Die besten Filme der 2010er - Konzern

  1. US (2010) | Actionfilm, Thriller
    Auftrag Rache
    6.5
    5.8
    170
    174
    Actionfilm von Martin Campbell mit Mel Gibson und Danny Huston.

    In dem Thriller Auftrag Rache begibt sich Mel Gibson auf einen persönlichen Rachefeldzug, um das Verbrechen an Bojana Novakovic aufzuklären, die brutal ermordet wurde.

  2. 5.9
    6.9
    258
    134
    Horrorkomödie von Jalmari Helander mit Tommi Korpela und Per Christian Ellefsen.

    In Rare Exports - Eine Weihnachtsgeschichte findet eine Firma bei Ausgrabungen in Finnland Spuren vom Weihnachtsmann. Doch der ist ganz anders als gedacht.

  3. 5.8
    5.6
    228
    317
    Science Fiction-Film von José Padilha mit Joel Kinnaman und Samuel L. Jackson.

    Nach dem Original RoboCop von Paul Verhoeven und diversen Sequels zeigt José Padilha im Remake den Schweden Joel Kinnaman in der Titelrolle des halb-robotischen Polizisten.

  4. US (2014) | Drama
    6.9
    6.6
    279
    49
    Drama von Ramin Bahrani mit Andrew Garfield und Michael Shannon.

    99 Homes ist ein Indie-Drama mit Andrew Garfield über einen jungen Vater, der um sein Zuhause kämpft.

  5. US (2013) | Biopic, Drama
    5.9
    4.7
    103
    70
    Biopic von Joshua Michael Stern mit Ashton Kutcher und Dermot Mulroney.

    In dem Biopic jOBS von Joshua Michael Stern übernimmt Ashton Kutcher die Rolle des legendären Apple-Mitbegründers Steve Jobs, der 2011 verstarb.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CH (2012) | Dokumentarfilm
    6.8
    4.9
    176
    16
    Dokumentarfilm von Urs Schnell.

    Regisseur Urs Schnell wirft für Bottled Life – Nestlés Geschäfte mit dem Wasser einen Blick hinter die Kulissen der fragwürdigen Machenschaften des Milliardenkonzerns Nestlé.

  8. 5.2
    6.3
    52
    11
    Drama von Valentin Hitz mit Clemens Schick und Lena Lauzemis.

    Im österreichischen Sci-Fi-Drama Stille Reserven muss Clemens Schick als rücksichtsloser Versicherungsagent erst selbst tief fallen, um zu erkennen, dass es im Leben nicht nur auf die Karriere ankommt.

  9. ?
    2
    Romantische Komödie von Andi Niessner mit Janina Hartwig und Francis Fulton-Smith.

    Der Witwer Simon Vorberg (Francis Fulton-Smith) lebt mit seinen zwei Kindern Max (Lukas Schust) und Ronja (Lucy Ella von Scheele), seiner Mutter Mathilde (Christine Schorn) und seinem Schwiegervater Heinrich (Klaus Manchen) auf einem Bauernhof in Kölleda. Seinen Lebensunterhalt verdient er durch den Anbau von Pfefferminze für die örtliche Gewürzmühle. Sein Leben verläuft in ruhigen Bahnen, bis die erfolgreiche Managerin Carla Schneider (Janina Hartwig) aus Leipzig in dieses beschauliche Leben einbricht. Bevor sie im Auftrag ihres international agierenden Arbeitgebers nach China fliegt, soll sie noch schnell die Gewürzmühle in Kölleda wettbewerbsfähig machen – oder schließen.

    In Kölleda hat man indes Wind von diesen Absichten bekommen und schmiedet einen Plan, um den Standort und die Existenz vieler Menschen zu retten. Simon soll sich den nahenden Manager vorknöpfen. Als er jedoch merkt, dass er es mit einer Frau zu tun hat, ahnt er, dass diese Aufgabe keine leichte sein wird.

    Es beginnt eine turbulente Zeit, nicht nur für die ganze Familie Vorberg, sondern auch für Carla. Die Menschen in Kölleda – allen voran Simon – werden ihr immer vertrauter und sie begreift die persönlichen Schicksale, die die kühlen Konzerninteressen in einem anderen Licht erscheinen lassen.

    Quelle: ARD

  10. SE (2016) | Kriminalfilm
    ?
    1
    1
    Kriminalfilm von Erik Leijonborg mit Eva Röse und Allan Svensson.

    Im TV-Krimi Maria Wern, Kripo Gotland: Eine andere Welt reist die Kriminalkommissarin für ihre Ermittlungen in die schwedische Hauptstadt Stockholm.

  11.  (2011) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Franziska Meyer Price mit Wolfgang Stumph.

    1991: Der arbeitslose Robotron-Entwickler Werner Stankowski wird von seiner Frau verlassen und gegen einen Wessi ausgetauscht. Doch das Glück scheint zu ihm zurückzukehren, als er wegen eines Kaffeeflecks sein Hemd gegen ein T-Shirt eines internationalen Elektronikkonzerns tauscht und deshalb von einem Zweigstellenleiter der Treuhand angesprochen wird.

  12. AT (2010) | Thriller, Kriminalfilm
    6.4
    14
    3
    Thriller von Andreas Prochaska mit Heino Ferch und Nina Proll.

