Die besten Sportfilme der 2010er aus Kanada

  1. US (2019) | Drama, Liebesfilm
    Waves
    7.2
    6.9
    272
    26
    Drama von Trey Edward Shults mit Kelvin Harrison Jr. und Taylor Russell.

    Das Drama Waves erzählt von den emotionalen Höhen und Tiefen im Leben einer afroamerikanischen Familie aus der Vorstadt im Süden Floridas.

  2. US (2017) | Actionfilm, Thriller
    6.2
    6
    195
    208
    Actionfilm von F. Gary Gray mit Vin Diesel und Charlize Theron.

    In Fast & Furious 8, dem achten Teil des Auto-Franchises, liefert sich die Gang von Vin Diesel einen motorisierten Kampf, der ihre Familie zu zerstören droht, denn ihr neuer Gegner ist zugleich ihr einstiger Anführer.

  3. CA (2011) | Komödie, Sportfilm
    6.4
    5.8
    115
    76
    Komödie von Michael Dowse mit Jay Baruchel und Seann William Scott.

    In Goon wird Seann William Scott als Nachwuchstalent auf dem Eis entdeckt und legt sich daraufhin beim Eishockey-Spiel mit seinem Idol und Gegner an: Liev Schreiber.

  4. FR (2016) | Sportfilm, Drama
    6.7
    5.7
    124
    24
    Sportfilm von Stephen Hopkins mit Stephan James und Jason Sudeikis.

    Im Biopic Zeit für Legenden steigt der schwarze Athlet Jesse Owens 1936 zum Sport-Star der in Nazi-Deutschland ausgetragenen Olympischen Spiele auf.

  5. CA (2016) | Drama, Thriller
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    1
    Coming of Age-Film von Michael McGowan mit Noah Reid und Thomas Mitchell.

    Farley ist 17 Jahre alt und lebt wohlbehütet bei seinen Eltern. Zu deren Leidwesen spielt er gern mit seinen Freunden draußen Hockey. Eines Tages wird er entdeckt, steigt in die Profiliga auf und wird über Nacht zum Star. Seine beste Freundin Eve, in die Farley heimlich verliebt ist, ist nicht begeistert, als ihm der Ruhm zu Kopfe steigt.

  8. CA (2011) | Komödie, Sportfilm
    ?
    2
    Komödie von Robert Lieberman mit Vinay Virmani und Russell Peters.

    Der Film spielt in einer Vorstadt Torontos und dreht sich um einen jungen Mann, der zwischen den Erwartungen seiner indisch-kanadischen Familie und seinem großen Traum, ein Eishockey-Profi zu werden, hin- und hergerissen ist.

  9. ?
    1
  10. CA (2012) | Familienkomödie, Drama
    ?
    2
    Familienkomödie von Éric Tessier mit Normand Daneau und Édith Cochrane.

    In der kanadischen Sport-Komödie Les Pee-Wee 3D kämpfen ein paar junge Eishockey-Spieler darum, beim größten Wettkampf in Quebec mitmachen zu dürfen.

  11. 4.8
    10
    2
    Dokumentarfilm von Rush Sturges.

    In der Dokumentation Chasing Niagara macht sich Extremsportler und Paddel-Profi Rafa Ortiz an die Aufgabe, die Niagarafälle mit seinem Boot zu meistern.

  12. 7
    11
    2
    Dokumentarfilm von Jon Long mit Tony Hawk und Kelly Slater.

    In der Sportdokumentation The Search For Freedom kosten Sportler in Extremsituationen das Leben für den Moment aus.

  13. CA (2010) | Liebesfilm, Sportfilm
    5.7
    5
    4
    Liebesfilm von Donald Wrye mit Eve Crawford und Henry Czerny.

