Die besten Filme der 2010er aus Japan - Monster

  1. JP (2017) | Zombiefilm, Komödie
    One Cut of the Dead
    7
    7.2
    265
    57
    Zombiefilm von Shin'ichirô Ueda mit Takayuki Hamatsu und Mao .

    In der japanischen Horrorkomödie One Cut of the Dead läuft die Produktion eines Zombiefilms langsam aus dem Ruder, als die Dreharbeiten zunehmend echte untote Dimensionen annehmen.

  2. 6.4
    5.8
    102
    106
    Fantasyfilm von Rob Letterman mit Justice Smith und Kathryn Newton.

    Zusammen mit dem Pokémon Detective Pikachu begibt ein junger Mann sich auf die Suche nach seinem verschwundenen Vater und kommt einer Verschwörung auf die Spur, die die friedliche Welt der Menschen und Pokémon bedroht.

  3. 6.1
    6.5
    193
    108
    Japan-Monster-Film von Hideaki Anno und Shinji Higuchi mit Hiroki Hasegawa und Yutaka Takenouchi.

    Mit der Monsterfilmfortsetzung Shin Godzilla animieren die japanischen Toho-Studios ihr eigenes Franchise zu neuem zerstörerischen Leben – mit einer in Tokio wütenden Riesenechse, die größer ist als je zuvor.

  4. 7.3
    6.7
    147
    31
    Animationsfilm von Mamoru Hosoda mit Kumiko Aso und Lily Franky.

    Im Anime Der Junge und das Biest wird ein Waisenjunge von einem Bärenkämpfer als dessen Lehrling mit ins Reich der Monster genommen.

  5. US (2014) | Vampirfilm, Horrorfilm
    6
    4.6
    232
    279
    Vampirfilm von Gary Shore mit Luke Evans und Dominic Cooper.

    Luke Evans schlüpft in Gary Shores Film Dracula Untold in die Rolle des blutdürstigen Graf Dracula und erzählt, wie aus dem Fürsten Vlad der erste Vampir der Geschichte wurde.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.3
    4.2
    248
    229
    Actionfilm von Alex Kurtzman mit Tom Cruise und Annabelle Wallis.

    Im Reboot zur Abenteuer-Trilogie Die Mumie legt sich Tom Cruise mit einer zornigen Mumien-Königin in der Gestalt von Sofia Boutella an.

  8. JP (2010) | Gruselfilm, Horrorfilm
    5.8
    6.9
    60
    51
    Gruselfilm von Toshikazu Nagae mit Aoi Nakamura und Noriko Aoyama.

    Koichi und seine Schwester Haruka leben zusammen mit ihrem Vater in einem abgelegenen Haus in der Nähe von Tokyo. Da ihr Vater die meiste Zeit unterwegs auf Geschäftsreise ist, muss sich Koichi um seine Schwester kümmern, die während einer Amerikareise einen Autounfall hatte und nun im Rollstuhl sitzt. Doch seit Harukas Rückkehr aus den Staaten ereignen sich seltsame Dinge im Haus. Koichi beschließt der Sache auf den Grund zu gehen, als die unerklärlichen Vorfälle immer drastischere Ausmaße annehmen. Er installiert heimlich eine Kamera, um alles, was während seiner Abwesenheit im Haus vor sich geht, zu filmen. Was der junge Mann dann zu sehen bekommt, geht über seine Vorstellungskraft hinaus. Ganz allmählich scheint sich ein schlimmer Verdacht zu bestätigen.

  9. JP (2015) | Horrorfilm, Actionfilm
    6.7
    6
    112
    26
    Horrorfilm von Shinsuke Sato mit Yo Oizumi und Masami Nagasawa.

    Im Horrorfilm I am a Hero muss sich ein Manga-Künstler mir einer Zombie-Invasion herumschlagen.

  10. 6
    5.9
    23
    11
    Abenteuerfilm von Kunihiko Yuyama mit Unshô Ishizuka und Rica Matsumoto.

    Der Animationsfilm Pokémon - Der Film: Du bist dran! erzählt von den Anfängen des 10-jährigen Ash Ketchum, als dieser sich dazu entschließt, ein Pokémon-Trainer zu werden und im Zuge dessen Pikachu erhält.

  11. 5.7
    5.1
    32
    20
    Animationsfilm von Hiroyuki Seshita und Kôbun Shizuno mit Yûki Kaji und Mamoru Miyano.

    In dem Animationsfilm Godzilla: Planet der Monster wird das ikonische Monster ein weiteres Mal auf die Menschheit losgelassen.

  12. 5.4
    5
    9
    9
    Animationsfilm von Kôbun Shizuno und Hiroyuki Seshita.
    Im Animationsfilm Godzilla 2: Eine Stadt am Rande der Schlacht wütet seit 20.000 Jahren Godzilla über die Erde. Nur noch ein kleiner Teil der Menschheit hat überlebt und nimmt den Kampf gegen das Monster auf. (NB)
  13. JP (2016) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    2
    Abenteuerfilm von Ken Ochiai mit Dean Fujioka und Aoi Morikawa.

    In Ninja the Monster terrorisiert ein Monster die japanische Bevölkerung während der Samurai-Ära.