    In Spuren des Bösen – Das Verhör kommt ein Psychologe (Heino Ferch) in Diensten der Wiener Polizei einem Korruptionsskandal auf die Spur.

  13. 5.6
    19
    7
    Utopie & Dystopie von Guy-Roger Duvert mit Mike Dopud und Jane Badler.

    In dem Sci-Fi-Film Virtual Revolution leben alle Menschen nur noch in einer virtuellen Realität.

  14. DE (2014) | Thriller, Kriminalfilm
    5.1
    2
    3
    Thriller von Züli Aladag mit Katja Riemann und Maxim Mehmet.

    Katja Riemann ist Die Fahnderin. Und als solche legt sie sich selbst mit Großindustriellen an.

  15. FR (2015) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    Dokumentarfilm von Michael Winterbottom mit Russell Brand.

    In The Emperor’s New Clothes will Russell Brand aufzeigen, wie es zu der global wachsenden Kluft zwischen Arm und Reich kommen konnte.

  16. DE (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    12
    Dokumentarfilm von Klaus Scheidsteger.

    In der österreichisch-deutschen Doku Thank You For Calling erforscht Klaus Scheidsteger die gesundheitsschädliche Wirkung von Mobiltelefonen und wie diese von der Industrie verschwiegen wird.

  17. 7.8
    7.3
    20
    6
    Investigativer Dokumentarfilm von Leslie Franke und Herdolor Lorenz mit Marc Laimé und Jean Luc-Touly.

    Wasser ist neben der Luft, die wir atmen, das wichtigste Element für den Menschen und die Tier- und Pflanzenwelt. Am 27. Juli 2010 wurde der Zugang zu sauberem Trinkwasser von der Vollversammlung der UNO in die allgemeine Erklärung der Menschenrechte aufgenommen. Und doch wird das Wasser zunehmend den Geschäftsinteressen privater Konzerne unterworfen, die ausschließlich dem Wohl ihrer Aktionäre verpflichtet sind. Das ist keineswegs nur ein Problem der Entwicklungsländer, sondern auch der reichen Industriestaaten.Überall, wo finanzschwache Kommunen nach Entlastung suchen, klopfen die zwei weltgrößten Wasserkonzerne Veolia oder Suez an die Tür. Gemeinsam bilden sie ein undurchsichtiges Duopol, das zum Beispiel in Frankreich mittlerweile etwa 80 Prozent der Bevölkerung mit Wasser versorgt. Die Folgen: rasant steigende Verbraucherpreise, Intransparenz und oft auch Korruption. Seit viele Menschen die Konsequenz des Verkaufs öffentlichen Eigentums am eigenen Leib verspüren und sich dagegen wehren, ist es nicht mehr opportun, von Privatisierung zu sprechen. Die neuen Geschäftsmodelle haben klangvolle Namen wie "Public Private Partnership" oder "Cross Border Leasing". Aber der Effekt ist der gleiche geblieben. Water Makes Money dokumentiert, mit welchen Methoden sich Städte und Gemeinden die Kontrolle über ihr Wasser abhandeln lassen. Der Film zeigt, dass die unternehmerischen Risiken den Steuerzahlern aufgebürdet werden, der Gewinn aber privatisiert wird. Und er zeigt, wie es in etlichen Regionen gelungen ist, die Selbstbestimmung über das Lebenselixier Wasser zurück zu holen.

  18. DE (2017) | Thriller, Drama
    5.6
    6
    2
    Thriller von Sherry Hormann mit Nina Kunzendorf und Anke Engelke.

    Für das Sequel Tödliche Geheimnisse 2 - Jagd in Kapstadt kommen Anke Engelke, Nina Kunzendorf und Katja Riemann erneut zusammen, um einen verschwundenen Lobbyisten ausfindig zu machen. 

  19. DE (2014) | Dokumentarfilm
    6.2
    6.8
    17
    4
    Dokumentarfilm von Jens Schanze.

    Im Dokumentarfilm La Buena Vida – Das gute Leben muss ein kolumbianisches Dorf einem Kohletagebau weichen, damit Europa seine Energieversorgung sichern kann.

  20. 4.3
    33
    4
    Science Fiction-Film von Julian M. Grünthal und Samuel Schwarz mit Nina Fog und Christoph Bach.

    Der schweizerisch-deutsche Science-Fiction-Film Polder - Tokyo Heidi lässt eine Frau auf der Suche nach Antworten in die gefährliche virtuelle Realität eines Spielekonzerns eintauchen.

  21. 7.3
    16
    1
    Investigativer Dokumentarfilm von Fredrik Gertten.

    Die Dokumentation Big Boys Gone Bananas! erzählt von der Kampagne der Dole Food Company gegen zwei Filmemacher, die einen Film über einen Rechtsstreit der Firma veröffentlichen wollten.

  22. DE (2013) | Dokumentarfilm
    6.7
    7.3
    9
    4
    Dokumentarfilm von René Harder.

    Die Hüter der Tundra sind ein paar Rentierzüchter, die in René Harders Dokumentarfilm gegen die Rohstoff-Konzerne Russlands um den Erhalt ihres Lebensraums kämpfen.

  23. US (2016) | Musikfilm, Konzertfilm
    7.2
    9
    1
    Musikfilm von Jonathan Demme mit Justin Timberlake.

    Der Konzertfilm Justin Timberlake + The Tennessee Kids begleitet den Popstar während eines Konzerts in Las Vegas.