    Die junge, attraktive, talentierte Alexis Winston wird über Nacht zum Eiskunstlauf-Superstar. Doch ihr Weg zum Ruhm ist steinig. Sie muss sich antreiben, neu erfinden und, besonders schmerzlich, den Freund in ihrer Heimatstadt zurücklassen. Als sie nach einem tragischen Sturz erblindet, braucht sie jemanden, der an sie glaubt und sie liebt; jemanden, der sie wieder zum Eislaufen und Träumen bringt. Dieses bewegende, inspirierende und gefühlvolle Remake des Liebesfilms von 1978 zeigt die amerikanische Eiskunstläuferin Taylor Firth in der Hauptrolle sowie Eiskunstlaufstar Molly Oberstar, NBC-Olympiakorrespondentin Andrea Joyce und Olympiamedaillengewinnerin Michelle Kwan in Nebenrollen.

  14. ?
    3
    Sportfilm von Yung Chang mit Zongli He und Yunfei Miao.

    In China war der Boxsport lange Zeit verpönt, hatte Mao ihn doch sogar als zu gewalttätig und westlich verboten. Der Dokumentarfilm “Die chinesische Faust” taucht nun ein in eine aufkeimende Boxwelt im Reich der Mitte. Clevere Promoter vermuten die Zukunft des Faustkampfsports in den abgelegenen Dörfern der chinesischen Provinz. Denn hier kämpfen die Neulinge um eine Chance, aus der Armut auszusteigen und sich einmal bei den Olympischen Spielen zu beweisen. Die Region Huili, die versteckt zwischen den Bergen der zentralchinesischen Provinz Sichuan liegt, hat in den letzten Jahren zahlreiche Box-Champions hervorgebracht. Schon auf dem Schulhof tragen kleine Jungen ihre Kämpfe aus. Über die entschlossenen Gesichter fließt der Schweiß. Sie bringen sich neu in Position, immer auf der Lauer für den nächsten Schlagabtausch. Die Kämpfer sind umgeben von anderen Jungen und Mädchen, die auf die Chance warten, ihr Talent zu beweisen. Die Boxer kämpfen in einem “Ring”, den sie auf dem Boden aufgezeichnet haben. Das ist der “Fight Club” im Chinese Style. Die Jugendlichen suchen mit einem Erfolg im Boxkampf einen Ausweg aus der Armut in ihren Dörfern, in denen es keine Straßen, keine Elektrizität und keine Hoffnung gibt. Das Boxen ist ihr einziger Fluchtweg, um nicht wie ihre Eltern tagein tagaus in den Tabakfeldern zu schuften. Aber der Druck der Professionalisierung lastet auf ihnen. Die Schüler selbst sehen sich vor die Wahl gestellt, als Amateure für die Gemeinschaft zu kämpfen oder eine Zukunft als Profiboxer zu suchen und viel Geld zu verdienen. Die Jungen stehen vor einer schweren Entscheidung, denn Boxen ist in China nicht unbedingt wohl angesehen, hatte doch Mao den Boxsport einst verboten, weil er ihn für zu gewalttätig und zu westlich hielt.

  15. CA (2014) | Drama, Actionfilm
    5.2
    5
    6
    Drama von Allan Ungar mit Cody Hackman und Michael Biehn.

    In Knock Out fordert ein junger Mann den Mörder seiner Eltern in einem Mixed-Martial-Arts-Turnier heraus, um sich an ihm zu rächen.

  16. CA (2017) | Sportfilm
    4.9
    4.5
    25
    6
    Sportfilm von Jay Baruchel mit Seann William Scott und Jay Baruchel.

    In der Fortsetzungskomödie Goon 2 kehrt Seann William Scott auf die Eisfläche zurück, um allen zu zeigen, wo der Hockeyschläger hängt.

  17. US (2015) | Biopic, Dokumentarfilm
    ?
    3
    2
    Biopic von Susann Wentzlaff und Jörg Junge.

    Being Bruno Banani erzählt die einmalige Geschichte des ersten und einzigen tongaischen Rennrodlers, der es innerhalb kürzester Zeit zu den Olympischen Winterspielen 2014 nach Sotschi schafft und zugleich mit seinem Namen als erste lebendig gewordene Marke die Werbevorschriften des Weltverbandes IOC auf eine ganz neue und äußerst subtile Art umgeht.