Die besten spannenden Filme der 1990er - Musiker

  1. US (1997) | Horrorfilm, Ehedrama
    Lost Highway
    7.5
    8.2
    1.280
    343
    Horrorfilm von David Lynch mit Patricia Arquette und Bill Pullman.

    In Lost Highway werden Patricia Arquette und Bill Pullman von einem Phantom mit Videoaufzeichnungen bedroht.

  2. 7.3
    7.4
    820
    105
    Utopie & Dystopie von Kathryn Bigelow mit Ralph Fiennes und Angela Bassett.

    Bereits 1995 inszenierte Kathryn Bigelow mit Strange Days einen dystopischen Thriller fürs Millennium.

  3. US (1997) | Drama, Thriller
    6.3
    6.4
    173
    28
    Drama von Clint Eastwood mit John Cusack und Kevin Spacey.

    Der Journalist John Kelso reist nach Savannah, um über die dekadente High-Society der Stadt zu berichten. Doch ein mysteriöser Mordfall bietet Stoff für eine weitaus spannendere Story. Die exotische Kulisse mit ihren schrillen Exzentrikern, mit Voodoo-Kult und ausschweifenden Festen zieht Kelso mehr und mehr in ihren Bann. Aber hinter der schillernden Fassade stößt er auf die dunklen Geheimnisse einer Gesellschaft ohne Gewissen und Moral.

  4. HK (1991) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.1
    5.4
    38
    49
    Komödie von Michael Pressman mit David Warner und Kevin Clash.

    Nachdem die vier humanoiden Schildkröten den ersten teil überlebt haben, suchen sie ein neues zu hause. Doch ihr Gegner Shredder ist wieder da, und er hat die magische Substanz mit dem Namen "Ooze" gefunden, durch die sie sich verwandelt haben.

  5. US (1996) | Komödie, Drama
    6.3
    5.6
    70
    7
    Komödie von Tom Hanks mit Tom Everett Scott und Liv Tyler.

    Amerika 1964, die Beatles haben das Land gerade im Sturm eingenommen: Der Jazzmusiker Guy Patterson (Tom Hanks) steigt als Drummer bei den "Oneders" ein. Mit seinem neuen Rhythmus ladet die Band auch prompt einen Hit, doch der Erfolg ist nicht von langer Dauer.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1999) | Thriller, Actionfilm
    4.6
    3
    4
    Thriller von Kurt Voss mit Richmond Arquette und De'aundre Bonds.

    C-Note, Trent und Slim überfallen brutal einen Geldtransporter, schießen die Wachleute eiskalt nieder und nehmen eine Geisel. Als sie in einer abgelegenen Lagerhalle die Beute aufteilen wollen, werden sie von den Brüdern Jack und Moe beobachtet. Während Jack das Geschäft seines Lebens wittert, geht es Moe nur darum die Geisel zu befreien. Plötzlich tauchen auch noch die Kumpel von Trent auf. Keinem ist mehr klar, wer auf welcher Seite steht, und keiner weiß wer gerade auf wen lauert. Statt lange zu diskutieren kommt es zum gnadenlosen Showdown.

  8. ?
    1
    Komödie von B.J. Nelson mit Danny Masterson und David Faustino.

    Dirt Merchant ist von sich überzeugt und hält sich für einen Gewinn für die Musikwelt. Sein Chef sieht das anders und wirft ihn raus und dann ist auch noch die Freundin weg. Als Dirt einen bekannten Rockstar tot auffindet, gerät er auch noch unter Mordverdacht. Er muss den wahren Täter finden und begibt sich dafür in die Unterwelt von Hollywood, die voller Gefahren und Sex ist.

  9. GB (1999) | Drama, Musikfilm
    ?
    6
    2
    Drama von John Strickland mit Ben Waters und Alec Newman.

    Sechs Jugendliche aus London, die gerade mit der Schule fertig sind, gründen eine Band, und haben auch schon bald ihre ersten Erfolge. Doch dann kommt es zu einem Unfall, nach dem der Sänger gelähmt bleibt ...

  10. ?
    1
    Musikfilm mit Richard Hell und Patti Smith.

    Patti Smith, Richard Hell, Jim Jarmusch und Co. resümieren über das CBGB und die aufkeimende Subkultur in New York, die später als Punk bezeichnet wurde.

  11. ?
    1
    Dokumentarfilm mit Kenneth Anger.

    In dieser Dokumentation werden die 1960er aus der Sicht Brian Wilsons und anderen Zeitzeugen beleuchtet. Desweiteren werden die Mansonmorde und Charles Manson ansich angesprochen und mit der Musikszene der 60er verknüpft.

  12.  (1994) | Actionfilm
    ?
    5
    3
    Actionfilm von Charles Philip Moore mit Maria Ford und Charlie Spradling.

    Undercoverpolizistin Brit Alwood übernimmt den Fall einer Rocksängerin, die von einem Stalker bedroht wird. Der Psychopath bekommt Brit jedoch in seine Finger und tötet sie. Als Brits Schwester Jo davon erfährt, begibt sie sich in eine Welt aus Sex, Drogen und Rock'n Roll, um den Mörder aufzuspüren und sich an ihm zu rächen. Unerwartet kommt sie mit dem Wahnsinn eines Serienkillers in Kontakt.

  13. 6.1
    6
    1
    Krimikomödie von Thomas Roth mit Willi Resetarits und Heribert Sasse.

    Der Musiker Dr. Kurt Ostbahn betritt nach einem Auftritt sein Stammcafé. Dort werden er und der Wirt Herr Josef Zeugen eines Disputs zwischen dem kleinkriminellen Musiker Wickerl und der Aushilfe Rudi. Nach ein paar Getränken macht Ostbahn sich auf den Nachhauseweg - und findet die Leiche von Wickerl! Und schon ist Ostbahn mitten drin in einer skurrilen Kriminalgeschichte...

  14. ?
    Thriller von Marcus DeLeon mit Robert Beltran und Brad Blaisdell.

    Ein neu engagierter Musiker in einer mexikanischen Bar verliebt sich in die Frau des Besitzers. Bald schmiedet das Paar Mordpläne, doch als der Anschlag gelingt, fangen die Probleme erst an. Ein Polizist erpreßt die beiden, ein ehemaliger Freund des Musikers sorgt für zusätzliche Spannungen.

  15. ?
    4
    1
    Komödie mit Kieran Mulroney und Juliet Landau.

    Der junge, erfolglose Rockmusiker Jasper (Kieran Mulroney) zieht in ein neues Haus. Mit der Zeit findet er heraus, dass sein Nachbar Troy (Daryl Haney) ein Serienmörder ist. Die Geräusche von Kettensägen und Schreien sind unüberhörbar. Jaspers andere Nachbarn stellen sich allerdings taub.

  16. DE (1992) | Drama
    ?
    4
    Drama von Willy Brunner mit Tina Sauermann und Sashana Peyton.

    Im deutschen Drama Die HonigKuckucksKinder macht eine Gruppe Kinder sich in ihrem heruntergekommenen Sozialbau gegen Rassismus stark.

  17.  (1997) | Horrorfilm, Musikfilm
    7.1
    6.5
    38
    6
    Horrorfilm von Stan Winston mit Michael Jackson und Pat Dade.

    Michael Jackson entwickelte zusammen mit Stephen King die Idee für diesen Musik-Horror-Kurzfilm. Jackson spielt hier einen unheimlichen Mann namens Maestro, den die Bewohner einer Kleinstadt loswerden wollen. Er will sich aber nicht vertreiben lassen und versucht, den Bürgermeister zu erschrecken...