Die besten Satiren - Filmproduzent

  1. US (1991) | Komödie, Mediensatire
    Barton Fink
    7.5
    7.9
    856
    121
    Komödie von Ethan Coen und Joel Coen mit John Turturro und John Goodman.

    In Joel und Ethan Coens Drama Barton Fink verschlägt es John Turturro als idealistischen Autor in die Hölle Hollywoods. Ob er ihr entkommen kann?

  2. US (1977) | Mediensatire, Komödie
    6.5
    6.8
    153
    48
    Mediensatire von John Landis mit Donald Sutherland und Marilyn Joi.

    Kentucky Fried Movie, der unverwüstlich Klassiker unter den TV-Satiren. In 20 Sketchen lassen Regisseur John Landis und das Zucker-Abraham-Team witzig, schamlos und boshaft das überkandidelte Angebot der amerikanischen Medienwelt Revue passieren. Von der Parodie auf Karate- und Gangsterfilme über einen Ausflug ins "gefühlsaktive" Kino bis hin zum Sex vor dem Fernseher - kommentiert vom Sprecher der Nachrichten.

  3. US (2008) | Drama, Komödie
    5.5
    5.3
    90
    75
    Drama von Barry Levinson mit Robert De Niro und Robin Wright.

    Filmproduzent Ben hat es nicht leicht. Auf Druck des Studios muss er seinen heftig verrissenen Actionfilm mit Sean Penn umschneiden, um zu retten, was zu retten ist. Parallel gibt es Probleme mit der neuen Produktion, denn Hauptdarsteller Bruce Willis ist nicht gewillt, sich für die neue Rolle den lange gezüchteten Bart abzurasieren. Dass auch noch das Filmfestival in Cannes vor der Tür steht, macht Bens ganz normal chaotisches Hollywood-Leben noch eine Spur komplizierter.

  4. US (2022) | Satire, Komödie
    4.6
    3.7
    28
    35
    Satire von Judd Apatow mit Karen Gillan und Pedro Pascal.

    Die satirische Netflix-Komödie The Bubble erzählt von einer Gruppe Schauspieler:innen, die während der Corona-Pandemie in einem Hotel festsitzen und verzweifelt versuchen, den Mega-Blockbusters Cliff Beasts 6: The Battle For Everest fertigzustellen.

  5. US (1998) | Mediensatire, Komödie
    4.6
    3.7
    19
    18
    Mediensatire von Stephen Herek mit Eddie Murphy und Jeff Goldblum.

    Dank seiner spirituellen Überzeugungskraft und hypnotischen Fähigkeiten wird der völlig abgedrehte Guru G. (Eddie Murphy) als Moderator einer leidlich erfolgreichen TV-Verkaufshow engagiert, die kurz vor dem Ruin steht. Doch statt die Produkte als Profit-Prophet anzupreisen, philospophiert Guru G. über die wirklich wichtigen Dinge im Leben. Die Fernsehleute sind sauer, der Programmchef fliegt raus, doch dann - oh Wunder - steigen die Verkaufszahlen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.