Die besten Sportfilme von 1986 bei Apple TV

  1. US (1986) | Buddy-Film, Drama
    Die Farbe des Geldes
    6.8
    6.7
    240
    51
    Buddy-Film von Martin Scorsese mit Tom Cruise und Paul Newman.

    Der einstige Poolprofi Paul Newman sucht sich in Die Farbe des Geldes einen Zögling und meint ihn im Heißsporn Tom Cruise gefunden haben. Newman gewann für diese Leistung den Oscar.

  2. US (1986) | Martial-Arts-Film, Drama
    6.7
    5.8
    63
    123
    Martial-Arts-Film von Corey Yuen und David Worth mit Kurt McKinney und Jean-Claude Van Damme.

    In Karate Tiger versucht ein Teenager mithilfe des Geistes von Bruce Lee Vergeltung an Jean-Claude Van Damme zu üben.

  3. US (1986) | Sportfilm, Drama
    5.3
    14
    6
    Sportfilm von Roger Spottiswoode mit Robin Williams und Kurt Russell.

    Jack Dundee ist eine wahre Niete. Begonnen hat alles mit dem schwärzesten Tag seines Lebens: Vor 20 Jahren hat er bei einem Footballspiel seines Heimatortes Taft den spielentscheidenden Pass nicht gefangen. Auch der ehemalige Quarterback des Rocket-Teams, Reno Hightower, wird seit der Niederlage vom Pech verfolgt. Er leitet inzwischen mehr schlecht als recht eine kleine Autowerkstatt und steht kurz vor der Scheidung. Das einzige, was ihn aufrecht hält, sind die Erinnerungen an vergangene glorreiche Footballzeiten. Eines Tages schafft es Jack schließlich, das gegnerische Team der Tigers für eine Revanche zu begeistern. Doch niemand in Taft scheint sich dafür zu interessieren, bis Jack in der Gestalt des gegnerischen Maskottchens das Vereinsheim der Rockets verwüstet und alte Wunden erneut bluten lässt… Schnell wird die alte Mannschaft wieder aufgestellt, und es kommt zum Spiel der Spiele.

  4. US (1986) | Drama, Sportfilm
    6
    52
    4
    Drama von David Anspaugh mit Gene Hackman und Barbara Hershey.

    Hickory, Indiana im Jahr 1951: Basketball-Trainer Norman Dale erhält trotz dunkler Flecken in seiner Vergangenheit noch eine letzte Chance – mit einem Team, für das wiederum er die letzte Chance darstellt. Von Spielern, Lehrerkollegen und Einwohnern nicht gerade willkommen geheißen, bleiben Dale nur Geduld, tapfere Beharrlichkeit und eine grenzenlose Leidenschaft für das Basketball-Spiel. Doch nach den ersten Erfolgen beginnt erst der eigentliche Kampf – in einer Welt, in der ein absoluter Außenseiter den Stolz eines ganzen Landes wecken kann.

  5. US (1986) | Komödie, Sportfilm
    6.2
    25
    9
    Komödie von Michael Ritchie mit Goldie Hawn und Swoosie Kurtz.

    Die Lehrerin Molly McGrath würde gerne Trainerin des Football-Teams werden - aber niemand traut es ihr zu. Als die Stelle neu besett werden muss, bewirbt sie sich dennoch um diesen Job - zum Entsetzen ihrer Kollegen und ihres Ehemannes!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.