Die besten Filme von 1956 - Krankheit

  1. Der Mann, der zuviel wusste
    7.3
    7.6
    331
    78
    Psychodrama von Alfred Hitchcock mit James Stewart und Doris Day.

    Eigentlich will Familie McKenna bei einem Urlaub in Marokko entspannen. Doch erst werden sie Zeugen eines Mordes und dann wird auch noch Sohn Hank entführt.

  2. 6.8
    5.8
    134
    73
    Monumentalfilm von Cecil B. DeMille mit Charlton Heston und Yul Brynner.

    Die Zehn Gebote erzählt die biblische Geschichte des Moses (Charlton Heston), der als Kind in einem Körbchen ausgesetzt und von Prinzessin Bithiai gefunden wurde. So wurde er zum Adobtivbruder von Pharao Ramses (Yul Brynner). Zwanzig Jahre später erfährt Moses, wo er wirklich herkommt, daher will er seine Mutter besuchen und das israelische Volk aus der ägyptischen Gefangenschaft befreien.

  3. US (1956) | Drama
    7.2
    8.4
    117
    5
    Drama von Nicholas Ray mit James Mason und Barbara Rush.

    Der Lehrer und Familienvater Ed Avery leidet regelmäßig an schweren Schmerzen und Blackouts und wird deshalb ins Krankenhaus eingeliefert. Wie sich herausstellt, hat er eine seltene Aterienentzündung, die ihm nur noch wenige Monate lässt. Deshalb lässt sich Ed auf eine experimentelle Behandlung ein. Die Medikation mit Cortison zeigt Wirkung und Ed kehrt nach Hause zu seiner Familie zurück. Er muss aber weiterhin seine Tabletten schlucken, die sich mit der Zeit in seinen Albtraum verwandeln, denn Ed leidet nun immer mehr an extremen Stimmungsschwankungen…

  4.  (1956) | Thriller, Drama
    ?
    Thriller mit James Doohan und Kate Reid.

    Ein Pilot von kleinen Flugzeugen muss eine große Passagiermaschine übernehmen, nachdem die Mannschaft Opfer einer Lebensmittelvergiftung geworden ist.

  5. FR (1956) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    2
    Abenteuerfilm von Christian-Jaque mit Jean-Louis Trintignant und Claude Sylvain.

    Funkamateure und Helfer aus aller Welt retten die lebensgefährlich erkrankte Besatzung eines französischen Fischkutters. Im Wettlauf mit der Zeit siegt die völkerverständigende und selbstlose Zusammenarbeit aller Beteiligten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    10
    1
    Drama von Nunnally Johnson mit Gregory Peck und Jennifer Jones.

    Tom Roth lebt ein normales Leben, ist glückliches verheiratet, arbeitet in New York, doch das Geld ist etwas kanpp. Zudem plagen ihn seine Erinnerungen an der Krieg, an die Opfer und an seine damalige Affäre Maria. Seine Entscheidung, beruflich weiter zu kommen, wir stark beeinflusst, als er erfährt, das Maria ein Kind von ihm hat und es alleine groß zieht. Er muss für den Jungen sorgen.

  8. 7.5
    7
    77
    4
    Coming of Age-Film von Satyajit Ray mit Kanu Bannerjee und Karuna Bannerjee.

    Aparajito ist der zweite Teil der bengalischen Apu-Serie von Satyajit Ray, in dem Apu die Schule besucht, seine Eltern verliert und nach Kalkutta geht.