Die besten Filme der 1950er - Prostituierte

  1. US (1955) | Drama, Familiendrama
    Jenseits von Eden
    7.5
    7.5
    281
    59
    Drama von Elia Kazan mit James Dean und Raymond Massey.

    In der Romanadaption Jenseits von Eden buhlt James Dean um die Anerkennung seines Vaters und riskiert dabei alles. 

  2. IT (1957) | Drama
    5.4
    7.5
    162
    29
    Drama von Federico Fellini mit Giulietta Masina und François Périer.

    Der Film handelt von der Prostituierten Cabiria, die trotz wiederkehrender Demütigungen durch und Enttäuschungen mit Männern nicht die Hoffnung verliert. Sie wird von ihrem Zuhälter ausgeraubt und fast getötet, von einem Schauspieler betrogen und von einem Buchhalter ausgenutzt, trotzdem schaut sie weiterhin positiv in die Zukunft und hofft, doch noch ein glückliches Leben finden zu können.

  3. DE (1958) | Thriller, Drama
    5.7
    7.1
    28
    10
    Thriller von Rolf Thiele mit Nadja Tiller und Peter van Eyck.

    In Rolf Thieles Klassiker Das Mädchen Rosemarie wird eine High-Society-Prostituierte ermordet.

  4. IT (1954) | Ehedrama, Drama
    6.6
    7.4
    84
    8
    Ehedrama von Roberto Rossellini mit Ingrid Bergman und George Sanders.

    Roberto Rossellinis introspektives Ehedrama Reise in Italien gilt als ein Klassiker des modernen Kinos.

  5.  (1957) | Schicksalsdrama
    ?
    7
    Schicksalsdrama von Arthur Maria Rabenalt mit Claus Holm und Ingmar Zeisberg.

    Prostitutionsdrama um die junge Eva Bernhardt, die aus dem miefigen Zuhause in Ostdeutschland flieht und sich in Kopenhagen gezwungen sieht, sich zu prostituieren.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1956) | Drama
    ?
    1
    Drama von W. Merle Connell mit Joy Reynolds und Marko Perri.

    Ein Mädchen, das ihre Schwester in Hollywood besucht, hofft auf eine Karriere als Model. Sie wird jedoch von Zuhältern ausgetrickst und landet in einem Bordell.

  8.  (1952) | Drama
    ?
    8
    Drama von Giuseppe De Santis mit Eva Vanicek und Carla Del Poggio.

    Based on an actual incident, this is the story of five girls who are among the 200 women who answer a want ad for a modest secretarial position one rainy morning in Rome in 1951. As they are told there is not enough time to interview all, a scuffle breaks out and the stairway collapses, leading to a massive accident. How the event changes or fails to change their lives is told.

  9. DE (1958) | Drama
    ?
    6
    3
    Drama von Rolf Hansen mit Horst Buchholz und Myriam Bru.

    Der junge russische Fürst Dmitrij trifft als Geschworener vor Gericht die hübsche Jekaterina Maslova wieder, die er einst verführt und im Stich gelassen hat. Sie ist zur Prostituierten geworden und des Mordes angeklagt. Das bestürzende Wiedersehen mit ihr rüttelt Dmitrij aus seiner seelischen Lethargie auf; als die junge Frau zu langjähriger Zwangsarbeit verurteilt und nach Sibirien deportiert wird, versucht er alles, um ihr zu helfen.

  10. DE (1959) | Drama, Biopic
    ?
    3
    Drama von Rudolf Jugert mit Belinda Lee und Walter Rilla.

    Frankfurt am Main in den 50er-Jahren: Rosemarie Nitribitt ist eine Frau mit Geheimnissen. Als Edelprostituierte kommt sie in Kreise, die letztlich ihr Schicksal ebnen. Glanz und Tragik bestimmen Leben und Tod einer Frau, die wie ihre Darstellerin Belinda Lee mit Mitte 20 starb und bis heute unvergessen und legendär ist.

  11.  (1954) | Tragikomödie
    7.2
    6
    25
    2
    Tragikomödie von Vittorio De Sica mit Silvana Mangano und Sophia Loren.

    Episodenfilm über die Schicksale von kleinen Leuten, Gaunern und Prostituierten im Neapel der Nachkriegszeit. Mit dem Gold sind, wie es zu Beginn heißt, die Hoffnung und der Überlebenswille der Neapolitaner gemeint.

  12. MX (1951) | Drama
    7.1
    6.3
    23
    2
    Drama von Luis Buñuel mit Rosita Quintana und Fernando Soler.

    Eine aus dem Gefängnis entflohene Prostituierte, die in einer mexikanischen Hazienda angestellt wird verführt nacheinander den Knecht, den Sohn und den Hausherrn. Sie erschüttert damit die patriarchalisch geordnete Welt, die zwar wiederhergestellt wird, in der aber doch gewaltige Risse zurückbleiben.

  13. US (1957) | Western
    5.7
    4
    3
    Western von Rudolph Maté mit Charlton Heston und Anne Baxter.

    Texas nach dem Bürgerkrieg: Die gespannte Atmosphäre bildet den Hintergrund dieses opulenten Westerndramas. Charlton Heston spielt Colt Saunders, einen Bürgerkriegsveteranen, der nach Jahren auf dem Schlachtfeld zu seiner Texasranch zurückkehrt. Dort aber warten andere Konflikte auf ihn. Da ist zum einen seine junge Braut Lorna, die sich verzweifelt bemüht, ihre wilde Vergangenheit als Tänzerin in den Saloons von St. Louis zu verbergen. Eine größere Bedrohung aber geht von einer Bande rücksichtsloser Steuereintreiber und deren korrupten provisorischen Regierung aus. Sie will Colts wertvollen Besitz pfänden, um sich das Land selbst anzueignen.

  14. IN (1957) | Drama, Melodram
    6.8
    27
    1
    Drama von Guru Dutt mit Guru Dutt und Waheeda Rehman.

    Pyaasa – Ewiger Durst erzählt die Geschichte eines jungen Dichters, der sich nach künstlerischer Anerkennung und Liebe sehnt, doch zunächst nur auf Ablehnung stößt.