5.1

Der Shaolin Gigant

Kinostart: 06.08.1982 | Hongkong (1980) | Martial-Arts-Film, Komödie | 92 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Bui bun si mun / The Master

Der Shaolin Gigant ist ein Martial-Arts-Film aus dem Jahr 1980 von Chin-Ku Lu mit Kuan Tai Chen und Tak Yuen.

Mit Der Shaolin Gigant schufen die Shaw Brothers eine der Vorlagen für Kill Bill: Der übermütige Gao geht heimlich bei einem gesuchten Kämpfer ind die Ausbildung zum Kung-Fu-Ass.

Aktueller Trailer zu Der Shaolin Gigant

Komplette Handlung und Informationen zu Der Shaolin Gigant

Die Drei-Drachen-Bande sorgt in der Stadt für Angst und Schrecken. Der Kämpfer Jin (Kuan Tai Chen) wird im Versuch sie zu stoppen schwer verletzt und von dem Schüler Gao (Tak Yuen) gerettet. Dieser ist Schüler in einer Kung-Fu-Schule, doch als Waisenkind ist er den Hänseleien seiner Mitschüler ausgesetzt. Ching hat Mitleid mit seinem jungen Retter und bringt ihm seine überlegene Kung-Fu-Technik bei. Bald schon kommen die Drei Drachen auf der Suche nach Ching und um die Kung-Fu-Schule an sich zu reißen.

Hintergrund & Infos zu Der Shaolin Gigant
Der Shaolin Gigant (auch bekannt als The Master oder Bui bun si mun) ist – wie überhaupt die Kung-Fu-Filme der Shaw Brothers – eine der Inspirationsquellen für Quentin Tarantino, die in Kill Bill: Volume 1 und Kill Bill: Volume 2 eingeflossen sind. Neben Musik und Kameratechnik sind hier besonders die Trainingssequenzen nennenwert, in denen Gao eben jenen Nahschlag erlernt, der auch der Braut die Flucht aus ihrem Grab ermöglichen soll.

Schaue jetzt Der Shaolin Gigant

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Shaolin Gigant

5.1 / 10
37 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

5

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare