Die besten Tragikomödien - Pubertät

  1. US (2007) | Tragikomödie, Drama
    Juno
    7.1
    7.8
    418
    324
    Tragikomödie von Jason Reitman mit Elliot Page und Michael Cera.

    In Juno wird Ellen Page nach einem spontanen Einfall schwanger von Michael Cera und versucht, die passenden Adoptiveltern für ihr Kind zu finden und gleichzeitig ihre Jugend zu bewahren.

  2. US (2010) | Drama, Komödie
    7.3
    7.1
    446
    131
    Drama von Anna Boden und Ryan Fleck mit Zach Galifianakis und Emma Roberts.

    Manchmal ist das, was in Deinem Kopf so vor sich geht, gar nicht so abgedreht wie du denkst … das findet jedenfalls Craig heraus, ein überspannter Teenager, der sich selbst in eine psychiatrische Klinik einweist, um ein paar Tage runterzukommen um von allem Abstand zu gewinnen. Doch statt Ruhe erwarten ihn ein ungewöhnlicher Mentor, eine mögliche Romanze und eine Chance, ganz von Vorn anzufangen.

  3. US (2005) | Komödie, Tragikomödie
    7.5
    7.6
    299
    46
    Komödie von Miranda July mit Ellen Geer und John Hawkes.

    Gemäß dem Aufbau eines Episodenfilms erzählt Ich und du und alle, die wir kennen von den unterschiedlichsten Menschen, die bei ihrer Suche nach Liebe doch nicht über ihre Gefühle sprechen können.

  4. 6.1
    5.5
    124
    57
    Drama von Hans-Christian Schmid mit Dagmar Manzel und Julia Hummer.

    In dem Jugenddrama Crazy, nach dem autobiographisch geprägten Roman von Benjamin Lebert, versucht sich Robert Stadlober als halbseitig gelähmter Teenager durch die Tücken des Internat-Alltags und der Pubertät zu manövrieren.

  5. US (1999) | Satire, Tragikomödie
    6.9
    6.8
    89
    20
    Satire von Jamie Babbit mit Cathy Moriarty und Bud Cort.

    Die Zeichen sind deutlich: Teenie Megan mag kein Fleisch, sie hört gerne Melissa Etheridge und wenn sie ihren Freund küsst, denkt sie an ihre Cheerleader-Kolleginnen. Grund genug, sie in das Umerziehungslager "True Directions" einzuweisen. Im Camp soll Megan mit anderen verwirrten Seelen in einem Fünf-Stufen-Programm das wahre Hetero-Dasein eingetrichtert bekommen. Auf dem Programm stehen Kochen, Putzen und Sitzhaltung, für die Jungs gibt es Holzhacken, Autoreparatur - und Sitzhaltung. Was die Campleitung allerdings nicht bedacht hat, ist, dass man(n)/frau unter Gleichgesinnten erst so richtig auf den Geschmack kommt. Zumal Trainer Mike (grandios besetzt mit Vogue-Model und Supertunte RuPaul), einst selbst mal schwul war und nicht nur einmal seine wahren Gefühle unterdrücken muss. Ja, in Wahrheit brodelt das Camp nur so von Homosexualität. Nachts besuchen die Jungs und Mädels heimlich die nahegelegene Schwulen- und Lesbendisco und es kommt wie es kommen muss: Megan verknallt sich - die Jungs und Mädels verlieben sich in ihresgleichen. Bei der offiziellen Abschiedsfeier des Camps für die "Umprogrammierten" kommt es zum großen überraschenden Finale.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.3
    3.2
    36
    83
    Tragikomödie von Lisa Azuelos mit Miley Cyrus und Demi Moore.

    Im Remake des französischen Originals muss sich Miley Cyrus mit ihrer anstrengenden Mutter und noch anstrengenderen Jungs herumschlagen.

  8. ?
    3
    Tragikomödie von Bohdan Sláma mit Karel Roden und Anna Geislerová.

    In Bohdan Slamas Porträit einer auseinander fallenden Dorfgemeinschaft versuchen verschiedene Menschen am Rand der Gesellschaft, aus der Monotonie ihres Alltags auszubrechen, was zu einer Katastrophe führt.

  9. DE (2016) | Drama, Tragikomödie
    5.8
    6
    37
    8
    Drama von Mia Spengler mit Kim Riedle und Leonie Wesselow.

    Kim Riedle zieht in Back for Good nach ihrem kurzen Reality-TV-Ruhm und einem Entzug wieder bei ihrer Mutter Juliane Köhler ein.

  10. GB (2009) | Drama, Tragikomödie
    ?
    6
    1
    Drama von Ian Barnes und Ian Barns mit Samuel Holland und Rory Kinnear.

    Oscarnominierter Kurzfilm über einen todkranken Jungen, dessen letzter Wunsch es ist, seine Jungfräulichkeit zu verlieren.

  11. FR (2022) | Tragikomödie, Drama
    5.7
    9
    1
    Tragikomödie von Eric Lartigau mit Rose Pou-Pellicer und Juliette Havelange.

    In der französische Tragikomödie Dieser eine Sommer (OT: Cet été-là) von Éric Lartigau treffen sich die Freundinnen Dune und Mathilde seit Jahren, wenn sie mit ihren Eltern im Sommer im westfranzösischen Landes am See zusammen Urlaub zu machen. Nur im letzten Jahr blieb Dunes Famile weg, ohne Angabe von Gründen. Danach fühlt sich alles irgendwie anders an. Jetzt, als 13- und 11-jährige Mädchen, stellen die zwei sich kurz vor der Pubertät zwischen weichem Sand, Horrorfilmen und Kiefernduft gemeinsam dem Erwachsenwerden. (ES)