  14. JP (2019) | Anime
    6.8
    1
    2
    Anime von Katsushi Sakurabi.

    DanMachi: Arrow of the Orion ist ein Anime-Film zu der gleichnamigen Anime-Serie. Erneut begeben sich Bell Carnel und seine Freunde auf ein wildes Abenteuer.

  15. JP (2017) | Anime
    7.6
    27
    2
    Anime von Noriyuki Abe mit Yûki Kaji und Daisuke Ono.

    In dem Animationsfilm Kuroshitsuji: Book of the Atlantic verschlägt es den Black Butler Sebastian Michaelis an Deck eines Luxusdampfers.

  16. 4.6
    5.3
    12
    9
    Monsterfilm von Hiroyuki Seshita und Kôbun Shizuno.

    In Godzilla: Zerstörer der Welt zanken sich die Verbündeten gegen Godzilla um wichtige Ressourcen, die in einer Kurzschlussreaktion schließlich gegen Mechagodzilla City verwendet werden. Doch plötzlich taucht mit Ghidorah ein noch mächtigerer Gegenspieler auf. (JFW)

  17. JP (2016) | Komödie, Actionfilm
    4.5
    12
    5
    Komödie von Seiji Kishi mit Jun Fukuyama und Nobuhiko Okamoto.

    Im Animefilm Assassination Classroom: 365 Days fordert ein Lehrer seine Klasse zum kämpfen heraus, aber hat gleichzeitig ein großes Herz für seine Schüler.

  18. JP (2013) | Horrorfilm
    6.4
    39
    9
    Horrorfilm von SABU mit Makoto Togashi und Ayaka Komatsu.

    Im zukünftigen Japan werden Zombies als Sklaven und Haustiere gehalten. Der Film behandelt das Leben eines dieser Zombies, welcher nun auf Rache aus ist.

  19. JP (2011) | Komödie, Horrorfilm
    3.6
    11
    6
    Komödie von Kenji Murakami mit Saki Nakajima und Mayu Sugano.

    Jede gut sortierte Videothek sollte das passende Video zur Bekämpfung einer Zombie-Apokalypse haben, wie zu sehen in Rage of the Undead.

  20. JP (2019) | Fantasyfilm, Anime
    7.4
    16
    2
    Fantasyfilm von Takaomi Kanasaki.

    Im Animefilm KonoSuba: Legend of Crimson bedeutet das Leben nach dem Tod für einen Gamer eine wahre Abenteuerwelt.

  21. JP (2017) | Komödie, Actionfilm
    7
    15
    3
    Komödie von Akiyuki Shinbo und Tatsuya Oishi mit Hiroshi Kamiya und Maaya Sakamoto.

    Im Anime Kizumonogatari III - Kaltes Blut verwandelt sich ein Schüler gegen seinen Willen in einen Vampir und nun steht er vor der schwierigen Aufgabe, wieder ein Mensch zu werden.

  22. 6.4
    40
    2
    Anime von Ryôtarô Makihara mit Yoshimasa Hosoya und Ayumu Murase.

    Im Sci-Fi-Anime The Empire of Corpses werden Leichen mithilfe einer technischen Errungenschaft zweckentfremdet und als Arbeiter eingesetzt.

  23. 6.7
    37
    5
    Highschool Komödie von Eiichirô Hasumi mit Aoi Wakana und Masaki Suda.

    Assassination Classroom ist eine Verfilmung des gleichnamigen Mangas und handelt von einer Schulklasse, deren Mitglieder zu Killern ausgebildet werden sollen. 

  24. JP (2019) | Horrorfilm, Actionfilm
    ?
    7
    2
    Horrorfilm von Kazuhiko Hiramaki und Takuya Kawasaki mit Masataka Kubota und Maika Yamamoto.

    Als ein Student in Tokyo Ghoul S von einem Ghul zum Dinner geladen wird, erkennt er bald, dass er dort selbst auf der Speisekarte stehen könnte.

  25. 7.4
    4
    1
    Zeichentrickfilm von Masayuki Kojima mit Mariya Ise und Shiori Izawa.

    Nachdem sie Ozens Lager verlassen haben, treffen Riko (jap. Stimme: Miyu Tomita) und Reg (jap. Stimme: Mariya Ise) in Made in Abyss: Gefährten der Dämmerung noch viele weitere Gefahren auf ihrem Weg in den Abgrund. Made in Abyss: Gefährten der Dämmerung ist ein Recap-Film und fasst die Episoden 9 bis 13 der Anime-Serie Made in Abyss zusammen. (JFW)

  26. 7.3
    3
    1
    Zeichentrickfilm von Masayuki Kojima mit Miyu Tomita und Mariya Ise.

    In Made in Abyss: Die Reise beginnt gehen zwei Freunde den Geheimnissen eines gewaltigen Abgrunds nach, in dem wundersame Kreaturen hausen und schreckliche Gefahren lauern können. Ein großes Abenteuer beginnt. Made in Abyss: Die Reise beginnt ist ein Recap-Film und fasst die ersten acht Episoden der Serie Made in Abyss zusammen. (JFW)