Die besten Filme von 1980 - Rache

  1. US (1980) | Komödie, Buddy-Film
    Blues Brothers
    7.6
    7.8
    499
    227
    Komödie von John Landis mit John Belushi und Dan Aykroyd.

    John Belushi und Dan Aykroyd sind im Kultfilm Blues Brothers im Auftrag des Herrn unterwegs.

  2. US (1980) | Horrorfilm, Thriller
    6.8
    7.2
    231
    185
    Horrorfilm von John Carpenter mit Adrienne Barbeau und Jamie Lee Curtis.

    In The Fog - Nebel des Grauens kehren Geister zu einem Fischerdorf
    zurück, um sich nach 100 Jahren an den Bewohner zu rächen.

  3. US (1980) | Slasherfilm, Thriller
    6.5
    6.3
    173
    213
    Slasherfilm von Sean S. Cunningham mit Betsy Palmer und Adrienne King.

    In Sean S. Cunninghams Freitag der 13. muss eine Gruppe Jugendlicher am Camp Crystal Lake feststellen, dass Schauermärchen manchmal echter sind, als sie es gerne hätten.

  4. 7.2
    7
    66
    33
    Actionfilm von Jackie Chan mit Jackie Chan und Biao Yuen.

    In der Kampfkunstkomödie Meister aller Klassen schlägt sich Meister Jackie Chan im Alleingang durch, um seinen besten Freund zu befreien.

  5. FR (1980) | Komödie
    6.1
    6.2
    24
    15
    Komödie von Jean Girault und Louis de Funès mit Louis de Funès und Frank David.

    Sein Name ist Harpagon und er ist geizig. So geizig, dass er sich in der Kirche vor der Kollekte drückt, immer nur das gleiche schwarze Wams trägt und mit seinem Personal ständig über unnötige Ausgaben streitet. Höchstes Gut auf Erden ist für ihn das liebe Geld: Harpagon ist steinreich, er bewahrt sein ganzes Vermögen in einer metallbeschlagenen Truhe auf, die er im Garten vergraben hat. Mindestens einmal pro Tag vergewissert er sich, ob sie noch da ist. Zwei erwachsene Kinder hat Harpagon, die unter seiner Knickrigkeit leiden: Tochter Elise soll nach dem Willen des Vaters den 50-jährigen Anselme heiraten, weil er als einziger Kandidat auf die Mitgift verzichtet. Und für seinen Sohn Cléante hat er eine nicht mehr jugendfrische, aber begüterte Witwe ausgesucht. Für sich selbst hat der alte Geizhals die bildschöne, junge Nachbarstochter Marianne ausgewählt, deren Herz er mit Hilfe der Kupplerin Frosine zu erobern gedenkt. Doch die Kinder sind mit den Plänen Harpagons nicht einverstanden: Sohn Cléante ist selbst in die hübsche Marianne verliebt, und Elise will Harpagons Haushofmeister Valère heiraten. So verbünden sich die vier mit der um ihren Kupplerlohn geprellten Frosine und setzen gemeinsam alles daran, den alten Geizkragen an seiner verwundbarsten Stelle zu treffen. Als eines Tages die Geldtruhe verschwindet, ist Harpagon nahe daran zu explodieren.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.9
    5
    Martial-Arts-Film von Wing-Cho Yip mit Ka-Yan Leung und Siu Tien Yuen.

    Der vom Kung Fu besessene Ah Chi arbeitet als Fischverkäufer. Als aber der Gangster Hsia und seine Bande einen kleinen Jungen, dessen Onkel und seinen Chef ermorden, dreht Ah Chi durch und übt mit der geheimnisvollen Mantis-Technik grausame Rache aus!

  8. 5.5
    2
    1
    Martial-Arts-Film von Sum Cheung mit John Cheung und Charlie Chan Yiu-Lam.

    Nach einer Demütigung erlernt der junge Liang bei seinem Meister den Drunken-Style. Nachdem Liang jedoch seine zwei Peiniger besiegt hat, schickt der Vater der beiden zwei Snake-Style-Kämpfer zu Liangs Meister, die ihn im Kampf töten. Liang schwört Rache und flieht zu einem Freund, der Meister des Monkey-Styles ist. Doch auch der wird ermordet. Liang kombiniert die Kampfstile, um zu siegen.

  9. 5.2
    4
    2
    Komödie von Meng Hua Ho und Cheng Chun Yu mit Siu Tien Yuen und Cliff Lok.

    Der 'Drunken Master', auch Schnapsnase genannt, ist immer zur Stelle, wenn Not am Manne ist. Er verhindert den Selbstmord eines verzweifelten Familievaters, weil seine Lieblingstochter Lin den häßlichen Yun heiraten soll. Die Schnapsnase fackelt nicht lang und erteilt dem Widerling eine Lektion, die dieser unbeabsichtigterweise mit dem Leben bezahlen muss. Dessen Vater Lung schwört dem 'Drunken Master' grausame Rache, doch dazu muss er ihn erst einmal erwischen, denn die Schnapsnase taucht immer wieder in Kneipen unter...

  10. 5.1
    5
    4
    Martial-Arts-Film von Chin-Ku Lu mit Kuan Tai Chen und Tak Yuen.

    Mit Der Shaolin Gigant schufen die Shaw Brothers eine der Vorlagen für Kill Bill: Der übermütige Gao geht heimlich bei einem gesuchten Kämpfer ind die Ausbildung zum Kung-Fu-Ass.

  11. US (1980) | Thriller, Actionfilm
    6.5
    5.8
    45
    16
    Thriller von Buzz Kulik mit Steve McQueen und Eli Wallach.

    Der Film erzählt die wahre Geschichte von Ralph "Papa" Thorson, einem modernen Kopfgeldjäger. Thorson riskiert täglich sein Leben, um Kautionsflüchtlinge wieder hinter Gitter zu bringen. Doch dann wird er selbst zum Gejagten...