Die besten Schwarzen Komödien - Erbe

  1. Die Addams Family
    6.6
    6.3
    124
    60
    Schwarze Komödie von Barry Sonnenfeld mit Raúl Juliá und Christopher Lloyd.

    Schon seit 25 Jahren wird Onkel Fester vermisst, und so will eine böse Ärztin den Addams einen Doppelgänger unterjubeln, um an das Geld der Familie zu kommen. Der falsche Onkel passt sich gut der Familie an, doch die jüngste Addams-Tochter hat ihre Zweifel an der wahren Identität ihres Onkels. Erster Kinofilm der Addams, basierend auf der Fernsehserie aus dem Jahr 1964.

  2. 6.8
    6.6
    93
    32
    Romantische Komödie von Dani Levy mit Henry Hübchen und Hannelore Elsner.

    In der Komödie Alles auf Zucker! muss sich Zocker Henry Hübchen mit seinem jüdisch-orthodoxen Bruder Udo Samel versöhnen, um an das Erbe seiner Mutter zu gelangen

  3. 6.3
    7.5
    215
    35
    Komödie von Robert Hamer mit Dennis Price und Valerie Hobson.

    Der Verkäufer Louis besitzt aristokratische Wurzeln. Weil aber seine Mutter wegen der nicht standesgemäßen Heirat von ihrer Familie verstoßen wurde, will sich Louis nun rächen. Um jedoch selbst Herzog von Chalfont zu werden, muss er sich aller acht Thronanwärter entledigen. Louis' perfider Plan nimmt schnell blutige Konturen an.

  4. 5.5
    4.5
    40
    13
    Schwarze Komödie von Rainer Kaufmann mit Katja Riemann und Jürgen Vogel.

    Hoppala! War das da denn wirklich ein Film aus Deutschland? Kaum zu glauben! Die Titelrolle spielt die ansonsten nicht gerade überzeugende Katja Riemann, die sich nicht eben besonders streng an die Ethik ihres Berufsstandes hält. Sie ist momentan mit zwei Filmen in den Kinos vertreten, denn auch der Gangster-Musikfilm "Bandits" ist momentan noch zu sehen.

  5. 4.9
    5
    32
    18
    Komödie von Barry Levinson mit Robin Williams und Jack Warden.

    Als ein exzentrischer Spielzeugfabrikant in Rente geht, vermacht er seine Firma seinem Bruder Leland Zevo, einem ehemaligen General. Der will die Produktion auf Waffen und Kriegsgerät umstellen. Doch da hat er die Rechnung ohne den gutmütigen Leslie (Robin Williams) gemacht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    2
    Komödie von Michael Schroeder mit Perry Lang und Christopher Atkins.

    Das Chaos beginnt, als Sam und Max Grimm von ihrem exzentrischen Onkel eine “Begräbnis-Akademie” für angehende Leichenwäscher erben. Geführt wird dieses Unternehmen von dem sexbesessenen Dr. Truscott, der sich in die Leiche eines wunderschönenen Mädchens verliebt hat und diese unbedingt heiraten will, sowie der nymphomanen Mary, die zwar scharf auf Truscott ist, aber auch die Qualitäten ihrer Zöglinge nicht verachtet. Dass diese zwei die neuen Besitzer schnellstens loswerden wollen, ist klar – doch sie haben nicht mit dem bitterbösen, teuflischen Erfindungsreichtum der cleveren Burschen gerechnet, die die für das Antreten des Erbes notwendige Bedingung unbedingt erfüllen wollen…

  8. ?
    3
    1
    Schwarze Komödie von Bryan Forbes mit Jeremy Lloyd und James Villiers.

    Um in den Besitz eines riesigen Erbes zu gelangen, versucht ein ganzer Familienclan sich gegenseitig aus dem Weg zu räumen. Die Frage ist nur: Wer bleibt zuletzt übrig?

  9. ?
    5
    1
    Komödie von Alan Butterworth mit Mark Oosterveen und Phillip James.

    Nach dem Tod ihres Vaters erben zwei Söhne eine baufällige Hütte in einem kleinen englischen Dorf. Schon bald finden sie im Gebäude eine große Summe Bargeld. Durch eine Kombination aus Pech und sehr schlechten Entscheidungen müssen sie sich bald mit einer steigenden Zahl an Toten unter den älteren Dorfbewohnern auseinandersetzen.