Die besten Filme der 1980er - Niederlage

  1. US (1982) | Sportfilm, Box-Film
    Rocky III - Das Auge des Tigers
    6.6
    6
    74
    109
    Sportfilm von Sylvester Stallone mit Sylvester Stallone und Carl Weathers.

    Rocky ist Boxweltmeister. Wohlhabend und zufrieden verteidigt er mehrere Male den Titel. Doch in Rocky III - Das Auge des Tigers wartet schon die nächste Herausforderung auf ihn.

  2. ?
    1
    Actionfilm von Bill James mit Bruce Le und Romano Kristoff.

    Wegen eines Wettkampfs in den Kampfkünsten kommt Jack Lee von Hongkong nach Manila. Dort trifft er mit seinem Jungendfreund Peter Sy zusammen. Peter leitet in Manila die größte Kampfkunstakademie. Jacks größter Schatz ist ein Buch über die geheimnisvollen Jeet Kune Do Techniken. Es wurde von dem legendären Bruce Lee geschrieben, der es kurz vor seinem Tod Peter anvertraute, unter der Bedingung es nur für die gute Sache einzusetzen. Der Wettbewerb beginnt. Nachdem Jack seinen Kampf gewonnen hat, wird er Zeuge von Peters Niederlage gegen den Schurken Miguel, der ebenfalls eine Akademie leitet, sich aber bösen Mächten verschrieben hat. Peter bekommt von Jack das Buch, um unbesiegbar zu werden…

  3. IN (1987) | Mafiafilm, Drama
    ?
    10
    Mafiafilm von Mani Ratnam mit Kamal Haasan und Saranya Ponvannan.

    Basierend auf der Biografie eines Unterweltbosses erzählt dieses Gangsterdrama, das US-amerikanischen Vorbildern huldigt, vom Aufstieg und Fall eines Waisenjungen aus Südindien, der den Mord an seinem Vater rächt, daraufhin nach Bombay flüchtet, um dort zum vom einfachen Volk aus den Armenvierteln geachteten Mafiapaten aufzusteigen, bis ihn und seine Familie die von ihm ausgehende Gewalt einholt.

  4.  (1986) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Paul Bartel mit Tim Conway und Jack Weston.

    Die Freunde Dooley, Elton, Lou und Stump sind notorische Verlierer. Trotzdem träumen sie immer noch vom großen Geld. Die Chance scheint gekommen, als sie von einem Stallburschen einen todsicheren Tipp für das nächste Pferderennen bekommen. Um groß einzusteigen, leihen sie sich bei Mafioso DeFranco Geld. Doch auch Mafiaboss Fusco hat ein Pferd als todsicheren Gewinner ins Rennen geschickt…

  5.  (1982) | Komödie
    ?
    11
    Komödie von Hal Ashby mit Jon Voight und Ann-Margret .

    Zwei Loser wollen in Las Vegas den großen Gewinn abräumen...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.7
    18
    9
    Martial-Arts-Film von Chia-Liang Liu mit Hou Hsiao und Chia-Hui Liu.

    Fang stammt aus einer Kung Fu-Familie und ist bekannt als Störenfried. Nachdem er sich mit einigen Offizieren aus Manchu angelegt hatte, gelingt es seiner Mutter, ihn mit Hilfe des Shaolin-Priesters San Te in einem Shaolin Kloster unterzubringen. Doch auch dort ist er aufsässig und arrogant und muss deshalb häufig von San Te getadelt werden. Letztlich wird er aus dem Kloster verjagt und gerät in die Fänge des Gouverneurs, der ihm die geheimen Kampfkünste der Shaolin entlocken will. Dazu stellt er Feng und seinen Mitschülern eine tödliche Falle. Kann San Te seine Schüler retten? Und erkennt Feng den Hinterhalt?

  8. 5.7
    8
    72
    12
    Teenie-Komödie von Savage Steve Holland mit John Cusack und Diane Franklin.

    John Cusack wird in der Teenie-Komödie Better off Dead von seiner Freundin sitzengelassen und lernt ein Au-Pair-Mädchen kennen, das ihm wieder neuen Mut gibt.