Die besten geistreichen Filme aus USA - Entdeckung

  1. Interstellar
    8.3
    7.4
    859
    1.337
    Hard SF von Christopher Nolan mit Matthew McConaughey und Anne Hathaway.

    Interstellar ist das erste Projekt von Christopher Nolan nach dem Abschluss der Dark-Knight-Trilogie und handelt von einer Gruppe von Wissenschaftlern, die die Reise durch ein Wurmloch wagen.

  2. 6.7
    6.5
    171
    101
    Abenteuerfilm von Chris Wedge mit Josh Hutcherson und Amanda Seyfried.

    In Epic – Verborgenes Königreich gelangt die junge M.K. versehentlich in das Königreich des Waldes, welches von Schädlingen bedroht wird.

  3. US (2005) | Komödie
    6.1
    4.9
    82
    60
    Komödie von F. Gary Gray mit John Travolta und Uma Thurman.

    In der Fortsetzung von Schnappt Shorty, Be Cool, versucht sich John Travolta nun unter der Regie von F. Gary Gray als Produzent im Musikgeschäft.

  4. US (1994) | Drama
    6.3
    5.1
    78
    38
    Drama von Michael Apted mit Liam Neeson und Jodie Foster.

    In dem oscarnominierten Drama Nell spielt Jodie Foster eine junge Frau, die inmitten der Natur aufgewachsen ist, weitgehend ohne menschlichen Kontakt, außer dem zu ihrer Mutter. Nach deren Tod soll sie nun in die Welt der Menschen finden.

  5. 7.4
    6.8
    55
    7
    Dokumentarfilm von Daniel Roher.

    Der oscarprämierte Dokumentarfilm Nawalny arbeitet den Gift-Anschlag auf das Leben des russischen Oppositionellen Alexei Nawalny auf.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2024) | Animationsfilm, Musical
    ?
    Animationsfilm von John D. Eraklis und Tara Whitaker mit Jennifer Coolidge und Whoopi Goldberg.

    Im Animationsfillm Pierre the Pigeon-Hawk begibt sich Pierre (Nick Cannon), der eine Mischung aus einer Taube und einem Falke ist, auf eine Reise der Selbstentdeckung. Dabei akzeptiert er die Teile von sich, die ihn anders machen, und verändert dabei seine Umwelt. (MK)

  8. 7.2
    7.5
    66
    6
    Dokumentarfilm von Mark Levinson mit David Kaplan und Martin Aleksa.

    Particle Fever ist die Dokumentation zum größten Teilchenbeschleuniger und der Suche nach dem Higgs-Boson, der Grundlage für die Entstehung von Materie.