Die besten gutgelaunten Filme aus Deutschland - Autounfall

  1. Tschick
    6.8
    6.3
    316
    116
    Coming of Age-Film von Fatih Akin mit Tristan Göbel und Anand Batbileg.

    Mit Tschick verfilmte Fatih Akin den gleichnamiger Bestseller von Wolfgang Herrndorf. Darin werden zwei Außenseiter zu Freunden und treten gemeinsam einen Road Trip in die Walachei an.

  2. DE (2007) | Drama, Mediensatire
    6.6
    4.8
    161
    126
    Drama von Hans Weingartner mit Moritz Bleibtreu und Elsa Schulz Gambard.

    Kritik an der deutschen Fernsehlandschaft und dem Quotensystem mit Moritz Bleibtreu in der Hauptrolle

  3. DE (2019) | Komödie
    6.6
    5.8
    105
    66
    Komödie von Alireza Golafshan mit Tom Schilling und Jella Haase.

    Die Komödie Die Goldfische fesselt Tom Schilling nach einem schweren Unfall an einen Rollstuhl, was ihn jedoch nicht davon abhält, einen Plan zur Rettung seines Schwarzgeldes zu schmieden.

  4. FR (2021) | Tragikomödie, Komödie
    6.2
    6.2
    66
    7
    Tragikomödie von Bruno Dumont mit Léa Seydoux und Blanche Gardin.

    In der Tragikomödie France gerät die erfolgreiche Journalistin Léa Seydoux nach einem Unfall in eine Abwärtsspirale und muss ganz von vorn anfangen.

  5. DE (1991) | Klamaukfilm, Komödie
    4.1
    3.5
    25
    36
    Klamaukfilm von Peter Timm mit Helge Schneider und Jophi Ries.

    Das Leben meint es hart mit Autofan Fred. Kaum hat er die schöne Friseuse Tina von sich überzeugt, gewinnt er bei einer Tombola einen Opel Manta, und ist die Dame damit gleich wieder los. Tina wendet sich ab jetzt lieber dem Fotografen Phil zu. Der hat das, was Fred schon immer wollte: einen Golf GTI. Zu allem Überfluß muß er sich jetzt an jeder Ampel die spöttischen Bemerkungen seiner Mitmenschen anhören. Aber Fred gibt nicht auf. Im Manta-Club findet er endlich Unterstützung. In einem großen Rennen will er seinen Rivalen GTI-Phil endlich in die Schranken weisen!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2003) | Familiendrama, Komödie
    5.6
    22
    3
    Familiendrama von Marleen Gorris mit Alessandro Nivola und Randy Quaid.

    Carolina Mirabeau (Julia Stiles) ist jung, klug und hübsch. Jetzt fehlt ihr nur noch eines zum Glück: ein geregeltes Leben mit dem entsprechenden Mann an ihrer Seite. Doch wie soll das gelingen, wenn die rüstige Großmutter (Shirley MacLaine) eine viel zu lebenslustige Nervensäge ist, die jüngere Schwester (Azura Skye) eine tollpatschige Träumerin und das Nesthäkchen (Mika Boorem) ein exzentrisches Persönchen mit eisernem Willen? Als sich dann zu allem Überfluss auch noch der vermeintliche Traummann (Edward Atterton) als zwar gut aussehendes, leider aber veritables Weichei erweist und Albert, der beste Freund (Alessandro Nivola), plötzlich unerkannte Qualitäten - nicht nur als Autor romantischer Liebesgeschichten - an den Tag legt, ist guter Rat teuer. Und ob die schräge Familie mitsamt dem trinkfesten Dad (Randy Quaid), Carolina aus dieser brenzligen Situation helfen kann, darf mehr als bezweifelt werden...

  8. 5.3
    3
    5
    Romantische Komödie von Ulli Baumann mit Diana Amft und Stephan Luca.

    Jana fährt einen Mann an, der ohne auf sie zu achten, die Straße überquert. Auch wenn sie keine Schuld trägt, lässt sie der Gedanke an Tom, der fortan im Koma liegt, nicht mehr los. Eines Tages steht er vor ihr, beschwert sich über das, was geschehen ist - aber niemand außer ihr kann ihn sehen. Er hadert damit, scheinbar ein Geist zu sein, sie glaubt, sie wird verrückt.

  9. FI (2022) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    6.5
    18
    2
    Tragikomödie von Mika Kaurismäki mit Heikki Kinnunen und Kari Väänänen.

    In der finnischen Tragikomödie Grump muss der miesepetrige 72-jährige Mann aus Happier Times, Grump sich einem weiteren Filmabenteuer stellen ... und begibt sich diesmal auf eine Suche nach Deutschland, die ihn ordentlich auf Trapp hält. Dass sein Arzt ihm den Führerschein wegnehmen will, kommt dabei schon mal gar nicht in Frage. Doch nachdem sein roter 72'er Ford Escort nicht länger zu gebrauchen ist, darf das nächste Auto nicht einfach ein Neuwagen sein. Es muss genau das gleiche Modell noch einmal her. Auch wenn der grantige Finne dafür ins Ausland muss. Im Zielort Deutschland wohnt allerdings auch sein lange entfremdeter Bruder... (ES)

  10. SI (2008) | Drama, Familiendrama
    7.6
    6
    37
    6
    Drama von Stephan Komandarev mit Predrag 'Miki' Manojlovic und Carlo Ljubek.

    Dies ist die Geschichte eines bulgarischen Jungen, der zu einem deutschen Mann heranwächst. Nach einem Autounfall kann Alex sich noch nicht einmal an seinen Namen erinnern. Sein bulgarischer Großvater Bai Dan möchte ihn aus seiner Amnesie befreien und reist extra aus Bulgarien an. Er organisiert für seinen Enkelsohn eine körperliche und geistige Reise in das Land seiner Familie und in die Vergangenheit. Auf diesem Weg quer durch Europa spielen sie an wechselnden Orten und Zeiten wieder und wieder Backgammon, eines der ältesten, einfachsten und zugleich komplexesten Spiele. Durch das Spiel kann Alex wieder zu sich selbst finden. Die Suche nach der eigenen Identität auf einem Spielbrett.

  11. AT (2010) | Kriminalfilm, Thriller
    5.2
    6
    1
    Kriminalfilm von Urs Egger mit Uwe Ochsenknecht und Lisa Martinek.

    Die betuchte Birgit Amberg ist mit Frederik verheiratet und finanziert ihrem Gatten einen Autosalon. Als Birgit Frederiks Verhältnis entdeckt, dreht sie durch und bringt ihren Mann um. Zur selben Zeit verwickelt Frederiks Geliebte ihren Ehemann in einen tödlichen Unfall.Während die Polizei ermittelt, lernen sich beide Frauen kennen und hoffen sich gegenseitig ein Alibi verschaffen zu können.