Die besten ernsten Psychodramen der 2010er aus Deutschland

  1. DE (2011) | Psychodrama, Drama
    Die Summe meiner einzelnen Teile
    6.8
    6.5
    179
    44
    Psychodrama von Hans Weingartner mit Peter Schneider und Julia Jentsch.

    Im Drama Die Summe meiner einzelnen Teile verschlägt es einen Mathematiker nach einem Nervenzusammenbruch in den Wald, wo er durch einen ukrainischen Waisenjungen neue Kraft schöpft.

  2. DE (2010) | Sozialdrama, Drama
    6.2
    7.2
    103
    12
    Sozialdrama von Cristi Puiu mit Cristi Puiu und Clara Voda.

    Die Küche in einer Wohnung: Ein Mann und eine Frau diskutieren mit gedämpften Stimmen über Rotkäppchen, bedacht das im Nebenzimmer schlafende Mädchen nicht aufzuwecken. Eine Ödnis am Bukarester Stadtrand: Hinter einer aufgelassenen Wohnwagensiedlung - still beobachtet der Mann etwas, das aussieht wie eine Familie. Dieselbe Stadt, derselbe Mann: Er fährt durch den Stadtverkehr, zwei selbst angefertigte Schlagbolzen für eine Jagdflinte liegen bei ihm. Der Mann ist 42 Jahre alt, sein Name: Viorel. Getrieben von obskuren Gedanken, pflügt er im Auto durch die Stadt, sein Ziel kennt nur er selbst.

  3. DE (2019) | Drama, Psychodrama
    5.9
    6.9
    44
    18
    Drama von Savas Ceviz mit Max Riemelt und Oskar Netzel.

    Kopfplatzen ist ein psychologisches Drama über einen Pädophilen, der beim Einzug einer neuen Nachbarin damit zu kämpfen hat, dass diese einen Sohn im Kindesalter besitzt.

  4. DE (2010) | Drama, Mysterythriller
    5.4
    5.9
    60
    13
    Drama von Benoît Jacquot mit Isild Le Besco und Nahuel Pérez Biscayart.

    Deep in the Woods spielt im Frankreich des späten 19. Jahrhunderts, als ein Landstreicher eine Bürgerstochter hypnotisiert und sie dazu verleitet, ihm in die Wälder zu folgen.

  5. ?
    1
    Kriminalfilm von Francis Meletzky mit Dieter Pfaff und Matthias Habich.

    Im neuen Bloch: Der Heiland kommt Psychotherapeut Dr. Maximilan Bloch (Dieter Pfaff) nach Köln, um sich um seinen kranken Freund und Kollegen Cornelius zu kümmern. Als dieser kurze Zeit später verstirbt, “vermacht” Cornelius Bloch seine Patienten. Unter ihnen ist auch Judith, die ein gestörtes Verhältnis zu ihrem Vater Martin (Matthias Habich) hat. Bloch muss sich durch ihn als überzeugter Agnostiker mit dem Glauben beschäftigen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2014) | Drama, Psychodrama
    ?
    10
    1
    Drama von Peter Bösenberg mit Stine Stengade und Àlex Brendemühl.

    Im deutschen Psycho-Drama Die Abmachung lässt sich eine Witwe auf eine besondere Bezahlungsmethode mit dem Handwerker ein, der ihr Haus repariert.

  8. PT (2019) | Psychodrama, Drama
    ?
    13
    Psychodrama von Gonçalo Waddington mit Hugo Fernandes und Teresa Sobral.

    Im portugiesischen Drama Patrick kommt ein junger Mann, der als Kind entführt wurde, nach Hause zurück. Die Heimkehr und Wiedereingliederung in seine Familie gestaltet sich jedoch schwierig.

  9. DE (2016) | Horrorfilm, Psychodrama
    5.7
    5
    30
    2
    Horrorfilm von Omer Fast mit André Hennicke und Iris Böhm.

    Continuity wandelt sich vom Familiendrama zum Horrorfilm, als ein verheiratetes Paar jeden Tag einen neuen Sohn vom Bahnhof abholt.

  10. 4.7
    13
    4
    Psychodrama von Olaf Kraemer mit Anna König und Julia Dietze.

    5 Frauen werden im gemeinsamen Urlaub in Südfrankreich mit den eigenen Dämonen konfrontiert, als ein Fremder in ihrem Ferienhaus auftaucht.