?

Thank You For Calling

Kinostart: 15.09.2016 | Deutschland, Österreich (2016) | Dokumentarfilm | 88 Minuten | Ab 0

Thank You For Calling ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2016 von Klaus Scheidsteger.

In der österreichisch-deutschen Doku Thank You For Calling erforscht Klaus Scheidsteger die gesundheitsschädliche Wirkung von Mobiltelefonen und wie diese von der Industrie verschwiegen wird.

Aktueller Trailer zu Thank You For Calling

Komplette Handlung und Informationen zu Thank You For Calling

Handlung von Thank You For Calling
Der Handymarkt boomt. Im Kommunikationszeitalter ist das Mobiltelefon zum unverzichtbaren Bestandteil im Leben der meisten Menschen geworden. Die Stimmen, die anfangs wegen Strahlung und einem möglichen Gesundheitsrisiko aufkamen, sind längst wieder verstummt und kaum jemand glaubt noch daran, dass die Nutzung der tragbaren Telefone ernsthafte Schäden nach sich zieht.

Klaus Scheidsteger ist jedoch anderer Meinung. Er macht sich in seinem Dokumentarfilm Thank You For Calling (der Titel ist nicht von ungefähr eine Anlehnung an Thank You for Smoking) auf die Suche nach Stimmen, die noch immer davon überzeugt sind, dass Smartphones, iPhones und Co. eine krebserregende Wirkung haben. Er interviewt Forscher und andere Experten und zeigt auf, dass die Mobilfunkindustrie viel Mühe darin investiert, ihren Markt durch Informationen zur Schädlichkeit ihrer Geräte nicht zusammenbrechen zu lassen. (ES)

Schaue jetzt Thank You For Calling

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Thank You For Calling

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

12

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare