeitsdrama
    6.6
    4.3
    74
    13
    Drama von Bille August mit Liam Neeson und Geoffrey Rush.

    Basierend auf einem Roman Victor Hugos spielt Liam Neeson Anfang des 19. Jahrhunderts den ehemaligen Sträfling Jean Valjean in seiner langjährigen Fehde mit seinem ehemaligen Wärter Javert. Sehr detailliert werden die wichtigsten Stationen seines Lebens nach der Gefangenschaft dargestellt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1998) | Thriller
    ?
    Thriller von Josef Rödl mit Harald Krassnitzer und Florian Martens.

    Um das Beichtgeheimnis zu wahren und gleichzeitig einen Unschuldigen vor einem Fehlurteil zu schützen, begibt sich ein Priester selbst auf Mördersuche.

  8. HK (1998) | Erotikfilm, Horrorfilm
    3.9
    11
    2
    Erotikfilm von Kin-Nam Cho mit Yolinda Yam und Mark Cheng.

    Die schöne Lotus wird zum Tode durch foltern verurteilt! Ihr sollen bei lebendigem Leibe 1000 Schnitte in den ganzen Körper geritzt werden und zu Ende sollen ihr beide Brüste abgeschnitten werden! Erst nach dieser schlimmen Tat darf sie sterben, vorher nicht! Sie wurde dazu verurteilt, weil sie einen Mord an einem Mann namens Ma San-yee beging. Während alles für die Exekution vorbereitet wird, wird in Rückblenden erzählt, wie es zu diesem Mord kommen konnte, und was Lotus Motiv war.

  9. 7.4
    80
    13
    Historienfilm von Josée Dayan mit Gérard Depardieu und Ornella Muti.

    Gérard Depardieu macht sich in dieser Buchverfilmung als der Graf von Monte Christo nach einem 18-jährigen Gefängnisaufenthalt auf den Weg, um Rache für den Verrat zu nehmen, der an ihm verübt wurde.