Die besten Filme der 1990er - KGB

  1. US (1998) | Actionfilm, Thriller
    Ronin
    7.4
    7.3
    1.145
    145
    Actionfilm von John Frankenheimer mit Robert De Niro und Jean Reno.

    In Ronin heuern Robert de Niro und Jean Reno als Ex-Agenten bei einem Überfall-Kommando an, was zu aufwendigen Autorverfolgungsjagden quer durch Frankreich führt.

  2. DE (1998) | Drama, Thriller
    7.1
    6.9
    666
    57
    Drama von Hans-Christian Schmid mit August Diehl und Fabian Busch.

    In dem Thriller von Hans-Christian Schmid, 23 – Nichts ist so wie es scheint, spielt August Diehl einen Hacker, der immer weiter in seinen Zahlen- und Verschwörungswahn abdriftet.

  3. US (1995) | Agentenfilm, Thriller
    6.9
    6.3
    229
    133
    Agentenfilm von Martin Campbell mit Pierce Brosnan und Sean Bean.

    In James Bond 007 - GoldenEye wird die Welt von einer gefährlichen Satellitenwaffe bedroht, Goldeneye, und James Bond muss sich einem alten Freund stellen.

  4. US (1997) | Thriller, Actionfilm
    6.9
    5.5
    281
    100
    Thriller von Michael Caton-Jones mit Bruce Willis und Richard Gere.

    Der Schakal ist ein Spionagethriller mit Bruce Willis und Richard Gere aus dem Jahre 1997, der lose auf dem Zinneman-Film Der Schakal aus dem Jahre 1973 basiert.

  5. 6.6
    6
    65
    27
    Komödie von Stanley Tong mit Jackie Chan und Jackson Lou.

    Kampfsportikone Jackie Chan jagt in Jackie Chans Erstschlag einen ehemaligen CIA-Agenten quer um den Erdball.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1990) | Thriller, Politthriller
    6.1
    5.7
    86
    18
    Thriller von Fred Schepisi mit Sean Connery und Michelle Pfeiffer.

    Barley Blair, ein Verleger aus London, hat Gefallen an Russland gefunden, und vor allem an der Literatur dieses Landes. Als er jedoch das Manuskript eines russischen Physikers zugespielt bekommt, das er veröffentlichen soll, bekommt er Probleme, denn dieses Manuskript enthält brisante Details...

  8. US (1994) | Agentenfilm, Actionfilm
    5.6
    4.8
    28
    11
    Agentenfilm von Deran Sarafian mit Charlie Sheen und Nastassja Kinski.

    Ditch Brody ist Fallschirmspringer und ein chaotischer Freak. Eines Tages kommt eine hübsche Kundin in seine Sky-Diving-Schule und möchte von ihm unterrichtet werden. Doch schon beim ersten Sprung passiert ein tragischer Unfall. Scheinbar ist sie aus dem Flugzeug gefallen und ihr Schirm hat...

  9. US (1995) | Actionfilm, Thriller
    4.2
    3
    21
    19
    Actionfilm von Andrew Sipes mit William Baldwin und Cindy Crawford.

    Der Cop Max Kirkpatrick (William Baldwin) muss die Anwältin Kate McQuean (Cindy Crawford) vor einem Haufen durchgeknallter KGB-Agenten beschützen, die ihr an den Kragen...

  10. ?
    2
    1
    Politthriller von Jonathan Winfrey mit Robert Rusler und Theodore Bikel.

    Moskau in den letzten Tagen vor dem Zusammenbruch der Sowjetunion. CIA-Agent Jack Reilly und der Ex-KGB-Agent Leo sind unterwegs in gefährlicher Mission. Ihr Auftrag: Ein geplantes Attentat auf Präsident Gorbatschow verhindern. Die Spur führt nach Litauen. Vladimir, ein junger Radikaler, hat...

  11. ?
    1
    Politdrama von Alberto Negrin mit Iain Glen und Catherine Wilkening.

    Im Auftrag einer Geheimorganisation der "Abteilung Ost" des Vatikan muß ein junger Jesuitenpater in der Sowjetunion eine gefährliche Mission erfüllen. Die Gewissenskonflikte des Priesters, der in den Mord an einem hohen KGB-Funktionär verwickelt wird, und seine schwierige emotionale Beziehung...

  12.  (1990) | Girls with Guns
    5.4
    6
    5
    Girls with Guns von Chuen-Yee Cha mit Cynthia Khan und David Wu.

    Die Marines David und Alan machen in Hongkong Urlaub. Als Allan sich Rauschgift beschaffen will, wird ihm dies zum tödlichen Verhängnis. Was keiner ahnen konnte, ist dass Alan seine Finger beim K.G.B. mit im Spiel hatte. David gerät als Mitwisser ins Kreuzfeuer. Hoffnungslos gejagt, bittet er...