Die besten Filme von 1962 - Drogen

  1. GB (1962) | Actionfilm, Thriller
    James Bond 007 jagt Dr. No
    7.1
    7.1
    139
    170
    Actionfilm von Terence Young mit Sean Connery und Ursula Andress.

    James Bond wird auf den undurchsichtigen Chinesen Dr. No angesetzt.

  2.  (1962) | Horrorfilm
    6.7
    6.8
    19
    5
    Horrorfilm von Riccardo Freda mit Barbara Steele und Robert Flemyng.

    London 1885: Der angesehene Arzt Professor Bernard Hichcock tötet bei einem exzentrischen Liebesspiel versehentlich seine Frau Margaret. Er verlässt London und kehrt erst nach Jahren mit seiner neuen Frau Cynthia in sein altes Haus zurück. Doch die Dämonen der Vergangenheit lassen das Paar kein Glück finden – und schon bald hat Cynthia das Gefühl, vom Geist der toten Margaret verfolgt zu werden.

  3. FR (1962) | Tragikomödie, Drama
    6.5
    6.7
    41
    7
    Tragikomödie von Henri Verneuil mit Jean Gabin und Jean-Paul Belmondo.

    In Ein Affe im Winter entfliehen Jean Paul Belmondo und Jean Gabin ihrem tristen Alltag, wenn sie im Alkoholrausch von vergangenen Abenteuern in fernen Ländern träumen.